Makros in windows

keine_maetzchen

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe eine Frage die wahrscheinlich von ziemlich wenigen beantwortet werden kann, aber ich stell sie einfach mal:

Ich habe mir auf
http://www.freeware.de/download/makro_9009.html
ein Programm runtergeladen mit dem man im ganzem Computer Makros schreiben kann,
so das man mit nur einem Klick jede Menge sachen machen kann.

Jetzt weiß ich aber nicht ob und wie man da Makros aufzeichnet wie bei Office Programmen oder so.

Kann mir da einer weiterhelfen

ich bin für jede Hilfe dankbar

Gibts innerhalb des Programms keine Hilfefunktion oder im Programmeordner eine Readme, wo das alles erklärt ist?

Sowas ist doch eigentlich immer der Fall.

Makro-Rekorder und -Editor mit dem wiederkehrende Abläufe automatisiert werden können.
Es können unkompliziert Makros aufgenommen und wiedergegeben werden. Erfasst werden dabei Tastaturereignisse oder auch Mausklicks und Mausbewegungen.
Entweder den Recorder starten und die einzelnen Abläufe die Du machst werden aufgezeichnet und dann als Makro gespeichert oder Du benutzt den Editor und schreibst rein, was gemacht werden soll.
im ganzem Computer Makros schreiben kann
Willst Du dazu in den Computer reinkriechen, um darin zu schreiben? :lol:

1. es gibt zwar eine Hilfe aber nichts zum aufzeichnen von aktionen

2. nimmt es die Handlungen automatisch auf oder muss ich irgendwas machen

3. mit im ganzem computer makros schreiben mein ich das es sich nicht nur auf bestimmte programme wie office oder so bezieht sondern das es durch mehrere programme durchgeht
zum Beispiel schreibt oder zeichnet man auf dass es das internet öffnet sich beim onlinebanking einloggt den kontostand kopiert und bei excel in irgendeiner zelle einfügt
oder sonst irgendwelche sachen
auf jedem fall das es alles was ich mache aufschreibt und später nochmal machen kann

Du musst den Recorder starten, dann die Sachen ausführen, dann das Makro beenden und abspeichern.

Ob das Programm das kann was Du vorhast, wage ich wohl zu bezweifeln.

Das ginge rein theoretisch mit Ghostmouse 2 (läuft nicht mehr unter Vista).

Das Programm zeichnet alle Mausbewegungen auf und spielt sie ab. Wenn du dich irgendwo einloggen willst, könntest du dafür die Windows Bildschirmtastatur benutzen, wo du mit der Maus die Buchstaben wählst (statt selbst zu tippen).

Zurück
Oben