Kann keinen Grafikkartentreiber installieren

bad4life

Ensign
Hallo .

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann keinen Grafikkartentreiber installieren.

Immer wenn ich einen Installieren will fährt der PC nach dem Neustart nicht mehr hoch er bleibt bei der Anzeige "Windows wird gestartet" hängen. Oder das Bild wird schwarz und bleibt auch schwarz.

Ich habe eine NVIDIA GeForce 8400GS

Hier meine Systeminformationen:

Code:
Betriebssystemname	Microsoft Windows 7 Ultimate
Version	6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung 	Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemname	****
Systemhersteller	MEDIONPC
Systemmodell	MS-7255
Systemtyp	X86-basierter PC
Prozessor	Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz, 1800 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum	Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 22.06.2007
SMBIOS-Version	2.4
Windows-Verzeichnis	C:\Windows
Systemverzeichnis	C:\Windows\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername	Qadir-PC\Qadir
Zeitzone	Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)	2,00 GB
Gesamter realer Speicher	2,00 GB
Verfügbarer realer Speicher	1,14 GB
Gesamter virtueller Speicher	4,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	3,01 GB
Größe der Auslagerungsdatei	2,00 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys

Medion PC MSN Nummer: 1001 0603.

Ich bin am verzweifeln.

Ich kann nur den VGA Treiber nutzen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich BEDANKE mich schonmal im vorraus.

Es schein ja wohl ein Laptop zu sein! Wo hast du den Treiber her? Hast du schon auf der Nvidia Seite geschaut? Oder hast du schon mal auf der http://www.laptopvideo2go.com geschaut?
Meine empfehlung, lade dir den Treiber von der http://www.laptopvideo2go.com herunter und installiere den! Wichtig ist das du aber den Treiber und die entsprechende .inf Datei herunterlädst und die .inf im Treiber mit der .inf welche du ja auch heruntergeladen hast austauschst. Sollte funktionieren, sonst lade dir den aktuellen Treiber von der Nvidia seite herunter.

Habe ich gemacht aber nachdem ich den treiber installiert habe und den pc neugestartet habe bleibt der PC bei der Anzeige "Windows wird gestartet" hängen. Oder das Bild wird schwarz und bleibt auch schwarz.
Ergänzung ()

Tazzman68 schrieb:
Es schein ja wohl ein Laptop zu sein! Wo hast du den Treiber her? Hast du schon auf der Nvidia Seite geschaut? Oder hast du schon mal auf der http://www.laptopvideo2go.com geschaut?
Meine empfehlung, lade dir den Treiber von der http://www.laptopvideo2go.com herunter und installiere den! Wichtig ist das du aber den Treiber und die entsprechende .inf Datei herunterlädst und die .inf im Treiber mit der .inf welche du ja auch heruntergeladen hast austauschst. Sollte funktionieren, sonst lade dir den aktuellen Treiber von der Nvidia seite herunter.

Es ist ein Desktop Medion MD 8824.

Dein MB hat ein Chipsatz von VIA und nicht von NV - daher keinen nForce installieren...

Für die Grafikkarte brauchst du genau diesen.

Erst mal die via-treiber installieren, und dann nvidia.

versuch es mal mit MSI Live update.

Live Update runterladen, entpacken, installieren und dann lädt er die Treiber normalerweise automatisch runter.

doctor84 schrieb:
Und der von der Medionseite geht nicht?

Nein er funktioniert nicht.

Robo32 schrieb:
Dein MB hat ein Chipsatz von VIA und nicht von NV - daher keinen nForce installieren...

Für die Grafikkarte brauchst du genau diesen.

Den habe ich schon ausprobiert gleiche fehlermeldung.

Ich habe mal eine Systemprotokollierung gemacht und thie txt. datei mit angehängt.

vielleicht kann man so herrausfinden wieso der pc nicht hochfährt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
War das Problem schon immer, oder hast du vorher eine andere Grafikkarte gehabt ( welche ) ?

Robo32 schrieb:
War das Problem schon immer, oder hast du vorher eine andere Grafikkarte gehabt ( welche ) ?

Also ich hatte davor nicht das problem.

Und ich habe schon immer diese grafikkarte gehabt.

Für mich sieht es so aus, als wenn die evtl. defekt wäre.

Ist gut möglich. was steht im Gerätemanager ?

dein grafikchip ist flöten.. damit habe ich jede menge erfahrung.. besonders die 8xxx er sind davon betroffen.
kannst es vorrübergehend mit einem heissluftföhn bearbeiten oder für 15min in den backofen stellen.
ist aber keine dauerlösung. das heißt, ich würd mich schonmal nach einer neuen karte umschauen.

Den Backofen auf 200 ° (nicht umluft sonst 170°) vorheizen und die dann für 10-15 min rein. Wenn ich mich recht erinnere :)

Mjor23 kanns evtl. noch mal bestätigen.

Achja nicht einfach so in den Backofen, sondern auf ein Blech auf Backpapier (nicht Alufolie) mittlere schiene^^

Und vorher den Kühler demontieren und die WLP abwischen wenn es schon sein muss...

Zurück
Oben