Kann man von Foto-CD Bilder zurück laden?

ekome

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
27
Im vergangenen Jahr habe ich mit Urlaubsbildern eine mit Musik hinterlegte CD gebrannt und dann die Bilder vom PC gelöscht. Jetzt wollen Freunde von der CD einige Bilder haben. Kann ich diese wieder zurückholen oder geht das nicht? Bin schon etwas älter und immer noch Anfänger und wäre für Hilfe dankbar.
 
schwer zu sagen wie dein Programm das ganze gemacht hat ... entweder hats die Dateien der Bilder so gelassen und dazu Soundfiles erzeugt oder es hat alles umgewandelt in ein Dateiformat des Programms ...

wenn es 2teres gemacht hat, siehts nich so gut aus

--> leg die CD mal ein und guck se dir ma an .. mach evtl. en Screen des Ordners
 
Hi,

das kommt darauf an in welchem Format du die Bilder damals gebrannt hast. Leg die CD mal in den Rechner ein, und schau mit dem Explorer was sich darauf befindet. Entweder du findest dort Bilder oder ein großes Video. Im letzten Fall wirst du die Bilder nur umständlich und in vergleichsweise schlechter Qualität wieder bekommen können.

Viele Grüße
 
CD wird als Typ Winamp media file angezeigt!
 
Mach doch mal bitte einen Screenshot oder besser:

Geh auf Start > Ausführen:
tipp dort "cmd" ein > bestätigen. (ohne Anführungszeichen)

In der schwarzen Box wechselst du auf dein CDROM. Wenn es den Buchstaben D hat, dann

"d:" eingeben, bestätigen und dann
"dir /s" eingeben, bestätigen und die Ausgabe markieren und in eine neue Textdatei einfügen, die du dann hier als Anhang ins Forum stellst. Anhand derer kann unsereins dann erkennen, was du tun kannst/musst, um an deine Bilder zu kommen; wenn es denn geht.

Es genügt nicht, die Dateitypenbeschreibung zu nennen, denn Winamp kann viele Formate behandeln.
 
Arbeitsplatz öffnen -> CD-Laufwerk aussuchen (das in dem die Foto-CD ist) -> Doppelklicken (oder Rechtsklick -> Öffnen) -> Dateien auf der CD werden angezeigt. Wenn du dort Dateien findest, die mit .jpg oder .jpeg enden oder die vom System als Bild-Dateien erkannt werden, sind die Fotos noch als einzelne Dateien vorhanden. Das mit dem "Winamp media file" hat nicht viel zu sagen, es bedeutet enweder das die CD Video-Dateien enthält oder Musik. Bei Video wird das Ganze kompliziert und die Bilder sehen ziemlich schlecht aus (keine druckbare Qualität). Was findest du denn auf der CD für Dateien (welche Endung)?
 
Vielen Dank erst einmal. Mein Sohn hat die CD mitgenommen und will es für mich versuchen. Er meint aber auch, dass sei kaum hinzukriegen! Also werde ich mal abwarten.
 
Zurück
Oben