Kann man Bluetooth Boxen mit Arduino eine andere Software für die Boxe aufspielen oder verändern.

Davidneu

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo ich bin neu Heise David. Ich habe mich gefragt ob man mit den aduino programm eine Bluetooth Boxe verändern kann, oder kompilieren kan um eine neue Software aufspielen . ich hab da nur groben Überblick. ich habe mal ein 3D Drucker Mainboard mit Arduino kompiliert.. Geht das auch mit eine Bluetooth boxe. Ich möchte eine Bluetooth boxe Umbauen will gewisse Funktionen deaktivieren oder hinzufügen.... ich bedanke mich in voraus gruß david😁✌
 
Theoretisch ... ja.
Praktisch ... nein.

Arduino ist eine Firmware für Atmel Microcontroller. Die meisten Bluetooth Lautsprecher haben zwar Microcontroller, aber nicht unbedingt "Arduino kompatibel".
Nächstes Problem: Du brauchst den original Softwarecode um Ihn deinen Wünschen anzupassen. Keine Chance da dran zu kommen.
Last but not least: Schreibschutz. Die Controller sind in den meisten Fällen schreibgeschützt und können nihct einfach so mit neuer Software überschrieben werden.

Für alles gibt es Workarounds, aber das ist keine triviale Sache für ein Wochenende.

Wenn du schon mit Arduino rumhantiert hast ... Bau dir deinen eigenen Bluetooth Lautsprecher mit deiner komplett eigenen Software. Es gibt zahlreiche Beispiele und fertige (und dokumentierte) Projekte dafür im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und mojitomay
Zurück
Oben