Mac Book Pro zurücksetzen ohne Apple ID

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.861
Hi,

ich kenn mich leider bei Apple nicht aus und deshalb wende ich mich an euch :-)

Mein Schwiegervater hat ein MacBook Pro geerbt.
Er hat natürlich keine Passwörter, AppleID oder sonstiges.

Er kann den Gastzugang verwenden, welcher aber natürlich keine Administratorrechte usw. besitzt.

Kann man das MacBook irgendwie zurücksetzen. Daten usw. sind nicht wichtig und müssen nicht gerettet werden.
Soll ich mich an den Apple Support wenden? Vll kennt ja jemand die beste Vorgehensweise.

Vielen Dank!
 
Interessant wäre von wann das Modell ist. Wenn es nicht sehr alt ist, könnte man ein Internetrecovery machen: https://support.apple.com/de-de/HT201314

Da installiert man MacOS dann frisch über das Internet. Achtung, das dauert ein wenig bis recht lange.

Alternativ könnte man sich ein passendes MacOS direkt bei Apple runterladen und einen USB-Installationsstick erzeugen (ich denke mal, dass das auch mit dem Gastkonto geht, bin da aber nicht 100% sicher). Gibt da 2 Varianten für. Vom Handling fand ich da Diskmaker X recht praktisch, kann man kostenfrei runterladen, per Hand ist das manchmal etwas fummelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich frag nach.

Kaufbeleg wäre zumindest vorhanden wenn das was hilft.
 
hast du schon den apple support gefragt?
weil klar ist das eine gute idee.
 
Notebook wurde vor 2,5 Jahren gekauft.
Nein den Support hab ich noch nicht gefragt. Aber wenn es einfacher ist, werde ich das machen.

Danke
 
Wenn du Belegen kannst, es ist dein Gerät. Bitte Apple Support kontaktieren.
Da wird ihnen geholfen
 
Also die Antwort kommt doch SOFORT per Google
1584690845142.png
 
hier verschiedene mac boot testen kombis https://support.apple.com/de-de/HT201255

dort über command+R ins recovery gehen und mocos neuinstallation auswählen. dann läd er sich aus dem netz macos runter und installiert es.

ist einfacher als usb stick erstellen. wenn es funktioniert ist es klasse, ich hatte allerdings auf nem älteren mac mini probleme damit und der USB stick hat dann einwandfrei geklappt.
 
Zurück
Oben