Kann man den 1050tis auf ebay vertrauen?

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Guten Abend zusammen,

Meine 370pcs versagt leider den Dienst und das Notebook ist leider für mich nicht die Dauerlösung, die es sein sollte, weswegen ich jetzt doch gerne wieder eine Karte hätte, die mindestens der Leistung der vorherigen entspricht, nach Vergleichen sowohl was die Leistung als auch den Preis angeht bin ich bei der 1050ti auf ebay gelandet, die preislich attraktiv sind, allerdings bringen mich einige Angaben zum zweifeln.
Hat schonmal jemand Erfahrung mit solchen Karten gemacht, die aus China oder Malaysia kommen?

https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-GeFo...933798?hash=item3d6fc12466:g:LIkAAOSwKO5bqy35

Mal ein Beispiel.
Displayport wird nicht mit angegeben, Hersteller wird nicht angegeben, Frequenz trifft nicht zu, PCI express angeblich nur 2.0...

ist das alles nur aus den falschen Artikeln kopiert oder ist das ein Fake?

Liebe Grüße
Matthias
 
Das wird eine nVidia GeForce GTS 450 sein.

Wenns neu und günstig sein soll, dann schau dir mal folgende Karten an:
nVidia GT1030 (auf GDDR5 achten!) & GTX 1050
AMD RX 550 & 560(D)
 
Scam Scam Scam. Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Hmm schade, der Preis wäre ja echt attraktiv. Aber wie ist das denn mit dem ebay Käuferschutz? Denen müsste das doch dann tonnenweise um die Ohren fliegen....
Ich hatte gehofft das wären Chips die in China für Mining genutzt wurden
 
Schnubb schrieb:
Hmm schade, der Preis wäre ja echt attraktiv.
Und damit auch sehr auffällig...
Schnubb schrieb:
Aber wie ist das denn mit dem ebay Käuferschutz?
Probier es aus :evillol:.
Schnubb schrieb:
Denen müsste das doch dann tonnenweise um die Ohren fliegen....
Möchte ebay nichts unterstellen, aber solange das in Ecken von Grauzonen stattfindet wird das halt einfach nicht reguliert.
 
Da haste recht, auffällig ists schon, wie gesagt ich hatte auf Mining Farmen gehofft, die bei einem Tiefstand das Zeug jetzt raus hauen.
Es steht explizit da, dass man den Artikel einen Monat lang zurück schicken kann, wenn er nicht sein sollte wie beschrieben, ich hätte nur keine Lust auf den damit verbundenen Stress ;)
Ergänzung ()

Mich wundern nur die verhältnismäßig guten Bewertungen, insgesamt hab ich im letzten Monat nur zwei Beschwerden gelesen wegen 450 statt 1050tis... den Unterschied kann man ja niemals nicht bemerken, oder? :D
 
Lass die Finger von so was.
Die Karten sind alle Fake und nichts wert.
 
Wenn du ein Opfer sein willst dann unbedingt kaufen ;=) Und 2 Beschwerden im letzten Monat? AHA ich sehe 47 also Augen auf...
 

Anhänge

  • Fake.png
    Fake.png
    32,4 KB · Aufrufe: 353

 
Ich denke, einige merken gar nicht, dass sie eine Fälschung haben. Die Karten haben nämlich zum Teil ein mod Bios, das sie in Tools wie GPU-Z als die angebliche Karte erscheinen lässt. Rausfinden kann man es nur, wenn man die Leistung einer echten Karte zum Vergleich nimmt oder den Kühler abbaut und auf den Chip schaut, da steht dann drauf was es ist.

Willst du eine günstige Gaming-Karte, empfehle ich eine RX570 oder 580, die 1050Ti ist noch zu teuer im Vergleich momentan.
Wenns gebraucht sein darf, auch eine R9 280X oder 380 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich danke euch für die schnellen Rückmeldungen :)
Momentan bin ich nicht bereit mehr als 80€ max auszugeben und damit scheine ich nichts vergleichbares zu meiner 370 zu bekommen, vielleicht muss ich mich mal ins backen einlesen ;)

|SoulReaver| schrieb:
Wenn du ein Opfer sein willst dann unbedingt kaufen ;=) Und 2 Beschwerden im letzten Monat? AHA ich sehe 47 also Augen auf...
es gibt einige negative Rückmeldungen, aber ich habe davon nur zwei gesehen, die sich auf die Grakas bezogen haben
 
mal ehrlich bei den großen roten Satz sollte der letzte Groschen fallen.

The product is not compatible with win10 system, it is recommended that you install win7 system

weiterhin
DirectX-Unterstützung: DirectX11 ähm ist aber 12.1
Maximale Auflösung: 2048 x 1024p ne kann sicher auch 4K
und ganz wichtig
Speicher: GTS450

Und nochmal jemand aus Singapur kann dir eine Karte für 50 € schicken die etwas können soll was eine neue für 200 € kann ? Und wenn nicht schickst du das Paket auf eigene Kosten zurück ... ergo zahlst für so ein Paket aus DE raus 30 € ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eBay ist voll mit billigen alten umgelabelten bzw. bios gemoddeten Karten. Lass bloß die Finger davon.
 
Und noch weiter unten bei "Parameter": "Model GTX7050Ti 4G D5". Krass, die haben schon die 7050Ti:daumen:
 
Meldet das eigentlich mal jemand? Ist doch 100%iger Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ganz ehrlich: Wieso fragt man sowas? Egal ob nun Grafikkarte oder auch andere Artikel. Jemand der für 50 Euro eine Rolex kauft ist am Ende ja tatsächlich verwundert, dass es eine Fälschung ist. Ich kann das nicht verstehen. Man müsste nur für eine Nanosekunde das Hirn einschalten, dass etwas, was eigentlich viel teurer ist so gar nicht so billig sein kann, es sei denn es ist ein Haken dran:
- Fake
- Plagiate
- Hehlerware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderer101, I'm unknown, Cooder und eine weitere Person
@kachiri ehrlich, spar dir doch solche Kommentare oder denk vorher zumindest nach.
Ich hatte schon oben geschrieben, dass meine Erklärung gewesen wäre, dass es Massenware aus Miningfabriken ist, die sie schnell loswerden wollen, solche Krampfkommentare braucht wirklich kein Mensch!
 
Schnubb schrieb:
Momentan bin ich nicht bereit mehr als 80€ max auszugeben und damit scheine ich nichts vergleichbares zu meiner 370
Ja, umsonst gibt es wenig.
Schnubb schrieb:
vielleicht muss ich mich mal ins backen einlesen ;)
Wenn du einen extra Backofen dafür hat bzw. den vorhandenen nicht zur Zubereitung von Lebensmittel verwendest bekommst du evtl. ein paar Monate mehr Nutzungsdauer aus deiner defekten Grafikkarte.
 
Das VBIOS der Karten ist oftmals modifiziert, so dass diese alten Karten tatsächlich als bspw. 1050 Ti von Programmen wie GPU-Z erkannt werden.
ebay wird ein Gutachten fordern, dein Geld ist somit weg, denn das Gutachten wäre teurer als der Streitwert. Da gibt es schon einige Youtube-Videos dazu, die genau über diese Praxis berichten und das ebay diese Angebote nicht sperrt.
 
Zurück
Oben