Kann man Mp3-Sticks am Autoradio anschliessen?

Foofoo

Lieutenant
Hi!!

Ich hätte da mal ne Frage.Ich möcht meinem Dad zum Geburtstag einen Mp3-Stick kaufen.Da er ein älteres Autoradio hat welches noch Kassette abspielt,und nen CD-Wechsleranschluss besitzt,hab ich mir gedacht ich kaufe ihm einen Mp3-Stick.Kann ich diesen mit einer Art Datenübertragungskassette anschliessen?Diese Datenübertragungskassette verwendet man z.b bei Discmans wenn man kein neues Autoradio kaufen möchte.Man kann dann die Kassette in das Kassettendeck stecken und dabei die CD´s über den Discman anhören.

solange der mp3-stick einen normalen 3,5mm kopfhörer ausgang hat sollte das kein problem sein. allerdings ist die musik-qualität natürlich sehr bescheiden. denk auch daran das der mp3-stick einige stunden durchhalten muss, nicht das nach halber strecke schon die batterien leer sind.

es gibt so einen mp3 player der ausschaut wie eine kasette und man dann auch im kasettendeck abspielen kann
weiss aber nicht mehr wie der heisst

Ich habe eine stino Adapterkassette für mp3-player und Pocket PC, funzt im eine Auto ganz bombig, im anderen hab ich leider recht hohe Störgeräusche; sollte man also vorher ausprobieren.
Ansonsten klappt das wunderbar, man muss halt ein bißchen mit der Lautstärke experimentieren, um den optimalen Pegel zu finden (Rauschen vs. Übersteuern).

Es gibt jetzt auch Autoradios, wo man direkt per USB den Stick reinstecken kann. Die meißten sind Schrott, aber das neue Blaupunkt sieht gut aus :)

Danke für euere Tipps und Ratschläge!!
flowers.gif

ich hab mal von nem Kumpel mal so nen 0815-MP3stick geholt und mit der Cassette verbunden.Bis auf die Fixierung der Lautstärke funzt es wunderbar.....

Zurück
Oben