• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Kann keine Mousetasten belegen .___.

Gönndir

Lieutenant
Hallo CB-Community,

ich habe das Problem, dass ich bei Battlefield 3 keinerlei Maustasten einstellen kann. Sprich: ich möchte eine Aktion auf die Daumentaste legen, doch es geht einfach nicht.
Bei meinen Clanmates geht es bei manchen, bei anderen nicht. Ich benutze eine Steelseries Xai aber auch die Razer Deathadder und Diamondback gehen nicht. Selbst wenn ich Makros einstelle, werden diese von BF3 quasi weggeblockt. Die Taste reagiert dann bei jedem vierten Druck.

Kennt jemand von Euch die Lösung des Problems?
Danke im Vorraus ^_____^

Sei Froh das du es zocken kannst :D

@o2balu

Wollte ich gerade auch fragen. Ein Freund von mir hat ein DeathAdder und da kann man alles einstellen/jeden Knopf belegen. Nur bei der Tstatur konnte man nicht das Hinlegen belegen.

Habe da Spiel beim Kumpel gezockt und es ist echt bescheuert, dass man die rechte Maustaste imeer gedrückt halten muss um zu zielen.
Außerdem ist das Spiel eher ein Konsolenumsetzung als ein PC-Spiel. Aber welches Spiel ist es heut zu Tage nicht.....
Mal sehen wie das Modern Warfre 3 wird.

Man muss nicht immer die rechte Maustaste gedrückt halten, dass man anvisieren kann. Unter Spieloptionen (oder so) gibts ne Option um genau DAS einzustellen. "Gedrückt halten" und "klick" gibt es zum auswählen.

Das störende bei der Tastenbelegung ist eher, wenn man eine Taste doppelt belegt hat, das der vorherige Eintrag nicht gelöscht wird.

Wenn man zB die mittlere Maustaste für Granaten werfen verwendet hat, aber jetzt doch lieber das Messer mit der Taste verwenden will, muss man entweder eine unbenutzte Maustaste finden, oder auf die Grundeinstellungen zurücksetzten, da sonst jedes Mal beim drücken auf das Mausrad, er eine Granate wirft und das Messer zückt.

Aber wie zum Teufel kommst du darauf, dass es eine Konsolenportierung ist?!

Zuletzt bearbeitet:
@eri

Ja hast du Recht. Habe gerade mit dem Kollegen telefoniert.

Genau das Problem mit der Granate und Messer hat er jetzt. Also irgendwie haben sie das spiel stellenweise echt schlecht programmiert. Überall unsichtbare Wände und wenn man Snipert dann muss man siech immer bewegen oder Platz wechseln weil da vor einem eine unsichtbare mauer ist.
Außerdem bin ich oft in der Landschaft stecken geblieben obwohl nichts vor mir war und ich immer paar Schritte laufen konnte aber dann nicht mehr weiter.

Bin mir sicher dass da noch paar interessante Bugs im Spiel gibt.

Diese Movement-Bugs gab's schon zu BC2 Zeiten, zumindest zu anfangs. Das braucht einfach noch ein Weilchen, bis die Maps den letzt Schliff bekommen haben. Aber im großen und ganzen läuft's ziemlich perfekt.

Könnt Ihr bitte aufhören den Thread für generelle Bugs im Spiel zu nutzen? Dafür gibt es ja einen anderen.

Ich suche die Lösung zu meinem Mausproblem! Wie kann ich meine Maustasten für Aktionen vergeben?

Schau dir mal das angehängte Bild an.

Hast du im rot markierten Feld einen Doppelklick gemacht?
zB beim grün markierten Feld für die Nahkampfbelegung?

Du musst genau in dem Feld den Doppelklick machen, damit auch die Mausbelegung geändert wird.
Nach dem Doppelklick darfst du die Maus auch nicht mehr bewegen, da er sonst die X- und Y-Achse als Belegung erkennt.

Anhänge

• bf3.jpg
    bf3.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 1.054
Ich hatte in das Feld geklickt ^____^
Hab jetzt auch das Rätsel selbst gelöst: grundsätzlich kann man mit der Steelseries Mouse nur Makros fuer Tasten zuweisen. Diese werden von Punkbuster abgeblockt, weshalb diese nur sehr schlecht funktionieren. Mit meiner Razer Mouse konnte ich anstelle eines Makros auch eine einzelne Taste zuweisen, welche anstandslos funktionieren. Ein Armutszeugnis fuer Steelseries..

Problem mit Mäusen und Makros in BF3!

Bei mir hat ein Delay zwischen druck und loslassen bei der Makroprogramierung geholfen!

Habe jetzt ein Delay von 250ms eingestellt mit der Kone+ wie weit ich runter gehen kann weiss ich nicht selbst probieren!

Werd auch meine Xai anstöbseln und ebenfalls ein Delay reinzaubern!
Aber die ziggt sowieso nur herum beim Makro programmieren!

Hoffe ich hab weitergeholfen!

Zurück
Oben