Kann mir jemand einen PC empfehlen?

Dom85bln

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
  • Welche Spiele genau? …Dead Frontier 1+2, Project Zomboid.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Es sollte angenehm sein. Habe keine extremen Ansprüche.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Ultra/hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …30 aber 60 wären auch schick.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Leise wäre schön

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Habe noch keinen. Wäre 1 PC

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …Habe keinen Komponenten

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…möglichst zwischen 200-450

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Möglichst schnell

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Fertig kaufen
Screenshot_20231107-224306~2.png
Screenshot_20231107-230017~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Ich sollte den Fragebogen ausfüllen und ich brauche jemand, der mir konkret einen PC zeigt.
 
Den Fragebogen kannst du per "bearbeiten" Funktion direkt unterhalb deines Posts auch einfach da einfügen.

1699398773016.png


Und ghecko hat dir konkret 3 Systeme gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
  • Gefällt mir
Reaktionen: der-Kalli
Für max. 450€ nicht Sinnvoll machbar.
Nur für ein Spiel. So etwas stelle ich nicht mehr zusammen. Das Budget ist zu knapp. Bei 600€ würde ich was machen.
 
600€? Für solch alte und einfache Spiele? Wäre dieser PC für beide Spiele ausreichend?
Screenshot_20231108-011753~2.png
 
Mit sowas braucht man gar nicht erst Anfagen zu zocken, da kommt schneller frust als Lust auf, dann lieber eine Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fatal_error
In der Preisklasse und für den angestrebten Zweck, da drängt sich ein gebrauchter PC doch geradezu auf. Was Neues gibts für das Geld nicht, zumindest nicht zum zocken. Ein gebrauchter AM4 mit nem 3600X und dazu eine 1060 wären vermutlich schon Overkill für diese Spiele!
 
Wenn du ein Fertig-System kaufen möchtest, wirst du unter 600€ mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum welche mit einer eingebauten Grafikkarte finden. Die ist dann nur als iGPU (Grafik via Prozessor) vorhanden.

Wenn du wirklich unter 600€ bleiben möchtest nimm das System, was dir Ghecko in deinem Ursprungspost geschickt hat. (das für 375€ mit Rabattcode dann für ~300€ - inkl. Lieferkosten, falls kein Amazon Prime)
Aber Hoffnungen für Hohe Grafikeinstellungen solltest du dir dann keine machen, dafür ist das Budget dann wohl zu knapp. Vorallem, weil du ja noch einen Monitor dazu benötigst, da du, wie oben angegeben, noch keinen hast.

Das ist halt eher so ein kleines Office System und weniger für Gaming geeignet. Wenn möglich spar doch noch etwas und warte bis zum Black Friday bei Amazon. Das geht bei denen vom 17.11 bis zum 27.11. Vllt. gibts da in der Preisklasse was zu ergattern, aber man kann nichts versprechen.
Drücke dir fest die Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom85bln
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Hallo,

hier ein kompletter PC, allerdings nur ein i7-2600, aber immerhin 4c+8T. Hat eine Menge guter Bewertungen; sollte man sich drauf verlassen können.
VG
 
Zurück
Oben