kann man seine ordner oder festplatten durch passwörter schützen?

Jupp86

Cadet 3rd Year
Hallo möchte mal wissen ob man seine festplatten mit einem passwort schützen kann. so dass wenn man auf das plattensymbol klickt, erst ein passwort eingeben muss um den inhalt zu sehn? geht das iorgendwie oder gibt es da ein programm? bitte um antwort

Jupp86

Windows xp home
6600gt
amd 2600++
1024ram

ja das programm is schon net schlecht, ich möchte aber das der ordner sichtbar bleibt

habe ein gewaltiges problem. :heul:

Hallo erst mal.
Sorry das ich dir von deiner kostbaren zeit etwas in anspruch nehme.

Folgendes ist mir in den letzten 30 Minuten passiert.:confused_alt:
wollte einen ordner mit einem passwort versehen.
suche auf (www.computerbase.de) und gefunden.

LINK:
https://www.computerbase.de/forum/t...stplatten-durch-passwoerter-schuetzen.157113/

Ich sofort den truecrypt downloaden und installieren.
So mit meinem schwachen englisch kenntnis, irgendwo probiert ein passwort einzugeben.

Ich blau Äugig auf yes gedrückt und prompt ist meine verknüpfung zum laufwerk f nicht mehr vorhanden.

Probiert über systemwiederherstellungs-Punkte geht nicht.

Nun jetzt ist es so, dass wen ich das laufwerk f: oder unter eigene dateien wo eben auchins f: greift anklicke, sagt er immer, dass das laufwerk nicht formatiert ist.

Beim formatieren gehen doch alle daten verloren, oder???
Wie kann ich es wieder rückgängig machen???

Habe doch wichtige daten auf dem Laufwerk f:!!!
Irgendwo müssen die doch sein, oder???

Für deine freundliche Antwort bedanke ich mich schon im voraus bei dir.

Gruss
Nuno

Nun jetzt ist es so, dass wen ich das laufwerk f: oder unter eigene dateien wo eben auchins f: greift anklicke
Ich kenne das Programm nicht - aber: was passiert, wenn du das Laufwerk ( das ja offenbar im Arbeitsplatz angezeigt wird) mit der rechten Maustaste anklickst?
Erscheint da evtl ein Eintrag des Programms im Kontextmenue - und vielleicht kannst du dort das vergebene Passwort eingeben?

Zurück
Oben