Kann man "Gebrauchte" XP/7 Lizenz kaufen oder lieber nicht

Sylar

Captain
Hallo!

Auf einer Marktplattform (nicht eBay) gibt es Windows Lizenzen zu attraktiven Preisen, nur falls ich einen gebrauchten Key kaufe, kann ich ihn auch auf mein Notebook verwenden oder ist das nicht möglich?

Was ist, wenn ich sowas kaufe und cd+key erhalte, aber ich nicht aktivieren kann, da der verkäufer windows 7 noch immer nutzt?

Hmm, einfach mal deinen Thread Titel bei google eintippen ;)

da fremdlinks denk ich nicht erlaubt sind... in einem anderen forum wurd das thema ausgiebig behandelt ;)

achso grundsätlich ja kann man machen aber vorsichtig sein ;)

gruß jc

Aha naja es gibt eine Privatverkäufer der ein Windows 7 Ultimate mit Key für 3PC's verkauft. Auf Geizhals hab ich aber keine Win 7 Ultimate für 3er Pack gesehen! Laut Verkäufer nie aktiviert für ein Spottpreis (ca. 100€ Englische Version kostet auf Geizhals ab 600€). Er bietet auch abholung an, aber der wohnt 200km weit weg.

Sylar schrieb:
Auf einer Marktplattform (nicht eBay) gibt es Windows Lizenzen zu attraktiven Preisen

Preise für was bzw. deren Anzahl der Lizenzen ?

Sylar schrieb:
falls ich einen gebrauchten Key kaufe, kann ich ihn auch auf mein Notebook verwenden oder ist das nicht möglich?

Klar kann man einen Produktkey auf einen PC oder NB verwenden.
Vorausgesetzt, Key ist legal und wird nicht mehr vorab weitergenutzt!

Gebrauchter Key ist immer so eine Sache.

Sylar schrieb:
Was ist, wenn ich sowas kaufe und cd+key erhalte, aber ich nicht aktivieren kann, da der verkäufer windows 7 noch immer nutzt?

Tja,
der Verkäufer müsste dir vorab in deiner E-Mail Anfrage die "Reinheit" des Keys garantieren.

Aktivierung schlägt fehl ?
Normalerweise würde hier die telefonische Aktivierung bei Microsoft greifen.
Da erfährt man notfalls mehr.

Falls es dann Probleme geben sollte, hast du immer noch die E-Mail Bestätigung.

ob gebraucht oder nicht gebraucht ist latte, wenn du sys aufspielst und das dann bei MS registrierst und du es dann telefonisch machen mußt, wirst du gefragt ob dies der hauptrechner ist und dafür bekommst du dann die lizenz freigeschaltet.

Habe selbst 2 Win7 Prof 64Bit (je 70€ inkl.) in der bucht gekauft und so freigeschaltet

Lönni schrieb:
wenn du sys aufspielst und das dann bei MS registrierst und du es dann telefonisch machen mußt

Produktkey registrieren ist "freiwillig".
Nur das Aktivieren des Produktkeys ist notwendig.

Lönni schrieb:
wirst du gefragt ob dies der hauptrechner ist und dafür bekommst du dann die lizenz freigeschaltet

Telefonische Aktivierung ?
Es wird nur die Nummer durchgegeben, die zur Freischaltung erforderlich ist.
Weitere Angaben sind daher nicht nötig.
Ergänzung ()

Sylar schrieb:
Auf einer Marktplattform (nicht eBay) gibt es Windows Lizenzen zu attraktiven Preisen

Softwarebilliger
in die Googlesuche.

Zuletzt bearbeitet:
CHKL2011 schrieb:
Preise für was bzw. deren Anzahl der Lizenzen ?

Klar kann man einen Produktkey auf einen PC oder NB verwenden.
Vorausgesetzt, Key ist legal und wird nicht mehr vorab weitergenutzt!

Gebrauchter Key ist immer so eine Sache.
Ja 100€ für 3 Lizenzen von Windows 7 Ultimate finde ich schon. Aber er meint er kann nur 3 Lizenzen auf einmal verkaufen und nicht einzeln --> so ein Windows 7 Ultimate 3er Pack!? Kann das sein?

CHKL2011 schrieb:
Tja,
der Verkäufer müsste dir vorab in deiner E-Mail Anfrage die "Reinheit" des Keys garantieren.

Aktivierung schlägt fehl ?
Normalerweise würde hier die telefonische Aktivierung bei Microsoft greifen.
Da erfährt man notfalls mehr.

Falls es dann Probleme geben sollte, hast du immer noch die E-Mail Bestätigung.
Danke für den Tipp, werd ihm da nochmals ansprechen, dass er mir garantieren soll, dass der Key unbenutzt wurde bis jetzt.

Lönni schrieb:
ob gebraucht oder nicht gebraucht ist latte, wenn du sys aufspielst und das dann bei MS registrierst und du es dann telefonisch machen mußt, wirst du gefragt ob dies der hauptrechner ist und dafür bekommst du dann die lizenz freigeschaltet.

Habe selbst 2 Win7 Prof 64Bit (je 70€ inkl.) in der bucht gekauft und so freigeschaltet
Aha ok, und wenn MS sagt, dass der Key schon "ausgebraucht" ist, was könnte ich dagegen tun?

CHKL2011 schrieb:
Produktkey registrieren ist "freiwillig".
Nur das Aktivieren des Produktkeys ist notwendig.

Telefonische Aktivierung ?
Es wird nur die Nummer durchgegeben, die zur Freischaltung erforderlich ist.
Weitere Angaben sind daher nicht nötig.
Ergänzung ()

Softwarebilliger
in die Googlesuche.
Danke für den Tipp. Aber 100€ für 3x Windows 7 Ultimate ist doch auch schon günstig wie ich finde.

Sylar schrieb:
100€ für 3 Lizenzen von Windows 7 Ultimate finde ich schon. Aber er meint er kann nur 3 Lizenzen auf einmal verkaufen und nicht einzeln --> so ein Windows 7 Ultimate 3er Pack!? Kann das sein?

Normal ist das nicht.
Es gibt keine 3ér Lizenzen mit Ultimate => nur windows 7 Home Premium 3ér (als Family Pack).

Werden nur die Keys per Mail gesendet oder als Originalverpackung ?

Sylar schrieb:
Aber 100€ für 3x Windows 7 Ultimate ist doch auch schon günstig wie ich finde.

Günstig schon. Doch sehr ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur @CHKL2011 anschließen. Es gibt kein Family-Pack für Win7-Ultimate. Abgesehen davon braucht der größte Teil der Menschheit diese Version nicht.

nobbinator schrieb:
Es gibt kein Family-Pack für Win7-Ultimate.
Abgesehen davon braucht der größte Teil der Menschheit diese Version nicht.

Das stimmt.
Windows 7 Ultimate braucht man nicht unbedingt.

Windows 7 Home Premium oder notfalls Professional.
Preislich gesehen gibt hier als 1ér Lizenz kaum Unterschiede.
Siehe Softwarebilliger...

Lönni schrieb:
t

Wer fragt da? Ist doch nur ne Computeransage!?
Zumindest war`s bei mir so...

das meinte ich ja.

man gibt da die ca. 26 stellige Nummer ein und die von MS generieren en neuen Aktivirungscode.
Hatte mein MB gewechselt und da mußte ich es auch wieder neu regestrieren.

Zurück
Oben