Kann keine .avi Datei abspielen

whoops

Cadet 3rd Year
Kein .avi

Hallo,

Ich hab mal wieder ein Problem. Ich kann leider momentan keine .avi-Datein mehr abspielen. Das Problem hab ich seit ich eimal QuickTime installiert habe. Auch als ich dieses wieder deinstallierte, gibt Windows MediaPlayer die datein nur als Audio aus.
Kennt jemand das Problem, und weiss wie man es löst?

Mein Pc: spar ich mir da es ja ein Software Problem sein muss;

Win 2000 (grade neu installiert) sonst keine besonderen Programme.

whoops

Wenn der .avi zb. divx codiert ist musst du erst den entsprechenden codec installieren. http://www.divx.com/

Da du win neu aufgespielt hast und sonst nichts neues aufgespielt hast...

wie genau?

Erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Auch wenn das jetzt ein bisschen blöd klingt, wie geanau muss ich das den nun machen? Habe, da ich nur gutes gehört habe, mal den RealOne Player runtergeladen und der sagt nun auch das ich ein passenden Encoder brauche, aber ich finde bei DivX nur den ganz Player, gibt es nicht nur ein Plug-In? Oder bring ich das alles nun ganz durcheinander?

whoops

Hier klicken

Den Kostenlosen Divx Codec anklicken und downloaden. Installieren Fertig! Da ist auch ein divx Player bei...

Das müsste es gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Geht wieder

Danke, es geht.

Aber noch 2 Sachen:

1. Warum konnte ich vor QuickTime die datein abspielen ohne den Codec?

2. Brauch ich noch irgendwelche besonderen Codecs bevor wieder so ein Problem kommt?

whoops

1. Hmm nicht jeder .avi ist divx codiert. (Die normalen laufen) Aber wenns die selben Filme waren, dann weiß ich es leider auch nicht...

2. Bei Microsoft gibts eine komplettes Paket für den Media Player, sonst wüsst ich keine weiteren nützlichen codecs.

Danke

Hallo,

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Habe jetzt alles wie von dir vorgeschlagen gemacht und es funktioniert wieder alles so wie es soll.

whoops

Zuletzt bearbeitet:
Also QT ist ja ne tolle Sache, aber das von dir beschriebene Problem finde ich interessant, weil die Codecs ja nicht gelöscht werden ...

Wirklich seltsam

Da hast du schon recht, das ist wirklich ein seltsames Problem, vorallem, weil es nach der neuen Decoder Installation wieder alles lief.

Nur, das ein Bekannter von mir ein identisches Problem hat/hatte, und dieser benutzt Win XP.

Aber trotzdem das Problem ist gelöst und die Ursache bleibt wie so oft wohl ungelöst.

whoops

Probleme gibts auch anderst

Dein beschriebenes Problem ist wieder mal ein typisches Beispiel für die wundersamen Wege im Microsoftcosmos.

Aber meins war auch schön. Hatte eine Geforce II MX GraKa im PC, Treiber von uralt und älter. Mit aktuellem DivX konnte ich alles wunderbar anschauen..keine Pixel, nix. Dann hab ich mir eine Asus V8460 Ultra Deluxe gekauft, die Treiber von Asus installiert...bamm. Jeden Film im AVI mit DivX-Codierung war nur noch Müll...Megapixel..absolut hässlich anzuschaun. Es sah aus als ob die Filme nur mit 16 Farben wiedergegeben wurden. Das Problem hab ich bis heute nicht im Griff, tritt aber komsicherweise nur beim Mediaplayer auf. Beim Alpha Player von DivX sind die Filme Top.

Also, wer kann dazu was sagen?????

Zurück
Oben