Kann man eine Surroundanlage über den PC steuern

chris 1234

Newbie
Alle die ein Surroundsystem im Wohnzimmer haben können es sich gut gehen lassen,aber KANN MAN EINE SURROUNDANLAGE ÜBER DEN COMPUTER STEUERN???
ich wollte mir mal einen Film ankucken.Also ging ich zum Saturn und Kaufte mir ein Doppelseitiges USB Kabel dass ich dann mit der Surroundanlage verbinden wollte (bei Philips Geräten an der rechten Seite vorhanden).Ich schloss es an und mein Computer sagte unbekanntes gerät.Warum???

Sollte schon funktionieren.
Such mal nach Treibern auf der Philips Page von deiner Anlage, die kompatibel zu deinem Betriebssystem sind.

Weil es vielleicht keine PC erkennung hat? DLNA?

Tja, die neuen Anlagen kann man schon über Handy Apps steuern :D

Chris, der USB wird vermutlich dafür da sein, dass man dort einen USB Stick oder ähnliches ansteckt. USB Buchsen, die dafür da sind dass man einen PC ransteckt, sind üblicherweise als Typ B ausgeführt (der fast quadratische Stecker).

Was eine Möglichkeit wär ist ein Infrarottransmitter + dazu passende Software, die die Fernbedienung anlernt und dann simuliert. Empfehlungen dazu habe ich leider keine, ist ca. 10 Jahre her das ich sowas gemacht habe.

mfg

Also ging ich zum Saturn und Kaufte mir ein Doppelseitiges USB Kabel dass ich dann mit der Surroundanlage verbinden wollte (bei Philips Geräten an der rechten Seite vorhanden).
Hoffe, dass steht so im Handbuch, sonst hast Du nur die USB Ports beidseitig unter Strom gesetzt ;)

Zurück
Oben