Kann man eine vor ein paar Monaten verschickte eMail bei gmail einsehen/recovern?

bensto

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
42
Ich habe vor einigen Monaten ein eMail von meinem gmail.com Mail Account an jemanden mit einem *.web.de email Account geschickt.

Wenn ich jetzt in das WebMail Frontend von Gmail gehen sehe ich diese eMail nicht mehr (im "gesendet" Ordner). Sie könnte evtl. automatisch (nach welcher zeit?) von Gmail gelöscht worden sein (oder von mir selbst unabsichtlich).

Gibt es vielleicht die Möglichkeit diese email irgendwie wieder herzustellen?
Aus der Timeline von gmail oder web.de?
Oder irgendein sonstiges Restore aus einem Google Backup zu machen?

Ben
 
Automatisch gelöscht wird da afaik nicht - nur der Spam-Ordner und Gelöschte Elemente haben da eine Auto-Löschung.

Hast du in "Alle Nachrichten" geschaut / die Suchfunktion benutzt?

Ansonsten bleibt nur der Weg über den Google Support - wobei ich die Chancen als äußerst gering sehen würde, dass die irgendeine E-Mail für dich aus einem Backup fummeln.

Für die Zukunft: Ich mache mit MailStore Home regelmäßig mein eigenes Backup meiner E-Mails. Völlig egal, ob der Anbieter plötzlich offline geht oder sonstwas passiert komme ich so an alte E-Mails weiter ran. Funktioniert mit allem, was POP3 oder IMAP unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b und Kyze
Der Empfänger findet die Mail auch nicht mehr?

Du könntest dir den Gmail Account mal mit IMAP in Thunderbird einbinden und da testen.
 
Keine Chance. Wenn du die Mail selbst gelöscht hast, dann ist die weg. Da wird Google nix machen. Bei nem Business Account hättest du vielleicht glück, aber bei den Free Accounts never ever.

Du kannst halt noch in den Papierkorb schauen, ob die da noch drin ist. Dort sind aber alle Mails nach 30 Tagen sowieso weg.

Ansonsten löscht Google keine Mails. Zumindest nicht absichtlich oder nach einem Zeitraum.
Ein Fehler seitens Google der zum Verschwinden der Mail geführt hat ist möglich aber ziemlich unwahrscheinlich.
 
bensto schrieb:
oder von mir selbst unabsichtlich
Ist wohl das wahrscheinlichste.
Bei mir sind alle von der ersten gesendeten Mail noch alle vorhanden. In meinem Fall, sind das Mails, älter als 5 Jahre.
 
h00bi schrieb:
manchmal ist auch die Suche im gmail mies. ggf. manuell zurück scrollen oder mit suchbegriffen jonglieren.
Deswegen mein Tipp, das Konto in Thunderbird einzubinden
 
Zurück
Oben