Kann man etwas gegen Domainbesetzer tun?

jan4321

Lt. Commander
Hi,
Ich interessiere mich schon seit ca. 1 Jahr für die Domain http://www.drag-and-drop.de/

da läuft immer nur diese komische Flash-Seite, faktisch ohne Inhalt, die neben bei bemerkt auch noch gegen die Impressumspflicht verstößt (Ich kann da zu mindestens nicht Privates drauf erkennen, was eine Ausnahme rechtfertigen würde^^).

Kann ich da irgendwas tun, damit die wieder freigegeben wird? Über die Mail habe ich schon zig mal versucht denjenigen hinter der Seite zu erreichen, vergebens.

Nein.

Das fehlende Impressum ist (wohl) abmahnfähig, jedoch bringt Dich das der Domain nicht näher.

Auch wenn die Domain nur reserviert (und gar nicht genutzt) wird, gehört sie dem Rechteinhaber.

MfG,
Dominion.

...dachte ich mir schon -.-

trotzdem thx

@Zhalom
das hab ich natürlich als erstes versucht, aber der gute Herr Trummer ist leider nicht im Telefonbuch zu finden und der Hoster wird mir seine Kundendaten auch nicht geben^^

Zuletzt bearbeitet:
Adresse steht doch bei der Denic drin?
Einfach mal nen schnöden Brief schreiben? :D
So mit Papier und Briefmarke usw. ;)
Wenn man weiß wie Google funktioniert, bekommt man wahrscheinlich sogar seine Mailadresse raus.

jan4321 schrieb:
(Ich kann da zu mindestens nicht Privates drauf erkennen, was eine Ausnahme rechtfertigen würde^^).

Achso, weil du nichts privates darauf erkennst, muss es also automatisch eine Seite mit finanziellen, sprich geschäftlichen, Hintergrund sein? :rolleyes:

Es ist absolut uneindeutig ob die Seite privat oder geschäftlich genutzt wird.

seit dem 01.03.2007 ist folgende Regelung
http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

"Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient."

Und jetzt zeig mir mal wo die Seite zwangsläufig nicht persönlichen Zwecken dient...
Auch ist keine Werbung o.ä. geschaltet, was irgendwie einen finanziellen Hintergrund aufzeigt.

Von daher kann man sich eine Abmahnung sonstwo hinschieben :rolleyes:

PS: Die Überschrift finde ich bei der Falllage dezent gesagt zum kotzen. Beim Anklicken dachte ich eher das dir die eigene Domain "geklaut" wurde und jetzt nicht herausgerückt wird.

Zuletzt bearbeitet:
jan4321 schrieb:
da läuft immer nur diese komische Flash-Seite, faktisch ohne Inhalt, die neben bei bemerkt auch noch gegen die Impressumspflicht verstößt (Ich kann da zu mindestens nicht Privates drauf erkennen, was eine Ausnahme rechtfertigen würde^^).

Kann ich da irgendwas tun, damit die wieder freigegeben wird? Über die Mail habe ich schon zig mal versucht denjenigen hinter der Seite zu erreichen, vergebens.

1. Keine Impressumspflicht bei privaten Seiten.
Wenn die Seite Werbebanner oder sonstige kommerzielle Elemente enthalten würde, wäre es Pflicht. Dies ist aber ganz eindeutig nicht der Fall.

2. Nein kannst du nicht. Ich wurde auch schon einmal von jemanden angeschrieben der eine meiner Domains kaufen wollte. Habe den Brief direkt in den Müll gefeuert.

PiPaPa schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Vollkommen richtig, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:n8:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
MaikDe schrieb:
1. Keine Impressumspflicht bei privaten Seiten.
Wenn die Seite Werbebanner oder sonstige kommerzielle Elemente enthalten würde, wäre es Pflicht. Dies ist aber ganz eindeutig nicht der Fall.

Eine gewagte Behauptung...

http://www.abonetx.de/was-muss-ins-impressum.html

Abschnitt "Was ist geschäftsmäßig im Sinne der Gesetze – und was nicht?"...

Zurück
Oben