Kann Java nicht Auf Win8 Installieren

CRIDEX

Cadet 1st Year
HI,
Ich hab neulich meinen PC auf Windows 8 geupdatet. Nun habe ich das Problem, dass ich Java nich installieren kann. Es taucht immer folgender Fehler auf, nachdem ich dann Java gestartet hab und es installieren will (Ich habe es schon mit allen Java Versionen probiert, die man runterladen kann):

''Dieses Installationspaket konte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und dass sie darauf zugreifen können. Oder lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es ich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.''

Wisst ihr woran das liegt und was da gegen hilft? Danke im Voraus!

soomon meinte:

Das "offline" Paket hier downloaden - (32 - 64bit auswählen)

Zuletzt bearbeitet:
... auch schon mit Java SE Runtime Environment 6 Update 38 ausprobiert?

Vor allen Dingen solltest Du vorher immer die ältere Version deinstallieren. Die neuen Versionen stopfen nämlich meistens nur Sicherheitslöcher. Bleibt die alte Version zusätzlich im System, sind die Löcher weiterhin vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Thx, ich probiers mal mit dem Java 6 :) aber wie soll ich die alte Version deinstallieren, wenn ich sie nicht mal installiert hab?

Nur für den Fall, dass eine alte Java-Version schon installiert ist, meinte ich ;)
Ergänzung ()

Ich weiß es nicht genau, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die 7er und 6er Version nicht kompatibel zu Windows 8 sind, zumindest wird bei einigen Downloadmöglichkeiten Windows 8 nicht erwähnt.

Da ich kein Windows 8 nutze, kann ich das auch nicht testen, sorry!

Man kann Java auf Win 8 installieren, bei nem Bekannten hat es auch geklappt, nur bei mir kommt immer dieser Fehler

Hm, also bei mir hat die Installation vom JRE in 32-bit und 64-bit sowie vom JDK in der aktuellsten Version geklappt. Beim Desktop PC wurde dabei ein frisches Win 8 64-bit verwendet, beim Laptop wurde die Win7 Installation upgegradet (ebenfalls 64-bit) - nur so zur Info.

Ich habe dabei die normale Windows x64 Version verwendet ( http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre7-downloads-1880261.html )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe! Es hat letzten Endes zwar alles nicht geklappt, trotzdem Danke ! :D Ich setzte Win8 jetzt einfach noch mal neu auf, da ich denke das beim DOwnload etwas schief gegangen ist.

Trotzdem noch mal eine Frage:

Hast Du bei der JAVA-Prüfung (siehe mein Tip mit dem Link oben) eine Meldung bekommen oder lief die Prüfung endlos weiter ?

Es kam: ''Auf Ihrem System wurde keine funktionsfähige Java-Version ermittelt. Installieren Sie Java, indem Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken.''

Zurück
Oben