Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man einen drahtlosen Kopfhörer (Sennheiser RS120-W) nicht einfach an einem PC benutzen ? / (suche Ersatz fürs Sennheiser PC 150)
Ich hatte 17 unglaublich lange Jahre das Sennheiser PC 150 Headset und es war super aber jetzt ist es doch kaputt.
Habe mir den Sennheiser RS 120 w gekauft aber der funktioniert scheinbar an dem PC nicht.
Wüsste jemand ein aktuelles Headset welches solide ist und relativ kleine Ohrmuscheln hat ?
Was funktioniert nicht? Die Verbindung meinst Du? Die geht ja auch über diese Box. Diese musst Du dann auch mit dem PC verbinden. Aber warum kauft man sowas wenn man am PC hören will? Dieser KH ist wohl eher gedacht alte TV mit kabellosen KH auszustatten.
Wie versuchst du den Kopfhörer denn anzuschließen? Ich denke du brauchst nur ein Chinch auf 3,5mm Klinke Adapter und damit an die Basisstation des Kopfhörers.
Ich habe drei verschiedene Möglichkeiten versucht.
-die zwei 3,5 mm Klinke direkt hinten an den PC angeschlossen
-den Adapter 3,5 mm auf Cinch
-denzwei 3,5 mm Klinke in USB-A Adapter
Leider hat davon nichts funktioniert und ich höre nur statisches Rauschen.
(Der Kopfhörer war natürlich aufgeladen.)
Morgen bringe ich den Kopfhörer leider zum Saturn zurück.
Wie höre ich denk halbwegs ordentlich Musik am PC per Kopfhörer ohne diese riesigen Ohrmuscheln (welche leider aufs Ohr drücken) ? Jemand einen Tipp ?
Gut so. Der taugt doch nicht viel. Kauf Dir einen vernünftigen Bluetooth KH der auch mit einem Kabel funktioniert falls Du kein BT am PC hast. oder kauf dazu einen BT Adapter. Hier mal ein grober Filter:
Oder das Mainboard hat schlicht keinen Ausgang per Klinke oder Chinch, sondern allein USB. Habe ich zum Beispiel und musste mir deshalb eine kleine externe Soundkarte zulegen. Sowas hier: https://www.amazon.de/dp/B0BGS18QSK?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title . Seitdem klappt es auch mit den uralten Sennheiser.
Ich hatte immer diese Kopfhörer bei denen die Ohrmuschel einfach auf dem Ohr sitzt aber nicht darüber hinaus geht. Ich empfinde diese als sehr angenehm. Leider scheint es so etwas nicht mehr zu geben.
Da liegt ein Signal an weil ich mein altes Headset da auch anschließen konnte.
Nochmal eine generelle Frage , falls hier noch jemand mit liest :
Müsste ich denn einen Gerätetreiber installieren, wenn ich einfach einen Kopfhörer per Klinke anschließe , weil eigentlich muss der PC doch da keine eigene Software oder einen Treiber installieren ?
... die beiden Klinkenstecker an einen USB Stecker
das wäre ein USB-Audio Interface, der braucht einen Treiber, evtl. ein Standardtreiber, der sowieso vorhsnden ist.