Kann keine Systemprogramme mehr laden im Win XP

sinnbadd

Cadet 3rd Year
Hallo

Hab da ein kleines Problem. Seit heute, kann ich keine Systemprogramme mehr laden. Es geht weder über die Systemsteuerung o. ä.
Ich kann über "Ausführen" nicht mehr mit regedit, msconfig etc. die jeweiligen Programme laden, ein Rechtsklick auf Arbeitsplatz oder den Desktop bewirkt gar nix.

Ich sehe kurz die Sanduhr, die Festplatte tut für den Bruchteil einer Sekunde mal so, als würde Sie laden aber es geht nix.

Im abgesicherten Modus geht komischerweise alles ohne Probleme. Ich hab Adaware oder Spybot mal drüber laufen lassen, ein Virenprogramm hat auch nix gefunden. Ich bin am Verzweifeln.

Was mir auch noch aufgefallen ist, manchmal kommt es vor, dass Windows nicht wirklich alles läd was ich Autostart ist oder das ganze nicht komplett. Symbole erscheinen manchmal nicht im Systray oder es werden Treiber nicht geladen (kam aber nur bei einem Display jetzt vor)

Ich habe Windows XP Home SP2 mit aktuellen Treibern, ein K8N SLI Nforce4, A64 3200+ @ 2400Mhz, 1024MB Kingmax und 2x Sata Seagete 120G

Hoffe ihr habt Hilfe.

Vielleicht kann eine Reperaturinstallation helfen. Dazu nimmst du die Window CD und bootest von dieser und wählst Reperatur.

Gruß

Willüüü

Ich hab den Fehler gefunden. Ich habe einfach mal alle Programme, aber wirklich alles aus dem Autostart genommen und manuell gestartet. Wenn kein Programm offen war, geht alles, so wie im abgesicherten Modus. Sobald aber die ATI Tray Tools laufen, besteht das Problem. Ist ist also 100% dieses Programme, nur wieso?

Hat jemand auch so ein Problem?

Ich hab genau das gleiche. Alles was mit rundll32 zutun hat geht nicht mehr.

Hab rausgefunden, dass wenn man das Programm unter einem anderen Benutzer ausführt, alles so funktioniert wie es soll. Allerdings kann das auch keine Lösung sein.

Wenigstens ist es ein Anfang. Liegt das jetzt an den ATI Tray Tools oder an Windows?
Ich habe mir auch geholfen, indem ich Driver Cleaner mal zur Hilfe genommen habe und alles noch mal im abgesicherten Modus neu installiert habe. Die ATT hab ich jetzt mit der älteren V xx.528 genommen und im Moment geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ein Problem hab ich. Schlacht um Mittelerde startet mit dem Programm nicht :)

Zurück
Oben