Kann mein Windows nicht installieren

cmprmsd

Lt. Commander
Hallo.
Ich habe im moment 2 mal windows auf einer 80er platte.
Dazu habe ich eine 200er.Ich möchte nun die 80er ausbauen und windows auf der 200er installieren.Normalerweise ist das kein Problem aber ,wie windows halt ist, bekomme ich eine Fehlermeldung als ich die dateien fürs setup von der cd kopieren wollte:
Einige Startdateien müssen auf die folgende FEstplatte kopiert werden,um Windows XP zu installieren:
Datenträger mit 239372 MB an disk [MBR]
Diese Festplatte enthält jedoch keine mit windows XP kompatible Partition.

Was mich wundert ist, dass ich die Partition vorher mit dem windowssetup erstellt habe.Bei Linux hatte ich auch ähnliche Probleme bei dieser Festplatte.Aber die 80er muss halt raus(in nen anderen PC)
Könnte mir da jemand von euch behiflich sein?

//Edit
Em hier is ne lösung : http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-21294.html
aber ich habe kein diskettenlaufwerk-.-
Geht das auch mit cd oder dvd?

//edit2
Super hab es jetzt soweit, dass die installdateien auf platte kopiert werden.Dann kommt der fehler:
Fehler beim lesen vom datenträger
strg+alt+entf drücken zum neustarten

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Sorry für meinen Kommentar.
Ich meinte "Editieren" nicht "Zitieren".

----------

Die 80er Platte hast du ausgebaut oder abgeklemmt ?

Du schreibst
Bei Linux hatte ich auch ähnliche Probleme bei dieser Festplatte.
Die 200er Platte ist aber i.O. ?

Ja, die 200er läuft ja im windows super.Ich konnte bis jetzt immer alle daten darauf speichern und lesen.Als ich linux installiert habe, konnte GRUB garnet booten und lilo wollte auch net so richtig.Naja jetzt hab ich halt den neuen Fehler.Ich habe jetzt einfach nochmal die platte im windows formatiert und alles klappt.Nur wenn ich von der 200er booten will,wenn die 80er abgeklemmt ist, dann gehts halt net.

Zurück
Oben