Kann man den 1050tis auf ebay vertrauen?

Einfach noch ein wenig sparen und was neu kaufen oder vllt verkauft hier wer im Marketplace günstig was brauchbares.
 
Vielen Dank euch für die Hinweise, dafür schreibe ich hier ins Forum :)
Dass mit dem gemoddeten Bios war mir nicht bewusst und auch nicht dass sich ebay bei der Rückabwicklung so quer stellt, da hab ich mir einiges an Ärger erspart

Mal sehen ob ich mich am backen versuche oder einfach mit dem Laptop zufrieden gebe und das Spielen beerdige
 
Na ja - über den Käuferschutz dürfte das relativ unproblematisch gehen, sein Geld zurückzubekommen. Kann mir auch nicht unbedingt vorstellen das sich da eBay oder im Zweifel PayPal so querstellt. Die Beschreibung sagt 1050 Ti - das Produkt ist aber keine 1050 Ti. Egal was da ausgelesen wird.
 
Würde ich fast schon eBay mitverklagen, weil die offenkundlich nichts gegen den Betrug unternehmen, selbst man solche Auktionen meldet. :)
 
Du musst Ebay beweisen, dass es sich um keine 1050 ti handelt :) Viel Spaß dabei
 
"Würde ich..." impliziert, in dem Fall, dass ich so bescheuert wäre, auf so eine billige Betrugsmasche reinzufallen. Ich meine am Ende ist es eigene Dummheit wenn ich glaube, dass ich für einen x-fach geringeren Preis auch tatsächlich Originalware bekomme...

P.S.: Bei eBay kann das sein, PayPal ist dagegen ja relativ Verbraucherfreundlich. Und da das Geld beim Verkäufer eingefroren wird... Im Regelfall wird das Verkäuferkonto aber wahrscheinlich schon leer sein, weil dahinter natürlich völlig seriöse Geschäftsleute stecken :)
 
Schnubb schrieb:
es gibt einige negative Rückmeldungen, aber ich habe davon nur zwei gesehen, die sich auf die Grakas bezogen haben

Und weil es sich bei den negativen Bewertungen nicht um die Grafikkarte handelt kauft man? Also dir ist nicht zu helfen.
 
Kauf die Karte nicht! Ich hatte heute schon einen Kunden der genau diese Noname GTX 1050 Ti bei Ebay gekauft hatte. Ergebniss unserer untersuchung war das es sich um eine Fälschung handelte.

Bisschen nachdenken bei den niedrigen Preis bitte.
 
|SoulReaver| schrieb:
Und weil es sich bei den negativen Bewertungen nicht um die Grafikkarte handelt kauft man? Also dir ist nicht zu helfen.
Ich seh schon, Statistik ist nicht dein Fachgebiet :)
 
@Schnubb Also sagen dir deine Statistik-Kenntnisse, dass ein Händler der auch ordentlich Schund verkauft - bei dem laut Bewertungen allerdings keine Grafikkarten dabei waren - auf jeden Fall eine absolut perfekte Grafikkarte wie angegeben liefert? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Meine diesbezüglichen Kenntnisse sagen mir, dass eine Beschwerdequote von einem Prozent auf einer Plattform wie ebay nichts bedenkliches ist, genau das sagt Statistik und eben nicht dass ich die Hände vor die Augen schlagen brauche wenn es bei tausenden Rezensionen auch negative gibt.

Wenn entsprechender Händler dutzende Artikel meiner Wahl anbietet und auf diese bezogen nur zwei negative Rückmeldungen in den letzten Wochen von hunderten kamen ist auch das nichts bedenkliches.
Das sagen mir die Statistiken, die muss man aber eben auch deuten können :)
 
und wenn wer sagt das die Käufe überhaupt reale sind ?
 
Schnubb schrieb:
Ich seh schon, Statistik ist nicht dein Fachgebiet :)

Fachgebiet? Sag mal was ist die Antwort denn für ein Blödsinn? Auf die Statistik kann man bei dem Anbieter pfeifen! Wenn ein Käufer zich und aber zich schlechte und auch begründete Bewertungen hat und bei den Karten die er verkauft nicht ist das seriös? Bei manchen Leuten muss man sich fragen, ob deren Hausverstand (allgemein geschrieben) auf Dauerweltreise gegangen ist. Es ist ja wohl eindeutig, dass der Verkäufer unseriös ist. Und Ebay sollte man mal fragen wie so ein Shop überhaupt noch was anbieten darf. Wenn es um Recht und Ordnung geht schert sich Ebay einen Dreck um die User. Die Erfahrung musste ich leider selber schon machen. Ebay kassiert kommt es aber zu einem Rechtsstreit ist man der Zweite.

Du kannst gerne den Kauf tätigen wünsche dir ganz viel Glück, dass du die auch bekommst und sie überhaupt was kann, ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnubb schrieb:
Meine diesbezüglichen Kenntnisse sagen mir, dass eine Beschwerdequote von einem Prozent auf einer Plattform wie ebay nichts bedenkliches ist
Ein eBay Händler mit mehreren hundert negativen Bewertungen hat ein Qualitätsproblem. Dank des transparentem Bewertungssystems wird sich meiner Erfahrung nach eher Mühe gegeben deutlich unter 0,5 Prozent zu bleiben!
 
Schnubb schrieb:
Das sagen mir die Statistiken, die muss man aber eben auch deuten können :)
Lass es lieber.
Schnubb schrieb:
es gibt einige negative Rückmeldungen, aber ich habe davon nur zwei gesehen, die sich auf die Grakas bezogen haben
Der DAU, der auf solche Angebote anspringt und tatsächlich auf so einen offensichtlichen Fake hereinfällt, wird noch nicht einmal Programme wie GPU-Z zum Auslesen der Daten benutzen, geschweige denn wird derjenige den Kühler abmontieren und den Chip freilegen.
Wer nicht weiß, dass er/sie betrogen wurde, der wird sich auch nicht beschweren.

Die Statistik des Verkäuferprofils ändert nichts am Betrug. Wenn dir deine Statistikkenntnisse einen sicheren Kauf vermitteln: dann schlag' nur zu! :)
 
jap es ist ne fake Karte aber das lustige, man brauch nur gpu-z und die Daten wie chip also shader und andere Sachen vergleichen. Da schlampen alle diese Karten, und haben nie die echten Daten. Scheinbar können sie gpu-z da nicht bescheissen.
 
Es gibt auf youtube doch 1-2 Folgen von linus tech tips, wo so eine Karte getestet wird.
Ich finde es aber grad nicht mehr.
 
Zurück
Oben