Kann man iPhone total löschen/zurücksetzen ohne Apple ID

Steini296

Lt. Junior Grade
Ich soll das alte iPhone eines Freundes verkaufen. Er hat sich nirgends die Apple ID notiert. Kann ich trotzdem das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. alles löschen?

Ohne die Apple-ID klappt das nicht, wenn z.B. "Mein iPhone suchen" (Diebstahlschutz / Aktivierungssperre) aktiviert ist.
Um das zu deaktivieren benötigt man das Apple-ID-Passwort.

Hier das Apple-Support-Dokument dazu: https://support.apple.com/de-de/109511

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, DevD2016 und midwed
Steini296 schrieb:
Ich soll das alte iPhone eines Freundes verkaufen. Er hat sich nirgends die Apple ID notiert.
Ein iPhone ohne AppleId kannst Du höchstens als Briefbeschwerer verkaufen…

Aber wenn es noch nicht zurückgesetzt ist: Kommt Dein Freund denn da noch mit Pincode rein? Falls ja, kann man das AppleId Passwort auch mit direkt auf dem Telefon neu setzen.

Verwendet er noch nicht einmal die „Standard-iCloud“ mit 5GB?
Dann hat er auf jeden Fall eine Apple-ID!

Geht korrekterweise nicht, sonst würde man bei ebay viele

Steini296 schrieb:
iPhone eines Freundes

bekommen! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, CountSero, redjack1000 und 6 andere
Steini296 schrieb:
Er hat sich nirgends die Apple ID notiert.
Die ID lässt sich am Gerät anzeigen. Oder er prüft seine Mailkonten.
Der Freund ist eventuell nur der aktuelle Besitzer des Gerätes... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, sh., Sinatra81 und 2 andere
ach ja die "Frage für einen Freund" Nummer hatten wir lange nicht mehr.
Im Fundbüro gibts eventuell mal Finderlohn ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, Zock, Steini296 und 2 andere
Ich habe nur das normale Passwort und SIM Passwort. Soll ich alte SIM rausnehmen

Spielt keine Rolle ob die SIM drin ist. Der Kumpel soll mit der Rechnung zum Apple Store gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und mru62
Wenn die Handynummer bekannt ist und der icloud Accountname, dann kann man das Passwort ggf. zurücksetzen.

https://www.icloud.com => Passwort vergessen

Man braucht aber einige Angaben und muss dann ggf. 2 Tage warten bis die SMS / eMail von Apple kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Die Apple ID allein nützt dir nichts, du benötigst auch noch das Passwort dazu und das ist nicht das gleiche wie zum Entsperren des iPhones.

Indem man in den Einstellungen (das ist das graue Icon mit den Zahnrädern) nachschaut. Ausserdem hat nun Apple wirklich gute und genaue Anleitungen dafür, die wurden hier auch schon verlinkt. Natürlich muss man das iPhone noch starten können und die PIN noch wissen….

Jepp, die Informationen finden sich unter Einstellungen im Gerät. Alternativ mal googeln... "Apple ID anzeigen lassen".

Auf Deutsch gesagt: Ich habe keine Chance, wenn der Freund ID und zugehöriges Passwort „verlegt“hat!?