Welcher Receiver? Was können Receiver heutzutage? Bin Ahnungslos ;)

Ich kann ihn nicht als standard definieren und gar nichts damit machen, weil da "Nicht angeschlossen" steht.

Bitte deaktiviere mal im Bios deine onboard Soundkarte und installiere den aktuellsten AMD Treiber, dann sollte im Geraetemanager AMD High Definition Audio Device o.Ä. auftauchen.

Den aktuellsten Treiber habe ich gerade installiert nachdem ich ihn zuvor deinstalliert habe.

Soundkarte deaktiviere ich gleich mal...

nun wird ja schonmal der Name richtig angezeigt.
sicher, dass du den AV-R an der Grafikkarte angeschlossen hast und nicht an einem Onboard anschluss?
und das du gerade ein bild ausgibst?
(poste mal ein Bild der "bildschirmauflösung", eventuell wird der AV-R falsch erkannt)

Soundkarte Deaktivieren wird nichts bringen.
wieso auch, Windows ists egal ob da nun 3 oder 4 im PC stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ihn ganz sicher an die Grafikkarte angeschlossen :)

Bin mir nicht sicher, was genau Du meintest, darum hab ich mal von beidem hier einen screenshot gemacht:

Edit:
So, hab's nochmal überprüft: Kabel steckt wirklich an der Grafikkarte, hab onboard gar keinen HDMI Ausgang. Als ich das Kabel abgesteckt hab, is auch der typische Windows-"Gerät wurde getrennt"-Sound gekommen und beim Abstecken is der dementsprechende Ton auch gekommen.
Nur bei den Wiedergabegeräten wird eben weiterhin "Nicht angeschlossen" angezeigt :/

Anhänge

• Bildschirmauflösung.jpg
    Bildschirmauflösung.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
bei Anzeige steht "syncmaster" und 1920x1200
wie wird der bildschirm mit der nummer 3 erkannt und was passiert wenn du seine Auflößung auf 1920x1080 umstellst?

Meine beiden Monitore sind Samsung SyngMaster 2443 im 16:10 Format, Auflösung umstellen würde also nur kacke aussehen. Von daher wird das schon richtig erkannt ;)

Unter Bildschirm 1 steht der Receiver "Onkyo 414", Bildschirm ist nun, nachdem ich "Erkennen" gedrückt habe, weg...da is ja auch sonst nix mehr.

hab ich nicht schon ein paar mal gesagt, dass du nur Ton bekommst, wenn du auch ein Bild ausgibst?
also sei doch so nett und Aktivier mal die Anzeige an welcher der Onkyo 414 dran hängt ;)

Weiß nicht, ob wir da aneinander vorbeireden....momentan kann ich bei den Wiedergabegeräten nicht mehr aktivieren, als da bereits aktiviert ist. Oder ich bin nur zu doof dazu.

Jetzt habe ich aber auch gemerkt, dass ich mittlerweile gar kein Bild mehr vom PC zum TV hochbekomme.
Von Graka zu "PC"-in am Receiver geht ein HDMI Kabel.
Vom Receiver "HDMI Out" geht ein HDMI Kabel zum TV.

D.h. am Receiver müsste ich ja auf "PC" stellen und dann müsste auf dem Fernseher das Bild erscheinen (Nachdem ich dort den HDMI1 Eingang gewählt habe)...tut es aber nicht.... oh man oh man :(

da du ja sicherlich keinen Monitor mit Displayport hast, kannst du nur zwei stück parallel betreiben.
mach mal einen Aus und schau dann ob du am tv wieder ein bild bekommst.

Verstehe...bisher hab ich dafür eigentlich nur Win+P gedrückt und bin dann auf doppelt gegangen, dann kam das Bild am TV. Jetzt tut sich da nichts, auch nicht wenn ich beide Monitore (zusammen und getrennt) ausschalte.

Stecke bitte nur einen Monitor per DVI und den TV per HDMI an die Graka. Den Rest trennst du bitte. Dann klappt das auch.

Um mehr als 2 Monitore gleichzeitig zu betreiben benoetigst du einen DisplayPort auf DVI Adapter.

Hm, aber hat doch bis gestern, nur eben mit nem anderen Receiver perfekt geklappt?
Ich will ja nie alle 3 anhaben! Ich ersetz einfach den zweiten Monitor durch den Fernseher beim Filmeschauen, hat bisher jedenfalls perfekt geklappt. Verstehe nur nicht, warum es jetzt nicht mehr hinhaut...

Geht es denn jetzt so oder nicht? Falls ja, bestell dir halt fuer 5 EUR solch einen Adapter.

Zurück
Oben