Kann man About.me und Visualize.me seine Daten anvertrauen?

itsmi

Cadet 3rd Year
Hi,

ich moechte gerne ein professionelles Online-Profil erstellen. Hierfuer bietet sich about.me und visualize.me an. Ich habe allerdings bedenken, wie dort mit den sensiblen Daten umgegangen wird. Kann mir hier jemand mehr dazu erzaehlen? Und werden diese Daten in Suchmaschinen gelistet?

Tausend Dank!

http://about.me/privacy

Kannst du selber nachlesen. Sicherlich gehen die mit pers. Daten genauso (vertrauenswürdig) um, wie jeder andere Anbieter auch ;)

Je nachdem was du für ein prof. Profil erstellen willst, kannst du das vielleicht auch über einen eigenen Blog machen (Wordpress, Joomla etc.)

Hi,

Was für sensible Daten? Wenn du eine Visitenkarte/Homepage erstellst willst du doch genau das das jeder deine Daten finden kann!
Die Daten werden dort genau so sicher sein wie auf einer Homepage die du auf deinem eigenem Server hast ... jeder kann sie sehen.

IndianaX schrieb:
Hi,

Danke fuer eure Antworten.

Was für sensible Daten? Wenn du eine Visitenkarte/Homepage erstellst willst du doch genau das das jeder deine Daten finden kann!
Die Daten werden dort genau so sicher sein wie auf einer Homepage die du auf deinem eigenem Server hast ... jeder kann sie sehen.

Das ist prinzipiell schon richtig, nur haette ich z.B. gerne meine Emailadresse verschluesselt, so dass sie von "Bots" nicht gefunden werden kann etc. Ebenalls wuerde ich meine Daten gerne insofern haben, dass sie zwar ueber einen Link zu finden sind, jedoch nicht ueber Suchmaschinen.

Bei Joomla, Wordpress und co. ist das Problem, dass diese staendig aktualisiert werden muessen zwecks Sicherheitsluecken.

Suchmaschinen kannst Du mittels robots.txt aussperren (wenn sie sich dran halten), E-Mail-Adresse kannst Du auf verschiedene Arten verschleiern, z.B. als Bild anzeigen. Es gibt schöne (kostenlose) HTML-Templates für "Visitenkarten"...

sobald du dich irgendwo neues registrierst, ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass deine email-adresse missbraucht wird.

Sobald die Informationen in einem Browser dargestellt werden sind sie weg .. das Internet vergisst nichts!
Also entweder du schreibst da nur die Daten rein die alle haben dürfen oder du lässt es sein.
Und dann ist es fast egal welchen Service du nutzt.
Am unentdecktesten bleibst du vermutlich mit einer eigenen kleinen Homepage.

Hmm okay, vielen Dank fuer eure Tipps. Werde mir das dann doch nochmal genauer ueberlegen muessen. Wobei die Daten eigentlich auch bei Xink und Linkedin sind..

ROFL! Wenn das so schon bei NSA-Linkedin ist .. ist es völlig egal!

MrStools schrieb:
Suchmaschinen kannst Du mittels robots.txt aussperren (wenn sie sich dran halten), E-Mail-Adresse kannst Du auf verschiedene Arten verschleiern, z.B. als Bild anzeigen. Es gibt schöne (kostenlose) HTML-Templates für "Visitenkarten"...

Stimmt. Und eine simple HTML Visitenkarte braucht auch kein Impressum und keine Wartung.l

Zurück
Oben