Kann man einen drahtlosen Kopfhörer (Sennheiser RS120-W) nicht einfach an einem PC benutzen ? / (suche Ersatz fürs Sennheiser PC 150)

ruhli

Cadet 2nd Year
Ich hatte 17 unglaublich lange Jahre das Sennheiser PC 150 Headset und es war super aber jetzt ist es doch kaputt.
Habe mir den Sennheiser RS 120 w gekauft aber der funktioniert scheinbar an dem PC nicht.

Wüsste jemand ein aktuelles Headset welches solide ist und relativ kleine Ohrmuscheln hat ?

Vielen Dank vorab.

Wieso sollte der Kopfhörer nicht mit dem PC funktionieren? Schließ die Station per Klinke an deinen Rechner an und schon läuft das Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruhli
Wie versuchst du den Kopfhörer denn anzuschließen? Ich denke du brauchst nur ein Chinch auf 3,5mm Klinke Adapter und damit an die Basisstation des Kopfhörers.

• Gefällt mir
Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe drei verschiedene Möglichkeiten versucht.
-die zwei 3,5 mm Klinke direkt hinten an den PC angeschlossen
-den Adapter 3,5 mm auf Cinch
-denzwei 3,5 mm Klinke in USB-A Adapter

Leider hat davon nichts funktioniert und ich höre nur statisches Rauschen.
(Der Kopfhörer war natürlich aufgeladen.)
Morgen bringe ich den Kopfhörer leider zum Saturn zurück.
Wie höre ich denk halbwegs ordentlich Musik am PC per Kopfhörer ohne diese riesigen Ohrmuscheln (welche leider aufs Ohr drücken) ? Jemand einen Tipp ?

Danke

Kann dir keiner helfen, weil keiner weiß, was du als zu groß oder zu klein empfindest. Kannst doch dann im Saturn andere ausprobieren?

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eigentlich kann es nicht sein, das der am PC nicht funktioniert. Kann es sein, das am PC-Klinkenausgang kein Signal anliegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, ruhli und fr13del
Oder falsch eingesteckt zB...

• Gefällt mir
oder die Ausgabe-Quelle in Windows ist verstellt

• Gefällt mir
fr13del schrieb:
Kann dir keiner helfen, weil keiner weiß, was du als zu groß oder zu klein empfindest. Kannst doch dann im Saturn andere ausprobieren?

Ich hatte immer diese Kopfhörer bei denen die Ohrmuschel einfach auf dem Ohr sitzt aber nicht darüber hinaus geht. Ich empfinde diese als sehr angenehm. Leider scheint es so etwas nicht mehr zu geben.

Sennheiser PC 150

26-106-346-02.jpg

Auf dem Ohr heisst imo On-Ear, evtl bei der Suche beachten...

• Gefällt mir
fr13del schrieb:
Auf dem Ohr heisst imo On-Ear, evtl bei der Suche beachten...
Danke , das habe ich leider erst gerade gespannt ,dass es für solche Kopfhörer einen Begriff gibt

garfield121 schrieb:
Eigentlich kann es nicht sein, das der am PC nicht funktioniert. Kann es sein, das am PC-Klinkenausgang kein Signal anliegt?
Da liegt ein Signal an weil ich mein altes Headset da auch anschließen konnte.

Nochmal eine generelle Frage , falls hier noch jemand mit liest :

Müsste ich denn einen Gerätetreiber installieren, wenn ich einfach einen Kopfhörer per Klinke anschließe , weil eigentlich muss der PC doch da keine eigene Software oder einen Treiber installieren ?

Kombi-Klinkenbuchse für Headset oder zwei getrennte Klinkenbuchsen für Eingang/Ausgang?

• Gefällt mir
garfield121 schrieb:
Kombi-Klinkenbuchse für Headset oder zwei getrennte Klinkenbuchsen für Eingang/Ausgang?
Ich habe beides und dann noch diesen Adapter wo man die beiden Klinkenstecker an einen USB Stecker anschließen kann.

... die beiden Klinkenstecker an einen USB Stecker
das wäre ein USB-Audio Interface, der braucht einen Treiber, evtl. ein Standardtreiber, der sowieso vorhsnden ist.

• Gefällt mir
Nochmal alle Variationen ausprobiert. Es funktioniert nicht. Das Ding bring ich zurück.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Zurück
Oben