Kann jedes Gehäuse invertiert werden ?

Das meshify C gefällt mir sehr - sind das denn tatsächlich räumliche Pyramiden oder ist das geschickt 2 dimensional designt ? Wie verhält es sich bzgl. Airflow und Lautstärke ?
 
Das sind leicht erhabene Pyramiden - zwar nicht besonders viel aber halt nicht 2D.
Sonst kann ich mich nicht beklagen über Airflow und Lautstärke, der Test wurde dir ja schon verlinkt.
 
Deathangel008 schrieb:
Ja der wird nunmal sehr warm, mein Gehäuse hat hinten "nur" einen Lüfter = die Wärme wird nicht zügig genug aus dem Gehäuse abgeführt --> wird die GPU relativ warm und die Lüfter drehen hoch. Das nervt :D

Vielen Dank für die Rückmeldung @fahr_rad

Noch eine grundsätzliche Frage: hat ein Fenster technische Nachteile gegenüber einer regulären Stahlseitenwand ? Habe öfter gelesen, dass Glas nicht dämmt, aber eine ungedämmte Stahlwand tut ja eigentlich diesbezüglich auch nichts oder ?

Ich schwanke zwischen dem Pure Base 500DX (aktuell nicht lieferbar) und dem Meshify C.

Das Fenster bräuchte ich aktuell nciht zwingend, da ich keien Option habe den Rechner auf den Tisch oder auf die andere Seite zu stellen. Das Meshify C würde ich demnach sofort und 20€ günstiger bestellen können. Was mich ein wenig verunsichert ist die Größe, wobei ich davon ausgehe, dass die 40l Volumen für einen Mittelklasse Rechner gut ausreichen.
Das RGB am Gehäuse bräuchte ich nicht unbedingt, wäre eh meist aus. Für das PureBase spricht eigentlich nur der vermeintlich bessere Airflow ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist ja vorallem das die Grafikkarte und CPU-Kühler reinpassen. Bei dem PureBase hast du langfristig mehr Optionen, auch wenn ich das Meshify jetzt nicht als Problematisch sehe. (siehe #23)
Erwähnenswerter Unterschied: beim Meshify geht hinten nur ein 120er Lüfter rein, beim PureBase auch ein 140er, wenn ich mich nicht irre.

YomDom schrieb:
Für das PureBase spricht eigentlich nur der vermeintlich bessere Airflow ?
Naja, die haben beide eine Mesh-Front, der größte Unterschied wird die Lüfterkonfiguration hinten sein, in der Front gehen mWn. bei beiden zwei 140er rein
 
Okay, also nur um das noch klarzustellen: Es geht darum, dass die aktuelle Hardware (siehe Signatur) mit dem Arctic Freezer eSports Duo da entspannt reinpasst, genug PLatz zur Zirkulation da ist und ich mehr als vorne 2 und hinten 1 Lüfter verbauen kann. Insbesondere geht es mir da um oben, das bieten ja beide an.

Mittelfristig (in 2-3 Jahren) ist sowieso angedacht upzugraden, dann mit neuem Gehäuse, Fenster, RGB auf den Tisch. Aber das wird alles erst nach Umzug etc. möglich. Das aktuelle System würde dann höchstwahrscheinlich weitergereicht oder verkauft werden. Wenn mir jetzt keiner ein grundsätzlich viel besseres Gehäuse zum gleichen Preis wie das Meshify C empfiehlt, weil das ja arg so schlecht ist wird es das wohl werden.
Wermutstropfen ist wohl USB-C am I/O Panel, aber da habe ich aktuell noch keine Geräte und zur Not gibt es einen Adapter für den Übergang :D
 
@YomDom:
hohe temps sind beim 3600 normal. das bedeutet aber nicht dass der besonders viel abwärme erzeugt. beim zocken schluckt der 3600 vllt ~70W, deine 5700XT 200W aufwärts.
 
Es wird halt insgesamt sehr / relativ warm im Gehäuse weswegen dann die GraKa so hochdreht was mich nervt. Ich habe jetzt das Meshify C für 80€ beim Planeten bestellt und hoffe durch die bessere Positionierung der Lüfter und das generell luftigere Gehäuse eine Besserung zu erzielen. Außerdem hatte ich einen immensen Anfall von GAS, dem jetzt genüge getan ist :D
 
@YomDom:
natürlich wird es bei ~300W abwärme aufwärts warm. die CPU mit ihren ~70W ist hier aber nicht das primäre "problem".

die 5700XT Red Dragon hat doch ein Silent- und ein OC-BIOS, in welchem läuft die? undervolting?
 
@Deathangel008 : ehhhh. Sie läuft in der Stock Einstellung, habe außer an der Lüfterkurve nichts geändert. Meine das ist dann nicht das Silent Bios - gibt es da Leistungsverlust ?
 
Aber die sind nicjt merkbar so wie sich das liest .. ich Probier das die Tage mal aus und zum WE kommt dann das neue Gehäuse

*edit: noch eine grundsätzliche Frage: im Gehäuse sind 2 140er Lüfter (vorn und hinten) vormontiert und ich habe im aktuellen Gehäuse 2 120er Arctic F12 verbaut die ich gern umziehen würde: einen vorne zum reinziehen, einen oben zum rausblasen.
Macht das vor Staubfiltern Sinn die F Lüfter zu verbauen oder ist das mit P12 besser ? und ist es praktikabel 120er und 140er Lüfter zu kombinieren oder bleibe ich besser in einem Durchmesser, weil sonst möglicherweise Verwirbelungen o.ä. auftreten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben