Kann keine Stimmen hören

Bash409

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
1
Ich habe das Problem, dass wenn ich Kopfhörer oder Headsets an meinen PC anschließe und über diese z.B. Youtube schaue, die Stimmen nicht wiedergegeben werden. Ich habe das schon mit mehreren verschiedenen Kopfhörern probiert, also wirds am PC liegen, und komisch ist auch, das man die Stimmen nur hören kann, wenn gleichzeitig andere Sounds Parallel zu hören sind, z.B. in einem Lied wenn zusätzlich zu den Stimmen noch ein Beat da ist. Und ich kann Stimmen auch hören wenn ich über Box oder Anlage spiele.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was das Problem ist und wie man es beheben kann.
 
Sound auf Surround (5.1 / 7.1) gestellt? Dann kommen die Stimmen oft über den Center-Kanal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
dann gehe doch mal in die Einstellungen Deiner Soundausgabe rein und schaue nach, was für ein Modus aktiv ist.
Und dann wäre eben die anschließende Frage, an welcher Buchse (mit welcher Belegung) wurde der Kopfhörer angeschlossen?
 
Nö wir können nicht helfen da wir nicht mal wissen was für Hardware so verbaut ist ...

Treiber Update z.b. gemacht worden sind und ähnliches.

Ansonsten gibts bei einigen Modellen auch einen Upmix Modus ... aber klingt echt nach 5.1/7.1
 
Kann keine Stimmen hören

Ich schon auch wenn niemand im Raum ist!:-)

Sorry der musste sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -opa-, von Schnitzel und pcblizzard
Zurück
Oben