Kann keine Videos mehr gucken :(

fartlite

Lt. Junior Grade
Hallo, erstmal folgendes... Ich habe Windows XP MCE 2005 drauf... Habe das K-Lite Codec Pack 2.80 drauf...
Player: Windows Media Player 11
Windows Media Player Classic

Ich kann mit keinem Player auch nur irgendein Trailer, Video oder sonst etwas anschauen... .avi.mpg.wmv.... Alle haben nur Ton, kein Bild, einfach nur Schwarz oder beim MPC einfach nur weiß...

Mein System:
Asus P5W DH Deluxe: Bios 1.601
C2D E6600 2,4 GHz -> 2,99 GHz
Geil DDR800 auf 826 oder so
XFX 8800GTX / 575, 900 auf 600, 1000

Spiele laufen einwandfrei... Auch Benchmarks oder ähnliche Tests... Aber Nix an Digitalen Medien
Ich bedanke mich im Vorraus!!!

AW: Hilfe... Kann keine Videos mehr gucken :(

Vll spielt dein Sys die Videos mit 100fps ab und du siehst deshalb nichts....omg

Haste schonmal probiert die Grafikkartentreiber zu deinstallieren und erneut installieren?

Nein habe ich nicht... Aber werde ich mal ausprobieren... Melde mich dann wieder

Aber wenn doch Spiele und Benches laufen?
Würd eher sagen mal wegen den Codecs schaun

bei den playern brauchst du eigentlich kein codec-pack, mach das zeug mal weg. nich das da ein konflikt entstanden ist. hab auch mce 2005 mit mp 11,mp-classic , da geht absolut jedes video ohne irgend ein codec-pack.

Liegt vielleicht auch an einem nicht richtig aktiviertem TV Ausgang der Grafikkarte.
Habe da auch manchmal das Problem das ich bei Videos nur den Ton habe, am TV Ausgang allerdings Ton und Bild.
Notfalls mal Grafiktreiber neuinstallieren bzw. andere Version oder Alternativen Treiber testen.

Kann jetzt nicht Ansagen wieso... Aber ich habe Codecs deinstalliert + Nvidia Treiber Neuinstalliert... Läuft nun Wieder Einwandfrei... Danke demjenigen mit MCE :)

Eventuell mal testen, ob VLC die Filme korrekt abspielen kann. ( videolan.org )
Besagter hat seine benötigten Codecs intern dabei, d.h. wenn ER es kann, liegt dein Fehler sehr wahrscheinlich an deinen Codecs.

Problem ist auch, das besagte Codec-Packs meist die kompletten Codecs installieren, wie der Name schon sagt. Bei vielen Usern, die keine Filme encodieren, würden kleine Direct-Show-Filter völlig ausreichen. Und wer auf überladenen Skin- und Anischnickschnack verzichten kann, weils eh die Ressourcen stresst, sollte sowieso auf Sachen wie den MP komplett verzichten.

Naja Codec Packs Installiere ich grundsätzlich als Playback Only... Weil ich nur Schaue und nichts damit mache... Aber wie gesagt nach Deinstallation des Codec Packs auf der MCE 2005 hat bewirkt das ich jetzt alle Filme Glotzen kann :) EIN WUNDER!!!

Hallo,

Für die Zukunft solltest du von Codec Packs abstand nehmen. Dann erlebst du solche Überraschuhngen auch nicht so schnell wieder.

Der großteil an Video und Audio Material was im www verbreitet ist, ist entweder WMV, WMA, MP3, MPEG1-2, DivX, QuickTime, RealTime oder XviD encoded.

In der Regel genügt es wenn man:
-XviD oder DviX
-AC3 Decoder
-RealTime und QuickTime Alternative
-Media Player Classic
Installiert. Damit sollte der PC so ziehmlich alles abspielen was es gibt. Für DVD Wiedergabe kann man zu Cyberlink's oder Nvidia's Decodern greifen aber auch DSCaler (OpenSource) ist eine gute Wahl.

Von VLC halte ich Persönlich nichts, A. weil teilweise am Rande der Legalität und B. die Decoder nicht immer gerade die Besten sind.

gruß
Johnny

Zurück
Oben