Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
genau wobei der fsb Quadpumped ist d.h das 2 "pakte" bei der abfallenden schwinung übertragen werden und zwei bei der ansteigenden)--
266x4 =1066
333x4=1312
aber für den ramtakt is nur der "reale" takt also 266 333etc entscheident
ja und nein. beim 1:1 teiler(is der kleinste) muss man in der tat den fsb mit 2 mutiplizieren damit man auf den ram takt kommt. das ist dann aber trotzdem ein 1:1 teiler und nicht 1:2 wie du angenommen hast. ddr(DOUBLE Data Rate),d.h. das der end ramtakt immer das doppelte des realtakts sind, das selbe spiel is bei deinem proz. der hat ja auch 1066mhz FSB als endtakt, der reale liegt aber nur bei 266. die 1066 sind halt QUADpumped.
aber jetzt mal langsam schluss mit den erklärungen dazu gibts genug FAQs. Was dz brauchst is 800er ram. muss kein sonderlich guter sein. 30euro fürn 2gb A-data kit sin genug.
n dau bin ich auch net. weiß schon viel. hab mich nur bisher net viel mit oc beschäftigt. hab mein altes sys einmal übertaktet und das lief dann 3 Jahre.