Kann ich von BullGuard Key auf Norton Key updaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann lies doch mal die diveresen fragen nach anderer antivierensoftware.
spätestnes der 2 post ist "es gibt doch den defender" oder ähnlich.
neutrale antworten sind mangelware.
das wichtigste gegenargument ist, dass jeder auf seinem pc installieren kann, was er möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Peter222333222 schrieb:
Ich habe ja die Key Karten übrig; also kein Problem.
Danke für die Antworten.
Dann kannst du ja berichten ob der Wechsel zu Norton geklappt hat. Die Frage kam glaub ich schon mal. Und da kam auch nur Rhabarber als Antwort. Ich würde das Angebot jedenfalls annehmen. Falls es umsonst sein soll Bitdefender Free.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die meisten die solche Software teuer kaufen wissen nicht das Sie mit der Windows Lizenz bereits ein gutes AntiVirus Programm mit gekauft/erhalten haben.
Man muss sich kein Drittanbieter Virenschutz als Alternative zum Windows Defender kaufen. Ich nutze seit Ewigkeiten die Free Versionen von Avast, AVG, BitDefender oder aktuell Kaspersky das ja vom BSI verrufen wurde wegen dem Ukraine Krieg und Putin und weil es aus Russland kommt, aber ich bin zufrieden mit den Freeware Versionen die schon viele Schutzfunktionen bieten und der GUI und Bedienung und frag mich nicht, wann mir wegen denen mein System zuletzt gecrasht ist oder die eine Malwareinfektion nicht verhindern konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Der grundlegende Schutz ist eh kostenlos, wird aber von Vielen nicht genutzt ;)

1661715991855.png
 
Das ist doch ein alter Hut coasterblog, dessen Versionen sind oftmals veraltet und nicht mehr Up to date weil die User/Bürger das viel zu wenig nutzen gerade auch durch den Aufkommen von Smartphones und Social Media wie Facebook, Twitter, Instagram usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Sie nutzen es auch immer weniger habe ich das Gefühl; und ich meine nicht nur Virenscanner - sondern im RL.

Ich sag immer: wenn es Außerirdische gibt die hier auftauchen und intelligent sind dann kleben sie auf der Mondrückseite ein Schild an mit "Bitte weiträumig umfahren!"
 
Sie nutzen es auch immer weniger habe ich das Gefühl; und ich meine nicht nur Virenscanner - sondern im RL.
Da stimme ich dir zu eine Vielzahl an Bürgern nutzt zu wenig ihre Grauen Zellen, aber Hauptsache feste in den genannten Medien posten damit man ja dabei ist und dort nix verpasst.
Ich sag immer: wenn es Außerirdische gibt die hier auftauchen und intelligent sind dann kleben sie auf der Mondrückseite ein Schild an mit "Bitte weiträumig umfahren!"
Die Außerirdischen gibt es meiner Meinung nach da draussen im Weltall, alleine in der Milchstrasse gibt es geschätzte 200 Milliarden Sterne: https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wissenschaft-und-forschung/1000-antworten-2700.html und diese Galaxie ist nur eine von Millionen oder noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
chris12 schrieb:
dieser ewige tanz um das goldene kalb defender auch.
es bleibt jedem selbst überlassen, was er für einen virenschutz anwendet.
@coasterblog
was denn sonst.
schau doch mal, was kommt, wenn man nicht nach dem defender fragt-es kommen defenderjünger und -prediger. missionieren nennt man so etwas.
soetwas ist mir aus keinem anderen, mir bekannten forum, bekannt.
lasset die defenderkinder zu mir kommen.

coasterblog schrieb:
Solche Abwertungen ohne (Gegen)Argumente sind nunmal keine Basis für eine vernünftige Diskussion. Das ist das Niveau wie es Flacherdler auch nutzen. Genau wie bei "Windoof" u.Ä. schließe ich dann eine weitere Diskussion aus. Sachlich bin ich immer für einen Meinungsaustausch. Unter solchen Voraussetzungen aber nicht.

Genau das ist das Problem bei diesen Diskursen, dass Menschen nichts substanzielles beizutragen haben und dadurch die Debatte rein emotional geführt wird. Gut zu sehen an "Prediger" und "Jünger".
Bisher habe ich noch kein sachliches Argument gelesen/gehört wieso 3rd Party Virenscannr besser sein sollen als der Defender.

markusgo1967 schrieb:
@chris12. Oh Mann, lese mal dein Beitrag und frag dich mal, ob das noch objektiv ist. Aber als solches schmeiß den AV Buden ruhig das Geld in den Rachen, das man eine schöne UI bekommt. Denn es ist sonst kein Mehrwert. Und Jünger, Apostel, Missionar braucht man in dem Fall nicht zu sein. Money rules.
Es gibt kein besseres Geschäftsmodell als das der AV Buden. Du verkaufst den Menschen ein pseudo Sicherheitsgefühl und bekommst unmengen Geld dafür weil: "ist ja sicher" :D

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusgo1967 und coasterblog
was kann der defender besser als die anderen?
hab ich auch noch nichts sachliches gelesen.
du musst ja kein geld ausgeben, es gibt etliche kostenlose antivirenprogramme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Für den Defender sprechen drei dinge:

kostenlos
genauso gut wie die konkurrenz
und das entscheidende: Er ist Bestandteil von Windows (daher bestmögliche Stabilität, performance und kompatibilität mit anderer Software)


Bei drittanbietern kommt es oft vor, dass sie durch Windows Updates inkompatibel werden, was zum einen den Schutz aushebeln kann oder neue Lücken ins System reißt und zum anderen für Systemfehler und Abstürze sorgen kann (weil sich die AV Software tief in den Kernel gräbt). Zudem beißt sich AV software gerne mal mit einigen Programmen oder Spielen, weil die Programme nur in einer Standard Windows Umgebung getestet werden und nicht das Zusammenspiel mit allen Antivirenprogrammen geprüft wird (vor allem bei Kopierschutz oder AntiCheat in Spielen immer wieder problematisch).
Ich habe alle Beispiel schon selbst erlebt und konnte sie letztendlich durch deinstallieren oder deaktivieren des AV beheben. Mit dem Windows Defender gab es solche Probleme nie.

Letztendlich kennt Microsoft das eigene System am besten und sowohl Microsoft als auch Drittanbieter Softwareentwickler testen wie gesagt in einer Standard Windows Umgebung, wo nunmal der Defender läuft.


Wer sich also das Leben unnötig schwer machen will, kann ein Drittanbieter Antivir installieren.


Trotzdem sollte nicht unterwähnt bleiben: Wer sich die teuren Versionen der AntiVirus Programme holt, der bekommt oft auch noch so Dinge wie Browser Addons oder Irgendwelche Safe Browser oder Phishing filter. Für betreutes Surfen. Sowas sollte keiner mit halbwegs gesundem Menschenverstand notwendig haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
den bezahlst du mit windows mit.
bestandteil von windows-richtig, aber kein ausreichendes argument. die wenigste software die auf einem pc installiert ist, ist ein bestandteil von windows, angefangen beim firefox, und funktioniert zumeist problemlos.
genauso gut wie die anderen-stimmt.
 
Thema ist wohl eh durch. Also 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben