Kann im Heimnetzwerk nicht drucken

Pidel0

Lieutenant
Frohe Ostern erstmal,

Ich habe vor geraumer Zeit meinen Desktop PC von Vista auf Win 7 upgedatet. Vorher mit Vista konnte ich immer mit meinem Laptop auf dem Desktop PC drucken. Auf dem Notebook ist ebenfalls Win 7, das war auch schon immer installiert.

Das Problem, welches ich jetzt erstmal festgestellt habe, ist das ich auf dem Notebook keine Freigabeoptionen verändern kann. Netztwerkerkennung, Druckfreigabe etc., heisst also, die Optionen kann ich zwar ändern, werden aber nicht gespeichert.

Heimnetzgruppe kann ich auch nicht verlassen, warum auch immer.

Hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Mfg

Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Heimnetzgruppe -> kannst du die Heimnetzgruppe verlassen.

Um welchen Drucker geht es denn? Welche Treiber sind installiert? Lässt er überhaupt eine Verbindung zu?

ich kann leider die Netzwerkgruppe nicht verlassen, kommt der Fehler: Das der Computer nicht von der Heimnetzwerkgruppe getrennt werden kann, mehr leider geht nicht.

Ich habe einen Lexmark und einen Samsung angeschlossen, wenn ich drucken will, kommt ein Fenster, das der Treiber aktuallisiert werden soll, wenn man das akzeptiert, passiert leider nichts, das Fenster öffnet sich dann erneut

Modelle? Treiber? Also sind sie bereits installiert? Sind das unterschiedliche OS~Varianten, sprich 32-/64-Bit?

Zurück
Oben