Kann keine Verbindung zum Internet aufbauen

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor knapp 3 Stunden meinen neuen PC erstmals in Betrieb genommen und nach dem Installieren von Chipsatz-Treiber und co. erst einmal versucht, das T-Online StartCenter zu installieren.

Allerdings startet die CD erst gar nicht, wenn sie im Laufwerk ist. Kann das an 64bit liegen? (Ich habe Windows 7)

Nachdem das nicht ging, bin ich auf Start-Systemsteuerung-Netzwerkoptionen, um dort eine Breitbandverbindung einzurichten. (Ich habe einfach ein ganz normales Modem - Teledat 431 LAN)

Dort wurde ich aufgefordert, die mir vom Provider zugeteilten Daten (Benutzername+Passwort) einzugeben, was ich dann auch tat und anschließend versuchte, die Verbindung herzustellen.

Allerdings bekam ich dann die Fehlermeldung 691 mit dem Inhalt "Die Remoteverbindung wurde verweigert, weil die eingegebene Kombination aus Benutzername und Kennwort nicht erkannt oder das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulässig ist". Benutzername und Kennwort sind aber richtig; direkt vom Schreiben von T-Online abgeschrieben und mehrfach überprüft.

Was soll ich denn jetzt am besten tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Verbindung manuell erstellen, was ich an deiner Stelle sowieso tun würde und nicht diese verkackte T-Onlinesoftware installieren willst, musst die Benutzerdaten folgendermaßen eingeben.

xxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyy#0001@t-online.de

x= T-Online Anschlusskennung 12-stellig
y = T-Online-Nummer 12-stellig

dann sollte es gehen.

Hier nochmal die Anleitung
http://www.pc-adviser.de/dsl.htm

Geht für Wind 7 aber ähnlich!

oder ein Router ist viel besser

WIE GEIL IST DAS DENN?

Ich schreibe gerade von meinem neuen PC aus diesen Beitrag. :)Juhuuuuuuuuuuuuuuu :D

Es lag tatsächlich daran, dass ich bei "Benutzernamen" die Anschlusskennung, Mitbenutzernummer und das @t-online.de vergessen habe. Das T-Online Startcenter ist echt scheiße, aber ich war immer zu faul, mir eine Verbindung einzurichten bzw. wusste nicht genau, wie das geht - obwohl es gar nicht schwer ist.

Danke cadaver112 und alan_Shore - ihr seid die besten.:D

Zuletzt bearbeitet:
Gerne geschehen!

Zurück
Oben