kann kein Windows 7 auf SSD installieren !?

WindowsUserNils

Cadet 4th Year
Guten Tag ,

Ich hab ein großes Problem und zwar kann ich mein Windows 7 Home Premium 64 Bit nicht auf meiner SSD ( Corsair F120 ) installieren!

Wenn ich die Cd in meinem Lw lege : steht "windows is loading fils" und dann kommt ein heller blauer Bildschirm quasi wie beim Anmelden aber dann reagiert er nich mehr .

Was kann ich dagegen machen ?

Hallo,

an welchem SATA PORT ist die SSD angeklemmt ?
Diese sollte sich am ersten SATA PORT angeklemmt befinden, ein evtl. SATA DVD Gerät am besten an den letzten SATA PORT anklemmen. Hast du noch Platten im System angeklemmt, bitte erst einmal aus dem System abklemmen und nach der Installation an die SATA PORTS nach der Systemplatte anklemmen.

IM BIOS das DVD Laufwerk als 1. BOOTMEDIUM eintragen, die HDD als zweites.

Sollte das immer noch nicht funktionieren, mal versuchen die HDD als 1. BOOTMEDIUM und das DVD Laufwerk als zweites > und dann via BIOS BOOT MENÜ direkt vom DVD Laufwerk das Setup starten. ASUS hat meistens die Taste F 8 für das BOOT MENÜ beim PC Start. Siehe Einblendung am unteren Bildschirmrand ...

Klappt das immer noch nicht : Ich sehe, du fährst mit 4 x 1 GB RAM Modulen. Nimm mal 2 Module raus und starte erneut die Installation.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also die SSD auf dem 1. Sata Port hab schon aus probiert
und das Lw auf dem letzten Port auch schon

ich habe nur die SSD dran gehabt , und da klar eingestellt das er von der CD booten soll
ich hab auch probiert auf AHCI zustellen dann kamm aber eine Fehlermeldung

Entweder mal 10 minuten warten oder ins Bios gehen und dein nicht vorhandenes diskettenlaufwerk deaktivieren.

Na endlich kommt was - was für eine Fehlermeldung denn?

ich71092 schrieb:
Entweder mal 10 minuten warten oder ins Bios gehen und dein nicht vorhandenes diskettenlaufwerk deaktivieren.

Ping! .... Genau das ist das Problem....du kannst auch einfach 5min warten, dann geht die installation auch weiter...Setup hat sich nicht aufgehangen. Du musst nur warten!

Ja, das kann auch der Grund sein.

Das Diskettenlaufwerk deaktivieren > Im MAIN BIOS oder STANDARD CMOS BIOS > DRIVE A: auf NONE !
Bei einigen klappt die Installation mit aktivierten Diskettenlaufwerk. Bei vielen Boards aber eben NICHT.
Das BIOS setzt automatisch ein Diskettenlaufwerk auf aktiviert, auch wenn man keines hat.

Folgende Probleme könnten auch auftreten:
Die SSD hast du bestimmt noch nicht benutzt , oder ?
Dann könnte es sein, das dieser Datenträger noch nicht INITIALISIERT wurde. Die Hersteller von internen SATA Platten, initialisieren diese in der Regel ... externe Datenträger sind meistens nicht initialisiert. Aber eben kommt das auch bei internen SATA Platten vor. Windows 7 verweigert dann die Installation auf einen nicht initialisierten Datenträger und erkennt ein solchen bereits im Setup Prozess.

Dieser Artikel von Microsoft hilft in diesem Falle weiter ...
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc786898%28WS.10%29.aspx

Das Problem läßt sich evtl. in der Eingabeaufforderung mit DISKPART lösen.
DISKPART aufrufen und eingeben :

rescan (jeden Befehl mit Return abschließen).
LIST DISK
SELECT DISK 0
LIST PART (wenn keine angezeigt werden ...)
CREATE PARTITION PRIMARY align=1024
active
exit

Neustart des PC´s und von der Setup DVD.

Ansonsten über ein LINUX Live System. z.B. mit GPARTED aus PARTED MAGIC.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben