Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann jemand einen Laserdrucker für arme Leute empfehlen?
Ich bin auch jemand der eher sporadisch, aber dann viel druckt.
Mich würde echt mal interessieren wie hier alle zu der Aussage kommen das es einem Tintenstrahler nichts ausmacht auch wenn er über einen Monat einfach rumsteht. Immer wenn ich das mit meinem HP gemacht hab durfte ich danach neue Patronen inklusive Druckkopf kaufen gehen weil der alte eingetrocknet war. Auf Dauer rechnet sich da ein in der Anschaffung teurer Laser...
Seit ich mir einen (nicht ganz preiswerten Farblaser) gekauft hab muss ich mir darüber auch keine Gedanken mehr machen. Kann den monatelang in der Ecke stehen lassen, einschalten und los gehts! Bei den Seitenpreisen liegen die Laser meist sowieso vorn. Die Druckqualität (Verwischfestigkeit) ist ebenfalls deutlich besser
Für Fotos haben Tintenstrahler sicher ihre Berechtigung, alles andere kann ein Laser einfach besser und unterm Strich günstiger
Dann zeig mir mal einen Farblaser, der günstiger druckt als ein Tintenstrahldrucker...
Bei SW-Laser ist das möglich, aber kaum bei Farblaserdruckern.
Und der TE hat ja geschrieben, dass er zumindest wöchentlich druckt. Eintrocken kommt sicher noch vor, aber nur, wenn man mal einige Wochen nicht druckt. Aber nicht bei 20 Seiten pro Woche...
Ui, ihr nennt ja viele Geräte.
Noch ganz wichtig ist: Wenn wirklich mal eine Patrone leer ist, dann soll der Drucker nicht komplett den Dienst verweigern, sondern weiterdrucken, falls die leere Farbe im Auftrag nicht gebraucht wird.
Mich würde echt mal interessieren wie hier alle zu der Aussage kommen das es einem Tintenstrahler nichts ausmacht auch wenn er über einen Monat einfach rumsteht. Immer wenn ich das mit meinem HP gemacht hab durfte ich danach neue Patronen inklusive Druckkopf kaufen gehen weil der alte eingetrocknet war.
Ich habe die Erfahrung mit nem Epson gemacht. Mein HP macht es wirklich nichts aus, wenn er mal 3-4 Monate steht. Es kann aber sein, dass man kurz die Düsen reinigen muss.
HansvonderWurst schrieb:
Seit ich mir einen (nicht ganz preiswerten Farblaser) gekauft hab muss ich mir darüber auch keine Gedanken mehr machen. Kann den monatelang in der Ecke stehen lassen, einschalten und los gehts! Bei den Seitenpreisen liegen die Laser meist sowieso vorn. Die Druckqualität (Verwischfestigkeit) ist ebenfalls deutlich besser
Für Fotos haben Tintenstrahler sicher ihre Berechtigung, alles andere kann ein Laser einfach besser und unterm Strich günstiger
Das sind ganz klar die Vorteile von Laserdruckern. Schwarzdrucke sind auch billiger und schneller. Allerdings ist Farbe nur was für Leute die keine besonderen Ansprüche an die Qualität stellen. Da hinken Laser noch hinterher. Was man auch wissen sollte ist, das bei Laserdrucken das Papier immer etwas "wellt".
Bei uns auf der Arbeit haben wir, neben 4 Kopierern, ein Farblaser (sogar für DIN a3) einen HP Tintenstrahl Drucker( Ebenfalls für DIN a3) und einen HP-Plotter.
Die besten Ergebnisse erzielt man mit dem Tintenstrahldrucker. Beim Laser ist halt das Problem das das Papier immer etwas "wellt". Bei normalen Drucken ist das noch nicht so schlimm, aber bei DIN a3 kann man den Farbdruck schon fast vergessen. Ich meine, ich kann die Drucke mit einander vergleichen und da ist schon ein krasser unterschied.