Kann keine neue Firmware auf die Samsung 840 Pro aufspielen

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe WIN 7 64 Bit.
Treiber ist der Intel vom 22.04.2013, Vers. 12.6.0.1033



Genau wie bei mir, hab den auch schon immer und der hat bei einen FW noch nie eine Rolle gespielt.
 
Sei es wie es sei- jedenfalls habe ich den Intel-Treiber deinstalliert, neu gestartet und man höre und staune: Das Firmware-Upadate mit Samsung Magician hat reibungslos funktioniert.
 
Dann wird es vllt. an der Mischung X79 + RST und Magician liegen, irgendetwas verträgt sich da nicht.
 
Ja, ich bin genauso von den Socken, aber Hauptsache es passt jetzt.
Ich wünsche allen ein frohes Pfingstfest!:schluck:
 
jodd schrieb:
@ etheReal

Bei mir sind zwei 840 am Intel Contr. und eine am Marvell, alle per AHCI und die neuen FW ließen sich problemlos per Magician installieren. Glaube nicht das es daran liegt.

Kann ich bestätigen, hab meine am Intel Controller per AHCI angeschlossen und gestern problemlos das FW Update durchführen können über Magician.
 
Nachdem ich Intel RST deinstalliert hatte, läuft bei mir auch alles wieder fehlerfrei.
Ich hatte übrigens auch dieses Menü mit den unkenntlichen Schriften, als ich das FW-Update per ISO durchgeführt hatte.
Das war ein regelrechter "Blindflug" durch den Ablauf.

Ich habe einfach immer die Taste "Z" für "YES" gedrückt, bis das Update durch war und siehe da, es hatte funktioniert.
Die Beschreibung über den Ablauf hatte ich mir auf einer Webseite angeschaut und somit war es kein großes Risiko.
Hätte ich vorher gewusst, dass die Probleme vom Intel RST herrühren, wäre es natürlich nervenschonender gewesen.

Ich danke allen für die vielen Hinweise und Tipps. Ihr seid super. *Daumen hoch*
 
Ich habe einfach immer die Taste "Z" für "YES" gedrückt



Auch eine Möglichkeit, die ich aber nicht weiterempfehlen würde. :lol:
 
Da ich offenbar nicht der Einzige bin, der die aufgezeigten Probleme beim Firmware-Flash hat, sollte INTEL darüber unbedingt informiert werden.
Hat das über den Support zu erfolgen oder wie sollte ich (man) vorgehen?
 
@jodd

Das ist richtig. Weiterzuempfehlen ist diese Vorgehensweise sicher nicht und wenn das in die Hose gegangen wäre, hätte ich mir in den Allerwertesten gebissen.:p

In der Beschreibung auf der Webseite war allerdings zu lesen, dass man zwei mal "Z" drücken soll, dass dann danach der Vorgang startet und man anschließend den PC herunterfahren (nicht neustarten!) muss.
Ging zum Glück alles gut.

Jetzt ist natürlich die Frage nach dem Intel RST. Ich hatte ja nicht nur Probleme mit dem FW-Update, sondern auch noch Fehlermeldungen in dem Magician 4.0-Programm. Darin wurde meine SSD nicht erkannt und auch die Performance-Tools funktionierten nicht korrekt.

Mit der RST-Version vom April 2013 konnte ich keine derartigen Probleme feststellen, sondern erst mit der neuesten vom Mai 2013.
Ich würde sehr gerne die Intel-Controller-Treiber nutzen, da die bei mir bisher sehr stabil liefen.
 
@HeinzNeu

Ja, du kannst Intel ruhig über deren Support Channel anschreiben.
 
Habe ich vor einer Stunde gemacht. Mal sehen, wie die antworten. Ob die wieder meinen, alles liegt am OC und dafür gibt's keinen Support bla, bal:rolleyes:
 
Alternate 3
Zurück
Oben