Kann keine Stimmen hören

Bash409

Newbie
Dabei seit
März 2019
Beiträge
1
Ich habe das Problem, dass wenn ich Kopfhörer oder Headsets an meinen PC anschließe und über diese z.B. Youtube schaue, die Stimmen nicht wiedergegeben werden. Ich habe das schon mit mehreren verschiedenen Kopfhörern probiert, also wirds am PC liegen, und komisch ist auch, das man die Stimmen nur hören kann, wenn gleichzeitig andere Sounds Parallel zu hören sind, z.B. in einem Lied wenn zusätzlich zu den Stimmen noch ein Beat da ist. Und ich kann Stimmen auch hören wenn ich über Box oder Anlage spiele.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was das Problem ist und wie man es beheben kann.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
16.802
Sound auf Surround (5.1 / 7.1) gestellt? Dann kommen die Stimmen oft über den Center-Kanal.
 

Sterntaste

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.861
dann gehe doch mal in die Einstellungen Deiner Soundausgabe rein und schaue nach, was für ein Modus aktiv ist.
Und dann wäre eben die anschließende Frage, an welcher Buchse (mit welcher Belegung) wurde der Kopfhörer angeschlossen?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
16.259
Nö wir können nicht helfen da wir nicht mal wissen was für Hardware so verbaut ist ...

Treiber Update z.b. gemacht worden sind und ähnliches.

Ansonsten gibts bei einigen Modellen auch einen Upmix Modus ... aber klingt echt nach 5.1/7.1
 

Viper1982

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.189
Kann keine Stimmen hören

Ich schon auch wenn niemand im Raum ist!:-)

Sorry der musste sein!
 
Top