Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo erst mal
macht die x800pro einen höheren takt mit wenn die 4 zusätzlichen pipes freigeschaltet sind nd was bringen sie wenn man die karte auf standard takt lässt (475/450).
grüsse chawo
Hallo,
1. Deine Überschrift ist ungünstig gewählt!
2. Es gibt die SuFu, denn dieses Thema wurde hier schon öfters behandelt!
Also bitte nutzt nächste mal erstmal die Sufu danke!
Zum Thema:
Also du kannst die Karte nicht höher dadurch Takten!
Es bringt aber auch auf Standarttakt einen spürbaren Leistungszuwachs!
Hoffe das reicht dir!
mfG
Max
hallo
hast du den takt dann fest eingestellt oder hast du nach jedem neustart die karte wieder neu eingestellt.wenn ich bei meiner karte hingehe und den takt in powerstrip hochstelle bekommt sie grafikfehler obwohl ich vorher mit benchs getestet habe ob sie den takt mit macht.
grüsse chawo
Ich benutze das Atitool zum übertakten. Da habe ich höhere Werte nur für 3D eingestellt. Die werden halt nur beim Spielen aktiviert. In dem Tool gibt es auch einen Tester um die maximalen Taktfrequenzen herauszufinden.
Ein heraufsetzen der AGP-APSize im Bios könnte dein Problem lösen.
Das man den Speichertakt mit nem XT_PE-BIOS nimmer so weit OC´ kann ist AFAIK normal, da der Speicher mit schärferen Timings angesprochen wird.
Ein Wort noch zum ATITool: Die automatische Erkennung des max. GPU-/Ramtakt funktioniert mit X800-Karten nicht wirklich zuverlässig. Also lieber deutlich unter dem vom ATITool ermittelten Wert bleiben.