Kann man SMS und ein Video auf einer Handy-Speicherkarte sichern ?

MouseClick68

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
491
hallo an alle,

hier geht es zwar um den speicher eines handy's, aber ich wüsste nicht, wo ich den thread sonst posten könnte. ich hoffe das ist okay :)

meine mutter ist dieses jahr im april überraschend gestorben.

das wenige, das mir geblieben ist, sind 114 sms von ihr, die ich gerne behalten würde.

ich habe ein Razor V3xx handy und mein O2 vertrag endet am 31.12. dann kommt ja also eine neue simkarte von einem anderen anbieter rein. wisst ihr vielleicht, wo auf einem handy die sms gespeichert sind ? ich denke, dass in dem moment, wo die simkarte abgelaufen ist, ich auch an die SMS nicht mehr ran komme. kann das seine ?

und noch etwas: in das handy ist eine speicherkarte eingesetzt, auf die glaube ich, die fotos und videos gespeichert werden. nachdem ich das handy per usb mal an meinen computer angeschlossen hatte um ein video anzugucken, was irgendwann auch geklappt hat, ist nun der ganze video-speicher leer. leider auch 2 kurze videos mit meiner mutter.

da ich noch nicht wieder etwas neues aufgenommen hab, habe ich eine chance, die videos wieder herzustellen ? ich wüsste da ein programm zur datenrettung --> ArchiCrypt Rescue Master, dessen vollversion man kostenlos downloaden kann. taugt das was ? da ich aber keine erfahrung mit datenrettung hab, habe ich noch nichts gemacht.

kann jemand helfen oder hat erfahrung mit sowas ? ich würd die dateien gern behalten :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MouseClick68

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
491
mach ich gern, vielen dank :)
 
Top