Kann keine ICQ Links verschicken

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe das Problem das ich per ICQ keine Links mehr verschicken kann.

Ich nutze meistens Trillian, damit geht es aber auch nicht.

Mir wird es im Chatfenster zwar so angezeigt als hätte ich den Link verschickt, aber mein gegenüber bekommt einfach nichts.

Hat jemand das selbe Problem, oder noch besser weiß jemand wie man es behebt?

hab genau das gleiche problem seit Mittwoch. Hab die verschickt aber die kamen nie an. Weiß aber auch nicht woran das liegt. Ich habe dann einfach eine text-datei versendet in der link als text stand.

Das ganze ist sogar noch schlimmer als gedacht.

Ich kann absolut gar nichts mehr verschicken, was ich ins ICQ Fenster kopiert habe!

Auch wenn es sich gar nicht um Links handelt, sondern ganz normalen Text.

Das gleiche Problem hab ich auch...

Vielleicht ne neue Maßnahme gegen die ICQ Spammer?!

bei mir funktioniert ICQ seit ca. 2 wochen garnicht mehr. habe es mit neuinstallation versucht, aber da ging gar nix. habe dann immer eine 100%tige cpuauslastung, selbt auf anderen rechnern. QIP und Miranda funzen merkwürdigerweise mit meiner nummer. freunde von mir hatten teilweise das problem auch, aber bei denen gings nach einer zeitlang wieder.

mfg lenet

Ich hab das problem auch. Einfach das www. oder http:// wegnehmen und dann geht das.

Ich vermute mal, dass ICQ bald ein update rausbringt, welches die Probleme der letzten Zeit behebt. Will ich mal hoffen :)

ICQ macht bei mir auch noch andere Probleme. Es hat bei mir immer so 2 Sekunden Frezz wenn ich ein neues Fenster öffne. Also ich tipp schon, aber kommt erst 2-3 ins Fenster, aber das Fenster ist so wie ,,Keine Rückmeldung".

Habe bzw. hatte das selbe Problem wie Leonet. Ein Kumpel von mir kann auch keine Links mehr versenden.Seitdem nutze ich qip. Dies kann ich nur jedem raten.

Auf der Offiziellen Homepage von ICQ unter Help steht:

Zitat:
Latest Announcements
You currently cannot send links via ICQ.

Und das habe ich auch noch gefunden:

ICQ geht gegen die ****** vor
Nun haben die Noobs es geschafft...
Dank einer VIELZAHL von Noobs die auf die Tricks reingefallen sind wie..
"Wenn du dir das Runterlädst, hat dein ICQ HanfBlätter statt so ne Blume"...
Musste ICQ.com zu maßnahmen greifen, um die Kettenbriefe aufzuhalten, die einige der gefährlichen ****** Links enthalten.
Daher kann man nun bei ICQ KEINE Messages mehr abschicken wo ein Link drin ist, bzw abschicken geht, ankommen tun sie nur nicht (Links die mit Blauer Schrift geschrieben sind und Blau unterstrichen).
Ich selbst frage mich, wie dumm muss man sein, dass man seine ICQ Nr und sein PW eingibt und dann eine Datei runterläd?!
Und dass von einer Seite die mit 6x.to endet.
Danke an alle **** die auf diese Links gegangen sind, vorallem die ganzen Kinder, die beim Wort ICQPimp oder Hanfblätter total ausflipen.

Bei mir ist der Rotz jetzt auch, son Mißt ! :(

jop die noob kiddies die ihre Kettenbriefe ala ICQ Hanf usw verschickt haben sind dran schuld ..

mit QIP gehts auch ;)

CLICK

Habt ihr denn auch das Problem mit dem kopierten Texten wie ich es oben beschrieben habe?

Wieso sprerren die nicht einfach diese dummen Spamlinks?
Muss doch irgendwie möglich sein oder nicht?
Ich mein das stresst doch nur!

MFG Carlos

Na Prima..nur weil mal wieder nen paar n00bs strunzdumm sind und ihre Daten immer und ueberall eingeben so es verlangt wird:rolleyes:
Aber man muss die ja vor sich selbst schuetzen..
Das gibt ja wieder was wenn die Kiddies heulen weil nix geht und nicht wissen warum.

Gut das ich keinen ICQ-Client nutze, aber bei anderen hab ich dann trotzdem mehr arbeit:rolleyes:

mh das ist seltsam...ging letzt auch nich in QIP jetzt gehts wieder...! gott sei dank, aber weiß vielleicht jemand warum? Ich meine die Nachricht geht ja wohl über den gleichen server...also ich versteh nich so richtig warums dann mit ICQ nich geht...

Gab vllt nen automatisches Update des ICQ Clients. Das es im ICQ-Client gefiltert wird und nicht aufm Server. Ich kann mir nicht denken das die ICQ Server die Leistung haben um staendig in Echtzeit alle Nachrichten zu Filtern.
Deswegen wird das wohl der client machen muessen.

Man muesste mal testen ob eine aeltere ICQ5 Version als die aktuelle noch Links durchlaesst. Dann duerfte man einfach nicht updaten.

mit kopieren hab ich keine probleme,
ic kann lediglich keine links mit http: und www. empfangen und versenden
und schön das es bei miranda und Co geht, tut hier aber nichts zur Sache.
Ich will den Rotz behebn und nicht umgehen.

Zurück
Oben