Kann kein CS:Source mit WLAN zocken

MBsen

Newbie
Hallo erstmal !
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern betreibe ich 54Mbit-WLAN-Router von Belkin und eine WLAN-PCI-Karte in meinem PC, ebenfalls von Belkin. Eigentlich läuft es ganz gut, surfen geht hervorragend, auch downloaden geht ohne jegliche Probleme. Nachdem ich gestern aber HL2 installiert habe und ne Runde CS:Source zocken wollte, kam dann aber die Ernüchterung: Ich kann zwar auf den Server connecten, doch sobald die Map fertig geladen ist und ich ein Team auswählen soll, hab ich ein "Connection Problem" , ein paar Augenblicke später ist dann die "Server connection timed out". Meist ist die WLAN-Verbindung abgebrochen. Was kann ich da machen? An nicht freigegebenen Ports liegts nicht, da ich von einem anderen PC, welcher über Kabel am Router angeshclossen ist, ohne Probleme CS zocken kann.

Außerdem noch ein kleines, weiteres Problem: Sobald ich dei WEP-Verschlüsselung aktiviere, kann ich nicht mehr ins WLAN connecten, ohne WEP gehts super, was kann ich da machen?

Für Hilfe wäre ich dankbar
MBsen

Hallo,

was das Connectionproblem betrifft deaktiviere unter Windows (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste) mal den Dienst für die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung.
Starttyp: Deaktiviert
Dienststatus: Beendet

Wenn es nicht mit WEP Verschlüsselung funktioniert dann hast du dich wohl mit der Passphrase vertan....

Bin dem ganzen jetzt noch etwas nachgegangen. DIe ganze Sache ist wirklic etwas kompliziert. Wenn ich in CS:S an sich bin, tut sich überhaupt nichts und ich pinge aus. Hab ich CSS allerdings minimiert, läuft das Spiel im Hintergrund ohne Probleme weiter, erst wenn ich es wieder maximiere, sackt der Traffic nach ein paar Sekunden wieder zusammen, bis dann letztendlich 0 kb/s erlangt sind und ich auspinge. Ich habe z.B. auch beobachtet, dass manchmal die WLan-Verbindung beim Spielen von NFSU2 unterbrochen wird, obwohl ich _nicht_ online zocke. Es scheint vielleicht irgendetwas mit der CPU-Auslastung oder so zu tun haben ?! Kennt jemand dieses Problem?

Versuch auf aktuelle Treiber und Firmware zu wechseln insofern du das noch nicht gemacht hast.

Also ich habe zwar nicht wirklich einen Plan was es sein könnte, aber Prob. doch mal einen
anderen Pci Steckplatz aus! Hast du übertacktet? Falls ja kann es sein das er den Pci
mit hoch taktetn!? Oder sowas wie ein automatisches übertakt Programm? Sry auch wenn
es sich komisch anhört, probiern könnte man es ja mal :(
Max

ich hab das Problem auch... hab eine RA-Link2500 im Schleptop verbaut.
Das Problem trat er ab dem Service Pack 2 auf.

Gibts da know bugs bzw. Fixes in der Richtung - weiß das einer?

Bei CS zeigt er mir nen Ping von ca. 100 an und ich bin trotzdem total am laggen...

Ich bekomme so die Oberkriese hier und so zocke ich jetzt schon seit knapp nem Jahr. Ich werde mir nie wieder WLan zulegen. Nächste Woche schmeiss ich den ganzen scheiss aufn Schrott. Dann folgen wieder die guten alten Kabel!

Ich hab von dem Kram wirklich die Schnauze gestrichen voll. Und nein es liegt nicht am DAU, denn ich würde mich in der Hinsicht als Average einstufen.

Was mich angeht bin ich von diesem neuen "Hype" geheilt. Sowas kommt mir nie wieder ins Haus.

Zurück
Oben