• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann man heutzutage iPhones hacken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derforrest183

Cadet 3rd Year
Ich war auf Ebay unterwegs und habe dieses iPhone viel zu günstig gefunden. In der Beschreibung steht da dann, dass der Code nicht bekannt ist und "Das Passwort ist für mich unbekannt, da die Papiere nicht mehr auffindbar sind. Der Käufer müsste sich gut auskennen und das Smartphone selbst zurücksetzen also neu reseten. Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus" also geht das heutzutage überhaupt? Habe gehört da beißen sich selbst Behörden die zähne aus, an die Daten zu kommen.

https://www.ebay.de/itm/395249816916

PS: Mir ist klar, dass das Handy wahrscheinlich geklaut ist.

Was soll man denn da Hacken? Wenn nur eine PIN gesetzt ist, dann setzt man es einfach zurück und fertig. Wenn es dazu noch an einer AppleID hängt, dann kann man das Ding wegwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und DJMadMax
Wenn es mit einer AppleID verbunden ist, da vermutlich geklaut kriegst du es nicht ans laufen. Finger weg

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, BalthasarBux, Xero261286 und 2 andere
Warum dann der Thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, DJMadMax, bondki und 4 andere
Gibt ja einen Grund, warum die so günstig angeboten werden…

Sind höchstens als Ersatzteilspender zu gebrauchen.

Lg

Warum fragst Du dann nach? Das wäre ein recht teurer Briefbeschwerer, nicht mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Man kann das Mainboard austauschen. Aber da wahrscheinlich geklaut Finger weg.

Es ist immer eine Frage der Ressourcen und der Menge an krimineller Energie. Gehen tut alles, aber so easy wird es nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: derforrest183
Ist der helle Wahnsinn, was an mehr als brauchbaren Geräten entsorgt werden kann, weil die z.B. nie aus dem Firmen MDM entfernt wurden. Könnte viele Leute glücklich machen - ist aber schlecht für das Geschäftsmodell, Apple könnte da durchaus was machen, ist aber nicht gewollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: soggi
mae1cum77 schrieb:
Könnte viele Leute glücklich machen - ist aber schlecht für das Geschäftsmodell, Apple könnte da durchaus was machen, ist aber nicht gewollt.
Vielleicht könnten die Firmen (auch zu ihrer eigenen Sicherheit) einfach sorgfältiger mit ihrer Hardware umgehen, bevor sie diese veräußern? Wenn es denn tatsächlich so ist.
In den allermeisten Fällen dürften Firmen-Handys Leasing-Geräte oder Miet-Geräte sein. Wenn nicht, gehen die vermutlich tendenziell ohnehin an einen größeren Verwerter gehen, der sie dann wiederaufbereitet und refurbed verkauft...
Der Kunde bekommt dann halt ein neues.

Aber klar. Apple ist für jeden Fehler Dritter verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Lupus M
kachiri schrieb:
einfach sorgfältiger mit ihrer Hardware umgehen, bevor sie diese veräußern?
Kann vielfältigste Ursachen haben, warum die nicht gelöst werden. Wenn Firmen peite gehen, denkt nicht unbedingt jemand darüber nach. Große Firmen bekleckern sich diesbezüglich auch nicht immer mit Ruhm.

Ist auch sekundär. Problem ist dabei, dass das Briefbeschwerer sind und Apple in der Lage wäre, das zu ändern. Ist kein neues Thema.

• Gefällt mir
mae1cum77 schrieb:
Wenn Firmen peite gehen, denkt nicht unbedingt jemand darüber nach. Große Firmen bekleckern sich diesbezüglich auch nicht immer mit Ruhm.
Wenn Firmen pleite gehen, dann landen diese Geräte aber nicht auf dem Gebrauchtmarkt. Nicht in der Form ;)
Es ist nicht an Apple, Geräte zu entsperren, nur weil irgendjemand um die Ecke kommt "Hab ich so gekauft"... Dann brauchen wir den Schutz auch nicht.
Wie wohl das gesperrte Gerät in den Besitz des Verkäufers gekommen ist, hmm?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
kachiri schrieb:
dann landen diese Geräte aber nicht auf dem Gebrauchtmarkt.
Das ist das Problem, wie auch ;). Geht um Händler/Aufbereiter von refurbished Produkten.

Habe einen Bericht darüber vor einer Weile gesehen. Da werden palettenweise Geräte aufgekauft, teils als 'Überraschungspaket', man hofft auf genügend Geräte für den Weiterverkauf.

Momentan gibt es keinen Weg gebundene Geräte weiterzunutzen. Und das sind z.T. verdammt viele pro Palette.

• Gefällt mir
Ich schätze mal, dass refurbed Iphones niemals auf diese Weise und mit dem Hinweis "hacks Dir selber" verkauft werden.

derforrest183 schrieb:
PS: Mir ist klar, dass das Handy wahrscheinlich geklaut ist.

Wenn Du wissentlich Diebesgut kaufst, machst Du dich strafbar. Bring die Auktion zur Anzeige, bzw. melde sie wenigstens direkt an eBay, aber loss solchen Unsinn bleiben. Das ist weder das Geld, noch der Aufwand, geschweige denn die möglichen Scherereien wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
@MaverickM

Deine Verleumdung kannst du dir sparen. Ich habe nicht gesagt, dass ich es kaufen will. Eher wollte ich über die Sicherheit der Apple Geräte nachfragen. Auch bin ich nicht in der Lage oder daran interessiert sie zu hacken. Der Kommentar dazu, dass das Gerät wahrscheinlich Diebesgut ist war nur, weil sowieso jemand das wohl hätte geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich habe niemanden verleumdet, und Du solltest vorsichtig mit solchen Anschuldigungen sein. Und wenn du kein Interesse daran hast, wozu dann überhaupt das Thema erstellen... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: bondki und wolve666
Thema Haltbarkeit, da das hier auch aufkam. Hier wäre der Gesetzgeber gefragt. Man könnte problemlos ein Gesetz machen in dem in etwa drinsteht:
  • Produkte müssen mindestens 10 Jahre halten. 10 Jahre Gewährleistung. Geht das Gerät in der Zeit kaputt muss der Hersteller es durch ein mindestens gleichwertiges ersetzen.
  • Produkte müssen 10 Jahre lang (Software)Support erhalten.
  • Produkte müssen möglichst einfach reparierbar sein.

Dann würden wir gar nicht soviel Elektroschrott haben. Die Hersteller müssen nur ein bißchen hochwertigere Teile verbauen. Das einzige Problem wäre dann: Apple usw. verkauft nicht alle 1-2 Jahre ein iPhone sondern nur alle 10 Jahre. Es wäre also für alle und den Planeten gut, nur paar Großkonzerne würden etwas weniger Gewinn machen. Und da sehe ich kein Problem drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben