Kann keine .svg-Dateien mehr öffnen?

m@xx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
106
Hallo Leute,

ich hab gestern GIMP installiert, um .svg-Dateien zu bearbeiten. Am Anfang ging es auch super. Aber uhrplötzlich kam folgende Fehlermeldung, sobald ich versucht habe, .svg-Dateien zu öffnen:
---------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library
---------------------------
Runtime Error!

Program: ...XP\Programme\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins\file-svg.exe



This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.


---------------------------
OK
---------------------------
Ich habe zunächst gedacht, dass es an GIMP liegt und es neuinstalliert - hat aber nichts gebracht. Denn auch IrfanView kann keine .svg-Dateien mehr öffnen. Dabei gibt es Fehler.

Dann habe ich noch Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition und Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable installiert. Das hat aber auch nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Porblem lösen kann?

Danke & viele Grüße
m@xx
 

Hirnlos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
38
hi,
vllt hilft dir dieses Programm von Adobe SVG-Viewer.

ansonsten könntest du ja mal nach Plug ins für Gimp suchen die eine neuer Version haben als deine jetzige file-svg.exe.
 

m@xx

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
106
Adobe SVG-Viewer hab ich auch schon zweimal installiert. Hat nichts gebracht. Aber nach dem Plugin könnte ich mal schauen!
 

Hirnlos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
38
Hast du denn die neueste Gimp Version installiert?

also die Version: GIMP 2.6.4
 

m@xx

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
106
Also irgendwie find ich die Datei file-svg.exe nicht zum Download. Weiß jemand, wo ich die finden kann?


*edit*

Ja, hab ich auch schon probiert. Hatte 2.6.3 und nun hab ich 2.6.4 drauf.
 

PAPA45

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
35
Hey
Versuch es doch mal mit Portable GIMP um einige Fehler einzugrenzen, hab es gerade bei Mir getestet geht wunderbar mit reinziehen der svg in Gimp.
GIMP-Toolkit neue Version drauf ?
MFG
 

m@xx

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
106
Also bei der Portable Version kam derselbe Fehler. Das mit Visual Basic hat auch nich geklappt. Und ich geh mal davon aus, dass ich das aktuellste GIMP-Toolkit drauf hab, das wird ja mit GIMP mitgeliefert. Oder?
 
Top