Kann man Makros unter Windows aufnehmen?

k!su

Lt. Commander
In Excel kann man sich ja durch aufzeichnen zyklischer Arbeitsschritte viel Zeit sparen, indem man das Makro auf alle anderen Tabellenblätter anwendet.

Gibt es eine Software, mit der sich unter Windows zb bestimmte Programmeinstellungen also Makro aufzeichnen lassen?

Konkretes Beispiel: Ich nutze meinen HTPC mit einer 5.1 Anlage. Zum Musikhören gehe ich mit einem Rechtsklick im Tray auf das Realtek Symbol, geh dann auf Audio A/E. und stelle für jeden Kanal das Tonsignal ein, dass er ausgeben soll (zum Musikhören also alle auf Lautsprecherausgabe stereo).
Zum DVD gucken stelle ich dann besagte Kanäle auf das jeweilige Signal ein (also Center/Sub, Lautsprecher front, und Lautsprecher rear).

Das ist mir aber zu mühsam jedes mal. Daher würde ich das gerne als Makro speichern, und dann diese Einstellungen per Mausklick durchführen lassen...

Klar was ich meine?
MfG

1. es gibt tools, die sich die mausklicke merken können und das dann nachvollziehen. mit ein bischen googlen findet man da bestimmt was

2. falls diese einstellungen iwo in der registrierung gespeichert werden, könntest du nen snapshot von der reg in dem einen zustand machen, den ändern und dann noch einen und dann die unterschiede checken. daraus könntest du dir dann 2 .reg dateien bauen die du nurnoch ausführen musst. leider wieß ich nicht auswendig ob diese einstellungen dort gespeichert werden. dafür gibts auch extra tools

Zuletzt bearbeitet:
sry und danke habs geändert :)

Zurück
Oben