Kann keine Website öffnen

Hinterhalt1989

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
88
Hi... Der PC ist mit dem Internet verbunden. Wenn ich z.B. Auto bei Google eingebe werden mir die ganzen Suchergebnisse angezeigt. Ich kann aber keinen dieser Links öffnen. Wenn ich in der Adressleiste ... www.abc.de ... eingebe kann es auch nicht geöffnet werden.
Den DNS Server hab ich schon gewechselt... Google Public DNS. Das hat aber nichts gebracht.
Firewall ist deaktiviert und der Vierenscanner.
 
vierenscanner? meinst du virenscanner? der sollte beileibe nicht deaktiviert sein....


nun die ultimative frage: was hast du gemacht, damit du kein internet mehr hast (neues installiert? irgendwas optimiert?, übertaktet? neue hardware?)
und was passiert mit dem anderen Browser?
 
Hatte mal bei einem Bekannten das gleiche.
Damals half nur das System neu aufzusetzen da es sich um einen Virus gehandelt hat. (Trojaner/Wurm/Hijacker) Was auch immer.
Hat mir sämtliche Anfragen auf eine andere nervige Website umgeleitet, konnte man schön mit wireshark an der WAN Schnittstelle der Fritzbox sehen wohin die http Anfrage wirklich ging.
Sämtliche Versuche der kompletten Bereinung schlugen fehl.

Da google ja scheinbar bei dir geht und somit die grundsätzliche Verbindung funktioniert, könnte es was ähnliches sein.
 
Deaktiviere mal den Dienst "DNS-Client" und versuch's nochmal.
 
Ich würde mal auf einen DNS-Jack tippen. Zieh dir an einem anderen PC den ADWCleaner und lass ihn drüber laufen. Wenn es nicht reicht, noch den ESET Online Scanner.
 
Zurück
Oben