Kann keine ICQ Links verschicken

Wo hier grad das Thema ICQ angesprochen wird:

Ich hab seit dem letzten Formatieren ein ärgerliches Problem. Die Avatare meiner Kontakte werden nicht mehr angezeigt, und zwar weder mit ICQ 5.1, Miranda oder Trillian. Das Problem scheinen außer mir aber noch mehr Menschen zu haben.

Ja mein ich ja...immer erst das http://www usw. wegmachen muessen. Also da muss man erstmal immer dran denken und viel Bock hab ich auch nicht drauf^^

Natuerlich tut es was zur Sache das es mit anderen Clients ausser ICQ ohne weiteres weiter so ging. Ich hab die ganzen Tage nix bemerkt wo ich mit anderen geschrieben hatte die auch keinen ICQ Client haben. Wenn der Andere trotzdem ICQ hat dann scheint bei ihm auch nix anzukommen.
Das ist schonmal ein Hinweis das es nicht zwingend am Protokoll etwas veraendert wurde und das es nicht an den Servern liegt.

Als Problemloesung scheint spontan nur die Wahl eines anderen Clients zu bleiben. Gibt es auch genug von und die meistens sind auch viel angnehmer als ICQ. Warum manche so an diesem Client haengen weiss ich nicht. Ohhh..vllt sind ja die tollen Spielchen. Sicher behebt das Problem im ICQ selbst nicht, aber was solls?...Man tut sich damit selbst einen gefallen.
Also ich kann nicht verstehen wie einer an diesem Client haengen kann, aber das is nen anderes Thema;)

Also zu den alten ICQ Versionen...

Mit meinem ICQ 2002a gehts auch nicht.

Wieso stellen die net einfach eine Person ein, die alle Links, die übers ICQ gehen einmal überprüft und dann die Nachricht weiterleitet :freak: :D

Solange man das mit anderen Clients umgehen kann, ist das sowieso wurst, ob die das im ICQ Client ausschalten oder eben nicht.

@carlos1991:)
Danke für den tipp

Das weglassen des http:// hat bei mir geholfen und ich kann wieder links versenden

Komisch komisch...ich habe jahrelang icq verwendet und hab nie so eine spamnachricht gesehen.

LOL noch nie gesehen? Hast aber Glück gehabt. Sag jetzt nur noch du hast keinen von diesen hohlen Kettenbriefen bekommen :D!

Einfach deine Nummer eingeben, den Link an 15 Leute versenden und dann bekommst du diesen tollen ICQ Bunny Skin!

Wer da auch noch mit macht :rolleyes:

Ich hab das Gefühl, dass ICQ in letzter Zeit immer häufiger Probleme macht und immer mehr Probleme Tag für Tag auftauchen.

ICQ-Team haut die Hacken in Teer und bringt ein Update oder ändert das sonst wie!

MFG Carlos

Es ist einfach unglaublich! :rolleyes: ICQ ist ja quasi ein Standard im Netz und da wurden täglich tausende "seriöse" Links verschickt (alleine schon von mir) *gg* und jetzt haben die das noch so beschissen gelöst, dass man es garnicht merkt, dass der Chatpartner die Nachricht nicht erhalten hat?! Das ist eine komplette FRECHHEIT!!! :utminigun:

Also nun komplett auf Skype umsteigen auch für reines chatten? :freak:

Ihr Säcke was habt ihr aus ICQ gemacht !? :mad:

lordZ schrieb:
[...]
Also nun komplett auf Skype umsteigen auch für reines chatten? :freak:

Nimm doch halt nen anderen Client. ist momentan wohl die beste Moeglichkeit.
Mit nem anderen Client als ICQ isses ansich ertraeglich;)

Koenntest auch auf Jabber umsteigen und dann ICQ Transports (quasi nen Tunnel ins ICQ Netz) nutzen.
Nebenbei auch deine Freunde dazu bewegen auch auf Jabber umzusteigen. Natuerlich haben die meisten ICQ, aber durch die Transports hat man da fast keine Probs (mal vom Filetransfer abgesehen) um auch mit ICQ Leuten zu chatten.

@Bl4ck M4ch!n3

OMFG sag mal wie kommst du auf diese abartige Idee? :lol:

Schade, dass man mit ICQ keine Links mehr schicken kann, denn dank Dir müsste ich diesen Thread jetzt eigentlich allen möglichen Leutz schicken :hammer_alt:

halli

also ich hatte bis eben das problem mit den links auch
einige meinten schon, dass ich nicht mehr mit ihnen rede wolle, weil auch der text vor und hinter dem link nicht mit ankam

man kann das problem folgendermaßen lösen:

im windows-explorer folgende datei suchen
C:\Programme\ICQLite\LiteDataFiles

Ihr öffnet die Datei antispam.xls mit dem Editor.
Als nächstes markiert ihr alles, was in der Datei steht (Strg +a) und löscht es. Die Datei wird gespeichert und geschlossen.

Nun klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Datei und geht auf Einstellungen.
Bei schreibgeschützt und versteckt macht ihr einen haken, schließt das Fenster dann, indem ihr auf OK Klickt.

Wenn ihr ICQ nun neu startet könnt ihr wieder Links empfangen.

das war alles

Also wenn DAS echt stimmt, dann geb ich Dir einen aus! :D Und noch dazu extra auf FB angemeldet? DAS nenne ich Motivation! Souverän! :cool_alt:

... gleich mal testen ...

THX schonmal!

....... es funzt! :daumen:

Das "versteckt" hab ich anfangs nicht gemacht, da ich nicht wirklich wusste, was es bringen soll. Aber anscheinend muss es wirklich sein, also nicht darauf vergessen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Sry, aber solchen Leuten wie dir, haben wir es zu verdanken, dass wir keine links mehr schicken können!

ohne Worte ;)

Zurück
Oben