kann man mit 16pipes bei x800pro höher takten

chawo

Ensign
hallo erst mal
macht die x800pro einen höheren takt mit wenn die 4 zusätzlichen pipes freigeschaltet sind nd was bringen sie wenn man die karte auf standard takt lässt (475/450).
grüsse chawo

Warum sollte man sie dann höher takten können ? Die GPU und die Rams werden durch das freischalten auch nicht besser.

Ich glaube gehört zu haben das man sie sogar mit 12 Pipes höher bekommt weil die 4 zusätzlichen Pipes fehler ab einer bestimmten frequenz machen.

Es bringt dir aber mehr wenn du die vollen 16 Pipes hast anstatt des höheren Taktes.

Hallo,
1. Deine Überschrift ist ungünstig gewählt!
2. Es gibt die SuFu, denn dieses Thema wurde hier schon öfters behandelt!

Also bitte nutzt nächste mal erstmal die Sufu danke!
Zum Thema:
Also du kannst die Karte nicht höher dadurch Takten!
Es bringt aber auch auf Standarttakt einen spürbaren Leistungszuwachs!
Hoffe das reicht dir!
mfG
Max

Also ich habe bei mir die 16P freigeschaltet und die Übertaktungsfähigkeit hat etwas abgenommen. (550 statt 560)

hallo
danke für die schnellen antworten,werde es das nächste mal beachten.
mfg chawo

mrichter schrieb:
Also ich habe bei mir die 16P freigeschaltet und die Übertaktungsfähigkeit hat etwas abgenommen. (550 statt 560)

hallo
hast du den takt dann fest eingestellt oder hast du nach jedem neustart die karte wieder neu eingestellt.wenn ich bei meiner karte hingehe und den takt in powerstrip hochstelle bekommt sie grafikfehler obwohl ich vorher mit benchs getestet habe ob sie den takt mit macht.
grüsse chawo

Ich benutze das Atitool zum übertakten. Da habe ich höhere Werte nur für 3D eingestellt. Die werden halt nur beim Spielen aktiviert. In dem Tool gibt es auch einen Tester um die maximalen Taktfrequenzen herauszufinden.

muss ich mal nen bissel rumprobieren.
aber danke
mfg chawo

Mich würde von euch mal interessieren, ob die Karte bereits beim Bootscrenn mit 16 Pipes Fehler macht?

Das hjabe ich nämlich und es nervt tierisch.
Nur in WIndows laufen die 16 Pipes anstandslos!

Komische Sache, aber ist einfach derzeit so.

Ein heraufsetzen der AGP-APSize im Bios könnte dein Problem lösen.

Das man den Speichertakt mit nem XT_PE-BIOS nimmer so weit OC´ kann ist AFAIK normal, da der Speicher mit schärferen Timings angesprochen wird.

Ein Wort noch zum ATITool: Die automatische Erkennung des max. GPU-/Ramtakt funktioniert mit X800-Karten nicht wirklich zuverlässig. Also lieber deutlich unter dem vom ATITool ermittelten Wert bleiben.

Zurück
Oben