• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man die PS4 am Release Tag noch irgendwo kaufen?

depart0183 schrieb:
Naja, so ganz unbegründet sind die Sorgen nicht. Aber zum einen bekommen wir mit Sicherheit eine komplett andere Charge als die Kollegen in den USA und zum anderen ist es zu erwarten, dass ein paar fehlerhafte Konsolen dabei sind - passiert überall. Ich denke, dass Sony und die großen Händler definitiv auf ein ausreichend großes Kontingent an Austauschkonsolen für defekte Geräte zurückgreifen können.

Ganz genau! Da fallen ein paar Konsolen aus und schon sprechen alle von einem Debakel epischen Ausmasses (in einem anderen Forum war gar die Rede von einem RROD 2.0)! Und natürlich sind die Sorgen nicht unbegründet. Aber um stichhaltige und vor allem wahrheitsgetreue Aussagen tätigen zu können, müssen die Konsolen (ja, das gilt auch für die One) zuerst einmal auf die breite Masse losgelassen werden. Alffrommars behauptet einfach Dinge, die er nicht belegen kann und stützt sich dabei auf Informationen, die nur einen Bruchteil der bereits ausgelieferten Menge betreffen (wenn man den Infos vom GAF Glauben schenken mag).

@alffrommars

Zur Kenntnis genommen!

Gruss

EDIT:

Polygon wurde übrigens in der Vergangenheit von MS unterstützt:

http://www.n-europe.com/forum/showthread.php?t=35836

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Dinge belegen denn es gibt ja Quellen dafür :)
Und solange diese nicht wiederlegt sind gelten diese auch als richtig oder sind Spekulatius.
Behaupten tue ich garnichts!

Kippeln tut die PS4 schonmal, auch wenn man nur oben drauf drückt, da 2 Füße zu weit innen sind.
Oder möchtest du meine These wiederlegen? Dann bitte :)

Also das wackeln der Konsole ist ja wohl das lächerlichste Problem. Man muß Kraft an einer bestimmten Ecke aufwenden, damit die Konsole wackelt. Wie oft macht man das wohl wenn sie im Schrank steht :freaky: ?

alffrommars schrieb:
Und solange diese nicht wiederlegt sind gelten diese auch als richtig oder sind Spekulatius.
Behaupten tue ich garnichts!

Aha, also willst du mir damit sagen, dass sobald es fehlerhafte Produkte innerhalb einer Revision gibt, die gesamte Revision unbrauchbar ist oder wie ist deine Aussage zu verstehen? Du pickst dir ein paar Fälle heraus und gehst dabei vom Schlimmsten aus, nämlich dass die gesamte Revision von diesem Problem betroffen ist.

Natürlich behauptest du was. Du behauptest (aufgrund von nicht einmal einem Dutzend defekten Spielekonsolen), dass die Revision 1.0 der Sony PS4 unbrauchbar ist.

Ich behaupte nicht, dass die Revision 1.0 frei von Fehler ist, dafür fehlen einfach stichhaltige Beweise. Dass es bei mehreren Tausend ausgelieferten Konsolen fehlerhafte geben kann ist doch absolut normal.

Ich behaupte überhaupt nicht das die komplette erste Produktion der PS4 fehlerhaft oder scheiße ist.
Ich möchte mal wissen wo du das rauslesen tust?

Sondern das bei Testern und ersten Normalo Usern diese Sachen aufgetreten sind wie eben Bildfehler oder gleich komplette PS4 tot. Das was eben auf den News Seiten so umher geht. Und nicht das die PS4 lauter Macken hat oder unbrauchbar ist :confused_alt:

Schreib hier nicht so ein scheiß der garnicht stimmt!

alffrommars schrieb:
Ich behaupte überhaupt nicht das die komplette erste Produktion der PS4 fehlerhaft oder scheiße ist.
Ich möchte mal wissen wo du das rauslesen tust?

Hier:

alffrommars schrieb:
Wenn man nach den ganzen Reviews geht keine kaufen :)

Aber ist schon ok. Könnte durchaus etwas Ernstes sein. Aber es könnte sich auch um etwas banales handeln. Mal sehen was die nächste Woche für Erkenntnisse bringt.

"Wenn man nach den ganzen Reviews geht keine kaufen"

Und das heisst das die ersten PS4 alle defekte aufweisen werden? Alles klar :D
Du kannst lesen und verstehen ... :confused_alt:

Euch ist schon klar, dass dieser Thread ein anderes Thema hat?

Die PS4 Bundles haben einen eigenen Sammelthread...
Das Killzone Bundle hat sogar einen gänzlich eigenen Thread da er einen anderen Releasezeitpunkt hat.

also auf amazon.com war die Konsole heute am Launchtag anscheinend nochmal ca. ne Stunde lang auf Lager und man konnte bestellen, hab ich auch reddit gelesen. Waren wohl stornierte Vorbestellungen oder sowas. Vielleicht passiert sowas ja bei Amazon.de auch und wenn man Glück hat und zum richtigen Zeitpunkt reinschaut könnte man noch eine ergattern ^^

Lt. diversen Berichten vom Verkaufsstart in den Staaten hatten die einzelnen Läden wie z.B. BestBuy jeweils 150 - 250 Konsolen für den Freien Verkauf plus denen für die Vorbesteller.
Ich bin mal gespannt wie es hier aussieht. Die Mitarbeiterin eines Saturn Marktes berichtete von 2 Paletten die sie auf jeden Fall bekommen werden.

Also ich hab meine gerade bei Target gekauft. (Riesige Kette in USA und Kanada)
Die hatten so circa 35 Stück wenn ich richtig schätze.
Es gibt vereinzelt Shops die extra große Chargen bekommen. (z.B. Futureshop in Edmonton: 250 Stück)
Das ist aber eher die Ausnahme.