Kann man den neuen Lidl PC empfehlen?

schmidmi

Lt. Commander
Ein Bekannter sucht für sein Geschäft einen PC.
Er braucht eigentlich nur etwas für den täglichen Schriftkram, seine Homepage und ein spezielles Datenbankprogramm.
Ich hatte ihm den Office PC für 350 hier aus den empfohlenen Zusammenstellungen ans Herz gelegt aber er ist sich noch unsicher.
Jetzt hat er bei Lidl folgendes Angebot gesehen. Angebot

Die Komponenten sind nicht die neuesten und stromsparend auch nicht aber sonst sieht es doch garnicht schlecht aus, oder?

Ist doch ein gutes Angebot wenn eds Teil nur für Office genutz werden soll.
Immmerhin ist ein OS dabei, Tastatur und Maus und ihr habt keine Probleme beim zusammenbauen.
Schlag (ausnahmsweise) zu!

Vorallem wenn man sich einen zusammenbauen lässt kann man das OS selbst wählen.
Die Tastatur und Maus kann man dann auch selber wählen.
Außerdem kann man für den gleichen Preis bessere Komponenten verbauen, vorallem beim Mainboard und Netzteil.

MfG

Nur mal zum Vergleich, im Sommer habe ich einen FSC Office PC gekauft (E2140, 1GB, 250GB HDD, Vista H-P, Onboard Graka, Brenner, Cardreader, Maus, Tastatur), der ist sehr leise, leistungsmässig nicht wirklich vergleichbar mit dem og. aber der hat damals €145,- gekostet.

Vista Home Premium wäre schon ok. Tastatur und Maus werden benötigt aber welche ist ihm egal.
Von daher wäre das kein Problem. Die 4 GB sind zwar unnötig, aber wenn es schon drin ist beschwert er sich auch nicht.
Was ist den mit dem Board? Das haben doch einige verbaut.
Gehäuse und Netzteil sind Noname aber dafür ist Service mit drin und das Teil ist fertig zusammengebaut.

@srup Wo hast du den gekauft?

Hi

Ist doch voll ok.
Wenn man den für Office nutz un kein Strass mit zusammenbauen haben will.
So kommt der Fertig an . zahlt ca. 60 Euro mehr aber er ist "FERTIG"
Und auch Pick Up and Return Servis.

Ich würde zuschlagen

Gruß

Ich würde ihn mir zusammenbauen lassen, hat man aufjedenfall bessere Komponenten.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 192
@ schmidmi

SSV bei Neckermann, einpaar Tage später kostete er wieder €349,-

@ meisterglanz:

Qualitativ hochwertig, besser als der Fertigrechner. Ok, keine 4GB, aber die sind in Anbetracht der güte der verbauten Sachen zweitrangig

OH, die sind ja zweimal drin.
Wär da ein 4096MB-Kit nich besser, falls mal aufgerüstet werden wollen würde?

Aber die Zusammenstellung ist - wie gesagt - weit besser als der Fertig-rechner---

Ein Kit bringt imho keine Vorteile, habs noch auch noch nie erlebt, dass 2 einzelne Module nicht zusammen im Dual Channel laufen oder ähnliches.
Aufrüsten auf 8GB geht immer noch ,da das Board ja 4 Speichersteckplätze besitzt und nur 2 belegt werden.
Aber 4GB Ram sollten erstmal lange lange Zeit reichen.

MfG

@meisterglanz
Ich hatte bis auf den Speicher und das Gehäuse genau dieses System bei hw zusammenstellt und ihm den Link geschickt. Aber wie das immer so ist. Ältere Leute trauen dem Internet nicht und Teilen die nicht zusammengebaut sind sowieso nicht(obwohl das bei hw drin wäre).
Außerdem ist bei Plus der Service bei.

Es geht mir hier also in erster Linie nicht darum ob es besser/günstiger geht sondern ob es Punkte gibt die eindeutig gegen den oben genannten PC sprechen.

ja: das Preis/Leistungs-Verhältnis.

aber trotzdem gibts von mir ein ok für den kauf ;) er könnte zwar weniger geld für die gleiche leistung bezahlen bzw. für das gleiche geld viel mehr leistung bekommen, aber im office betrieb wird sich das nicht stark auswirken.

p.s.: ich bin aber nicht sehr überzeugt davon, dass plus / lidl so einen guten service hat ^^ probier ihn lieber vom internet zu überzeugen. aber viel falsch machen kann er nicht.

gruß

Habe soeben den Aldi PC für jemanden aufgebaut, der auch nur Büroarbeiten mit Office und Internet macht. Gibt es im Medionshop komplett mit einem 19" TFT, 2GB Ram, X2 5000 usw., Software (OEM Versionen)

* Original Windows Vista® Home Premium
* Microsoft Works 8.5 inkl. MS Office Home & Student Trial
* NERO Burning ROM 7 inkl. NERO Recode 2 SE
* Antivirus (90 Tage Trial) für 499,- €,
habe mich gewundert wie gut der verarbeitet ist und auch läuft.
https://www.medionshop.de/deshop/ca...00000A00007E/46DD124EE42770F6E10000000A00005A
Multimedia PC/Monitor Set 6573
Original Windows® Vista Home Premium, AMD Athlon™ 64 X2 5000+ Prozessor, 2048 MB DDR-2 RAM, 320 GB HDD, ATI Radeon™ Xpress 1200 IGP + 19" Widescreen TFT € 499,00 24 Monate Garantie inkl. Vor-Ort-Service für das PC System
Der Monitor ist ein HW191DP, alles in allem kann man da auch nicht meckern.

@meisterglanz42
Hat das Board onboard Grafik, sonst fehlt die ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Er ist jetzt mit der empfohlenen Zusammenstellung zu einem ansäßigen Händler gegangen und der baut ihm den PC zusammen, installiert alle Programme und übernimmt auch Garantie.

Zurück
Oben