Kann Laptop nicht mit Router verbinden

crunchycream

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte ihn mit meinem NETGEAR-Router verbinden (bin bei Inode). Als ich aber auf mein Netzwerk "NETGEAR" "verbinden" geklickt habe, kommt eine Fehlermeldung "Problembehandlung". Ich komme also nicht dazu, mein Passwort einzugeben.

Muss ich das was an meinem Laptop einstellen oder ist das ein Problem beim Router ?

Danke schon im Vorraus

Gruß CrunchyCream :)

Unterstellt, dein BS ist Win7(64):
neueste Treiber des NB installiert?
Mit Passwort meinst du die sog. Passphrase?
Das Problem kenne ich auch auf einem drei Jahre alten, mit VistaSP1 ausgeliefertem NB:
ich kann zwar Win7 installieren, aber mich nicht mit meinem Router verbinden, weil
die (garantiert richtige) "Passphrase" nicht akzeptiert wird.
So läuft halt vorerst noch Vista.
Bin gespannt auf das Feedback hier, wäre gut...

Du siehst, helfen kann ich dir leider (auch) nicht...

Gidday

stimmt, hab ich vergessen BS ist Win7 (64) und mit Passwort ist Passphrase gemeint :)

hat diese Passphrase mit dem WPA-Einstellungen etwas zu tun, bzw. kann es sein dass diese beinahe 20 stellen hat ?

Naja vlcht kann uns jemand anders weiterhelfen

Trotzdem danke ;)

Ich verstehe nicht ganz was du mit verbinden meinst. Was ist das Netzwerk "Netgear"?

*edit*

Achso aus deinem zweiten Post kann man folgern, dass du eine WLAN Verbindung aufbauen willst...
Schließ das Notebook erstmal mit Kabel an den Router an, vielleicht ist so eine Option in den WLAN Einstellungen aktiviert, wie:
"keine neuen MAC Adressen zulasssen".

PS: Beschreib dein Problem beim nächsten mal genauer. Wie soll man denn aus dem ersten Post erkennen, dass du ne WLAN Verbindung aufbauen willst. Ok man kanns erraten, aber vielleicht gehst du ja über LAN rein und willst da irgendwas machen...

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche mit meinem Notebook eine Verbindung zu meinem WLAN-Netwerk NETGEAR (so nennt sich das, weil mein Router ist von der Firma NETGEAR) aufzubauen.

ok, ich probiers mal aus ;)

...Router haben in der Regel als SSID den Firmennamen voreingestellt.
Wenn jetzt also wie hier in Auckland(NZ) oder Düsseldorf(D) in der Innenstadt
sich dutzende Netgear-Router tummeln, wird es schwierig, seinen eigenen
zu finden.
Deswegen:
Nach mitgelieferter Anleitung in das Routermenü, dort die SSID in irgendwas
Blödes ändern (scnnurzpiepe, Hauptsache NUR FÜR DICH wiedererkennbar).

Soweit erst mal bis hierhin...

Anschliessend stellst du im Router eine neue "Passphrase" ein.
So kompliziert muss sie ja erst einmal nicht sein:
"isstSchneewitcheneinschneefloeckchen1873?"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben