Kann keine ICQ Links verschicken

Kann mir auch jemand verraten wie ich das Problem bei Trillien löse?

Dort habe ich so eine antispam.xls nicht.

Trillian ist von dem Problem nicht betroffen. Du kannst links senden und empfangen. Jediglich ICQ Puristen müssen diese Schritte unternehmen.

Lies dir doch mal den Thread hier durch !?

Ich benutze Trillian und bin Eröffner dieses Threads. Ich hab das Problem also auch :)

Ja wenn dein gegenueber ICQ hat ohne diesen Mod gemacht zu haben isses klar das es nicht geht wenn du ihm einen link schickst:rolleyes:
Da kannst du an deinem Trillian nix machen, das muessen die machen die ICQ haben

shahira schrieb:
halli

also ich hatte bis eben das problem mit den links auch
einige meinten schon, dass ich nicht mehr mit ihnen rede wolle, weil auch der text vor und hinter dem link nicht mit ankam

man kann das problem folgendermaßen lösen:

im windows-explorer folgende datei suchen
C:\Programme\ICQLite\LiteDataFiles

Ihr öffnet die Datei antispam.xls mit dem Editor.
Als nächstes markiert ihr alles, was in der Datei steht (Strg +a) und löscht es. Die Datei wird gespeichert und geschlossen.

Nun klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Datei und geht auf Einstellungen.
Bei schreibgeschützt und versteckt macht ihr einen haken, schließt das Fenster dann, indem ihr auf OK Klickt.

Wenn ihr ICQ nun neu startet könnt ihr wieder Links empfangen.

das war alles

das funzt bei mir nicht :(
wenn ich icq neustarte und mich anmelde, verschwindet der schreibschutz von der Datei und sie wird wieder verändert. Sie bleibt aber versteckt.
woran kann das liegen?

lösch sie doch einfach und erstelle z.B. eine Textdatei die du entsprechend benennst.

Sebbo- schrieb:
Lies dir doch mal den Thread hier durch !?

Ich benutze Trillian und bin Eröffner dieses Threads. Ich hab das Problem also auch :)

Benutze selber Trillian und kann das Problem nicht bestätigen. Da sich das Problem lokal beseitigen lässt scheint es auch nur lokal gefiltert zu werden.

lordZ schrieb:
lösch sie doch einfach und erstelle z.B. eine Textdatei die du entsprechend benennst.

hab ich auch schon versucht. der erstellt einfach die richtige antispam.xml. Egal ob es schon was mit dem Dateinamen gibt und egal ob die verschlüsselt, versteckt oder schreibgeschützt ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also die ANleitung mit der Datei Änderung klappt wunderbar allerdings müssen beide Personen die Änderung mit der .xml Datei machen sonst geht es nicht;)

Hab ich grade getestet.Wenn beide die Änderung machen funtzt es wunderbar

Ich nutze auch Trillian und hab das Problem...
Mein gegenüber (Ob Miranda oder ICQ) bekommt die Links nicht...
Nunja, ich denke mal das das irgendwann wieder gerichtet wird *Hoff

MfG McHurtz

Ist das Problem jetzt eigentlich wieder gelöst von ICQ aus oder wie ist das bei euch? Ich meine nämlich, dass es wieder geht ...

Da es wohl eine Maßnahme gegen die Spammer war, wird da so schnell nichts "gefixt" werden.

Ein Freund von mir, der das mit der xml datei sicher nicht gemacht hat, konnte aber eben gerade meine Links empfangen und auch mir welche schicken.

Jo es geht wieder bei mir! :)

Danke an den Tip von [Keine Ahnung wie der heißt] Ihr wisst wen ich mein :p

Gruß Carlos

PS: Den Tip gibs auch in anderen Forumen.

Zurück
Oben