Kann keine Blue-Ray abspielen

Farodîn

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
85
Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit ein Blue-Ray Laufwerk angeschafft und konnte mit diesem auch Problemlos Filme abspielen. Nun, nachdem ich vor einiger Zeit formatiert habe und jetz Lust auf eine Blue Ray hatte kommt nach kurzen abspielen (auch in entsprechender Qualität) folgende Fehlermeldung.

"Achtung: fehler bei der HDCP Aktivierung. Bitte Schalten Sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen Sie es erneut. - (Fehlermeldung 0110)

Bitte führen Sie das BD/HD-Advisor-Tool aus, um weitere Informationen zu erhalten."

Wenn ich das "BD/HD-Advisor Tool" ausführe und auf "Suche nach Unterstützung für Blue-Ray Disc" klicke bekomme ich folgenden Bericht <siehe screenshot>

Die aktuellsten Grafik-Treiber sind installiert.

Mein System:

Inter Core 2 Quad Q6600
ATO Radeon HD 4870
3,5 GB ARbeitsspeicher
Windows Vista 32 - Servicepack 1
 

Anhänge

  • Bericht.jpg
    Bericht.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 472
1. neusten Grafikkarten-Treiber installieren von www.amd.de.
Welchen hast du im Moment drauf, wenn du sagst es sei der neuste?
2. Du musst den Monitor entweder via DVI oder HDMI anschließen.
 
AnyDVD ist Quatsch! Zum abspielen brauchst du nur Power DVD!
Wie kommst du darauf, dass er über DVI angeschlossen ist?

Installiere den aktuellsten Grafikkartentreiber direkt von der AMD Homepage, dann müsste wieder alles funktionieren.

p.s.
Service Pack 2 für Vista mal installieren! ;-)

Wenn das alles nichts hilft, den Grafikkartentreiber komplett deinstallieren, den Rechner neustarten und Treiber erneut installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere die neueste Version von den Treiber einfach nochmals, vielleicht ist da was defekt.
Welcher Monitor ist es?

Und wie gesagt: Finger weg von AnyDVD.
 
Der Philips 231E1SB unterstützt HDCP, das muss an was Anderem liegen...
 
Die beiden DVI Ausgänge an der Grafikkarte sind identisch oder? Rein Optisch aufjednefall

*Edit

Werd dann jetzt erstmal ServicePack 2 Laden und die Grafiktreiber nochmals installieren und melde mich dann wieder. Schonmal danke bisher
 
Ja, sind sie. Da gibt es keine Unterschiede.

Installiere doch wirklich mal den Grafiktreiber einfach neu...

Werd dann jetzt erstmal ServicePack 2 Laden und die Grafiktreiber nochmals installieren und melde mich dann wieder. Schonmal danke bisher
Viel Glück dabei. :) Wenn das nicht klappt, kannst du ja auch mal PowerDVD neu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Power DVD hab ich schon 2 mal neuinstalliert. Keine Besserung
Ergänzung ()

Joa also Status nach der Installation von ServicePack 2 und einem weiterem mal neuinstallieren der Aktuellen Treiber (http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_vista-32.aspx) siehts nur so aus das der Rechner länger zum hoch und runterfahren braucht.

Das BD/HD-Advisor Tool zeigt das selbe Bild wie vorher <Screenshot 1> und ich habe mal die erweitere Wiedergabe mitgepostet <Screenshot 2>

Nochjemand Ideen?
 

Anhänge

  • Bericht 1.jpg
    Bericht 1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 278
  • Bericht 2.jpg
    Bericht 2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 288
Habe nunmal AnyDVD gestestet. Angesichts der Tatsache das die BlueRay Original ist und ich mit der Laufwerk auch einen Player Mitgeliefert bekommen habe der es eigentlich abspielen sollte halten sich meine gewissensbisse in grenzen.

Tatsache ist. Damit funktionierts und ich hab keine Ahnung wieso. Was tut AnyDVD denn genau was scheinbar bei mir nicht funktioniert?
 
...den Kopierschutz aushebeln, was natürlich illegal ist.
Bitte probiere mal meinen vorgeschlagenen Treiber...ohne AnyDVD.
 
Ja gut also scheint der Kopierschutz das Problem zu sein aber warum? Darf ja eigentlich nicht sein. Die alte/ältere Treiberversion hat ich vorher drauf und damit gings aunet.
Ergänzung ()

Ok noch ein Update.

Wenn ich einen 2ten Bildschirm anschließe (an den anderen DVI Ausgang) und den Film auf diesem Abspiele läuft er sobald ich ihn jedoch auf meinen HAUPTBildschirm ziehe kommt die Meldung wieder.

Aus irgendeinem Grund funktioniert es aber nicht meinen Main Bildschirm alleine an diesem Ausgang zu betreiben. Dann bekommt er kein Videosignal
Ergänzung ()

Kann das evtl mit dem Kabel zusammenhängen? bzw mit dem Adapter?

Das Signal läuft über dem DVI Ausgang am Bildschirm über ein Kabel das am Ende HDMI hat und dort von HDMI wieder über einen Adapter auf DVI gepolt wird.

Also..

(Bildschirm)-DVI = DVI--------Kabel--------HDMI/AdapterHDMI auf DVI = DVI-(Grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte versuche es mit einem stinknormalen DVI-Kabel am anderen Anschluss, wo der andere Monitor funktioniert. Am besten dazu den PC wirklich runterfahren, dann umstecken und noch mal probieren. Zwar sollte egal ob Adapter oder dieses komische HDMI zu DVI-Kabel an dem Signal selbst nichts ändern, aber die Konstruktion ist sicher nicht ideal.

Zudem ist es insgesamt unwahrscheinlich, das nicht außer dem Treiber geändert wurde. Es war vor der Formatierung etwas anders. Sei es nun seitens der Hardware oder der Software.

Ansonsten wurde nicht zufällig der Tipp mit AnyDVD versenkt und wenn die Diskussionen und Tipps dazu nicht aufhören, muss ich den ganzen Thread einkassieren. Es verstößt gegen die Regeln.
 
Zurück
Oben