Kann man den Host ändern ?

Pilly

Lt. Commander
Wenn man sich ins Internet einwählt, geschieht dies ja über einen Host (z.B. *.dip0.t-ipconnect.de oder *.dip.t-dialin.net).

Meine Frage:
Kann man diesen Host-Namen irgendwie ändern ?
Ich stelle diese Frage, da ich letztens einen Host gesehen habe der glaube ich nicht so wirklich existiert als Provider-Host und mich das mal interessieren würde.

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig liege mit dem Topic und dass ihr mir helfen könnt.

MfG

Pilly

Kann man diesen Host-Namen irgendwie ändern ?

Nein, du kannst die Internetverbindung unterbrechen, wodurch du vom ISP eine neue IP-Adresse und einen neuen Hostnamen bekommen solltest.

Das ist mir klar. Aber wie haben die das dann hinbekommen ? Hmm...

Die IP ändert sich, aber der Providername bleibt. Dagegen hilft nur ne 2te DSL-Leitung beim andren ISP schalten und zwischen den verbindungen hin- und herwechseln.

Ein einfacher Check verät bei mir zB= dslb-xxx-xxx-242-069.pools.arcor-ip.net

Das dslb bleibt immer und eben der Zusatz pools.arcor-ip.net. So ist es auch bei allen andren Anbietern.

EDIT= wie lautet denn der Hostname, der angeblich nicht existieren soll (ohne die IP vorangestellt)?

Weiß ich nicht mehr. Aber das waren auch die Admins auf der Seite. Vielleicht haben die da bei sich dran rumgebastelt...

Dazu kann ich nix sagen, ob ein Forumadmin das frei editierbar angezeigt bekommt oder nicht. Aber es gibt die verschiedensten Host-Addys (alle aus einem Forum, jeweils IP gekürzt)=

From: *113-200-24.mc.videotron.ca
From: 4.38.105*
From: *cg.shawcable.net
From: *ph.ph.cox.net
From: *proxy.aol.com
From: *atlngahp.dynamic.covad.net
From: *dsl.cambrium.nl
From: *pools.arcor-ip.net
From: *tpgi.com.au
From: *243.81.adsl.skynet.be
From: *ipt.aol.com
From: *ags.bucks.sch.uk

naja, ich könnte noch die wildesten Kreationen posten. Wie man sieht, ist nahezu alles möglich, daher meine ich das es fast nix gibt, was es nicht gibt.

Zurück
Oben