• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man auf diesem Pc tft eine x box anschließen?

Strange O.o

Cadet 3rd Year
Hallo!
Wie ich jezt weiß kann man an jedem Tft eine Xbox 360 anschließen.
NUR bei meinem alten Tft sagte mir jemand das es Probleme geben könnte , da er kein widescreen ist und keine 1280x720 Auflösung unterstüzt oder so ( also das Bild einfach langezogen wird ).
Nun meine Frage : Wird es auf diesem Monitor funktionieren ? http://www.amazon.de/G2110W-Monitor...r_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223817503&sr=8-24

Danke im Voraus :D

wenn du per HDMI->DVI adapter FullHD auflösung willst wird es wohl nicht gehen, da er scheinbar kein HDCP unterstützt...

hab nen Samsung 21" mit 1680x1050 auflösung, der HDCP unterstützt...habe keine probleme mit FullHD auflösung

Ja ich meine aber das der das Bild nicht langzieht und nicht verschwimmt etc. ^^
das der kein hd kann ist mir klar ^^ aber mich würde interessieren ob ich nen besseres Bild hätte als auf nem röhren Tv^^

keine ahnung..aufjedenfall würde ich an deiner stelle für das geld ein HDCP-TFT holen...
dann haste aufjedenfall ein besseres bild...eine 1680x1050 auflösung reicht auch um 1080p anzuzeigen...
das bild wird einfach ein wenig verzerrt, was aber einem garnicht auffällt...

http://geizhals.at/deutschland/a263582.html ... ist zwar nur 20", aber dafür nur 2ms und HDCP...
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223838171&sr=1-1

dazu holst dir nen HDMI->DVI adapter und zockst dann mit 1080p auf dem TFT...

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst eigentlich auf jedem TFT deine Xbox 360 anschließen.

Die günstige Wahl ist per VGA-Kabel was du als Zubehör kaufen kannst.

Mit dem jetztigen Stand der Konsole kannst du nicht das optimale Bild auswählen weil TFT 16:10 und Konsole 16:9 ausgibt.

Aber ab dem 19.November wenn das neue Herbstupdate kommt kannst du auch 16:10 und die optimale Auflösung von 1680x1050 nehmen.

Und über HDCP brauchst du dir keine Sorgen machen weil die Xbox 360 keins ausgibt.;)

Also es ist dir überlassen ob du es über VGA oder DVI/HDMI anlschießt alles beide funktioniert einwandfrei nur bei der Auflösung musst du den TFT skalieren lassen.

@val9000

Hör auf ihm irgend ein SCH**** zu erzählen!

Du brauchst für die Xbox 360 kein HDCP fähigen TFT und HDCP hat auch nichts mit der Qualität der Bildes zutun!

Und 1680x1050 reichen auch immernoch nicht um 1080p anzuzeigen weil 1080p gleich 1920x1080 pixel sind.

Du musst gucken wie gut dein TFT die nicht nativen Auflösungen skaliert ein Bildverlust wirst du aber auf jedenfall haben.

Zuletzt bearbeitet:
aber hdcp ist doch bei nem TFT nötig um HD-auflösungen darzustellen... Oo
d.H. wer würde nur ein ekliges verwaschenes bild bekommen... wenn er kein HD anzeigen kann...dann kann er genauso gut bei ner röhre bleiben

Zuletzt bearbeitet:
NEIN HDCP ist nur ein Kopierschutz der Digital über HDMI oder DVI ausgegeben werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

Wie HD?HD ist nur ein eine Bezeichnung für High Definition und darf auf TFT's sowie LCD's ab einer Auflösung von 1280x720 gekennzeichnet werden.

Er wird nicht unbedingt ein verwaschenes Bild bekommen er muss halt ein paar Auflösungen ausprobieren und nimmt dann einfach die die am besten skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
@Devilcry :D Danke sehr :D Dann werde ich mir mal überlegen diesen geposteten TFT zu kaufen weil in meinm vorigen thread ja schon gesgat wurde das es auf meinem nciht gut funktionieren wird da ich keien widescreen sondern nen einfahcne 17" besitze , der eben nicht diese 1280x780 Auflösung bietet .
Stimmt es das eben dieser 17" Monitor das Bild dann lang ( nach oben) ziehen wird anstatt wie normal einfach skalieren wird? ( also mein jeztiger TFT unterstüzt diese 1280x780 Auflösung garnicht xD )

Muss ich mir nun wirklich nen neune Tft zulegen oder reicht auch mein alter ? http://support.packardbell.com/uk/item/index.php?i=spec_virtuoso170&pi=platform_monitor_virtuoso

nur dieser unterstüzt halt nicht die oben genannte auflösung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Xbox kann auch 4:3 Auflösungen ausgeben wie z.B 1280x1024 oder 1024x768 usw.

wie es aussieht braucht die XBox 360 wirklich kein HDCP....bei der PS3 scheint es wohl anders zu sein...da braucht man glaub ich ein HDCP-TFT um ein bild zu bekommen

hab deswegen gedacht, dass die XBox 360 genauso ein HDCP-TFT braucht

also würde das dann ein genauso gutes bild geben wie bei dem monitor den ich mir ansonsten gekauft hätte , der dann diese 1280x780 auflösung gehabt hätte ?
Kann die Xbox das auch schon vor dem update ?^^

Also ich mein die ganze zeit die x Box 360 ne ^^ nicht die x Box 1 ^^

Also auf den 22"W TFT ist das Bild natürlich ab dem Herbst Update das besser weil schönes Widescreen ohne oben und unter schwarze Balken zuhaben.

Es ist aber auch jetzt schon besser weil wie schon gesagt es keine schwarzen Balken oben und unter vorhanden sind als bei einem normalen TFT.

Die Xbox 360 kann auch jetzt schon ein Bild für den TFT ausgeben nur halt nicht die native Auflösung von 1680x1050 dadurch wirkt es z.B bei einer Auflösung von 1280x720 nicht optimal aber meist noch gut Spielbar.

Kommt einfach drauf an wie gut der TFT das Bild skaliert.

Aber ab dem 19.November gehört auch dieses Problem der Vergangenheit an.

Mein Tipp kauf dir einen guten 22"W TFT und du wirst damit viel Freude haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank :D ich meine nur ob innerhalb der schwarzen Balken ( sehen die aus wie die Balken bei manchen Filmen ? schneidne die das bild ab oder wird trotzdem alles dargestellt ?) also das eigendliche Bild genauso scharf ist und genausoviele details aufweißt wie der 22 " Tft ?
zusätzliche würde ich noc gerne wissen wie ich dann die X-Box 360 mit dem VGA-Kabel an meinen Monitor bekomm , da ich mir das VGA-Kabel heute mal angeschaut habe und das ja irgendwie genau der gleiche Stecker ist wie der meine Tft´s ^^

Also durch die schwarzen Balken werden keine Details oder sonstiges rausgeschnitten nur das Bild würde sonst total verzehrt sein.

Die Games sind alle auf 16:9 ausgelegt.Also Widescreen nur ist ja dein TFT keiner.

Bei dem VGA-Kabel liegt ein Adapter dabei mit dem kannst du dein TFT mit dem VGA-Kabel verbinden.

Achso danke also denkst du es würde sich lohnen mit meinem Tft eine Xbox 360 zu kaufen ? :D

Jain also fürn Anfang reicht es aber ich würde dir schon zu einem Widescreen raten.

Also würdeste sagen es geht schon spielen macht spaß zuerst die Xbox 360 oder zuerst den widescreen ? :D

Zurück
Oben