Kann meine Taskleisten Tabs nicht mehr öffnen warum?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe ein Komisches Problem.

Gestern kam meine Neue *HD Radeon 7870 Shappire, 2 GB DDR 5* Grafikkarte.

Soweit funktioniert auch alles, ich hab den Graka Treiber installiert alles Wunderbar.

Doch nun Folgende Komischen Sympthome, die ich nicht zuordnen kann ob sie an der Grafikkarte oder an Windows Liegen.

Ich habe ein Kleines Game einer *TV 14 Zeitschrift* gespielt dass heist *Santa in Trouble* und dort kann man mit der *Maus* u.a Steuern, als ich die Maus als Steuerelement auswählte, passierte folgendes.

Es klappte erst alles Wunderbar, dann klickte ich zum *Springen* die Linke Maustaste, die ersten Paar Mal klappte dass auch Wunderbar, doch dann der einbruch, Plötzlich bei Erneutem Sprung drücken, minimierte sich mein Game in der Taskleiste von Windows.

Anklicken und es war wieder da. Nur sobald ich wieder die Maustaste drückte *egal ob Rechts oder Links* minimierte sich dass Game.

Also dachte ich erst an ein Bug von dem Game. Doch dann schloss ich dass Game, startete es Wieder, und Steuerte nun über *Xbox 360 Controller* als ich dass Game Beenden wollte, Selbes Problem, sobald ich die Maustaste betätigte minimierte sich dass Game.

Nun schob ich die Schuld eindeutig auf dass Game, doch dort lag wohl nicht dass Problem.

Als ich dann in Mozilla Firefox meine *Fenster* wechseln wollte und ein Neues Fenster aus der Leiste anklicken wollte, konnte ich Peer Maus nicht wechseln, nur noch peer Alt + tab* anderst konnte ich nicht mehr mein Firefox Browser Fenster wechseln.

dann hab ich mich *abgemeldet* und wieder Angemeldet, und dann ging wieder alles. Doch nach kurzer Zeit wieder dass Selbe Problem, wieder konnte ich nicht die Tabs in der Taskleiste wechseln ):

Langsam bin ich am Verzweifeln.

Auserdem hab ich Farbdarstellungsfehler in der Normalen Windows Bild Anzeige, die äußern sich so dass dass Bild *Ordnungsgemäß wiedergegeben wird* aber der Hintergrund von Windows Foto Anzeige ist so leicht *bräunlich* wie rostig eher.

Was aber nur bei *Windows Anzeige so ist* wenn ich ein Foto mit *Paint öffne* ist der hintergrund weiß.

Und auch beim Chatten werden WEISE farben richtig WEIS dargestellt, nur der Hintergrund von *Windows foto anzeige* ist immer leicht bräunlich und gar nicht weiß.

Ist die Graka Defekt? oder Liegt es an Windows und an was genau? mit meiner *Gigabyte Radeon 6670 HD* hatte ich diese Probleme nicht.

Der Aktuelle Graka Treiber für Win 7 mit 64 bit ist auch installiert der 13.1 treiber von amd.

Danke euch.
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Hallo ich habe ein Komisches Problem.

Gestern kam meine Neue *HD Radeon 7870 Shappire, 2 GB DDR 5* Grafikkarte.

Soweit funktioniert auch alles, ich hab den Graka Treiber installiert alles Wunderbar.

Doch nun Folgende Komischen Sympthome, die ich nicht zuordnen kann ob sie an der Grafikkarte oder an Windows Liegen.

Ich habe ein Kleines Game einer *TV 14 Zeitschrift* gespielt dass heist *Santa in Trouble* und dort kann man mit der *Maus* u.a Steuern, als ich die Maus als Steuerelement auswählte, passierte folgendes.

Es klappte erst alles Wunderbar, dann klickte ich zum *Springen* die Linke Maustaste, die ersten Paar Mal klappte dass auch Wunderbar, doch dann der einbruch, Plötzlich bei Erneutem Sprung drücken, minimierte sich mein Game in der Taskleiste von Windows.

Anklicken und es war wieder da. Nur sobald ich wieder die Maustaste drückte *egal ob Rechts oder Links* minimierte sich dass Game.

Also dachte ich erst an ein Bug von dem Game. Doch dann schloss ich dass Game, startete es Wieder, und Steuerte nun über *Xbox 360 Controller* als ich dass Game Beenden wollte, Selbes Problem, sobald ich die Maustaste betätigte minimierte sich dass Game.

Nun schob ich die Schuld eindeutig auf dass Game, doch dort lag wohl nicht dass Problem.

Als ich dann in Mozilla Firefox meine *Fenster* wechseln wollte und ein Neues Fenster aus der Leiste anklicken wollte, konnte ich Peer Maus nicht wechseln, nur noch peer Alt + tab* anderst konnte ich nicht mehr mein Firefox Browser Fenster wechseln.

dann hab ich mich *abgemeldet* und wieder Angemeldet, und dann ging wieder alles. Doch nach kurzer Zeit wieder dass Selbe Problem, wieder konnte ich nicht die Tabs in der Taskleiste wechseln ):

Langsam bin ich am Verzweifeln.

Auserdem hab ich Farbdarstellungsfehler in der Normalen Windows Bild Anzeige, die äußern sich so dass dass Bild *Ordnungsgemäß wiedergegeben wird* aber der Hintergrund von Windows Foto Anzeige ist so leicht *bräunlich* wie rostig eher.

Was aber nur bei *Windows Anzeige so ist* wenn ich ein Foto mit *Paint öffne* ist der hintergrund weiß.

Und auch beim Chatten werden WEISE farben richtig WEIS dargestellt, nur der Hintergrund von *Windows foto anzeige* ist immer leicht bräunlich und gar nicht weiß.

Ist die Graka Defekt? oder Liegt es an Windows und an was genau? mit meiner *Gigabyte Radeon 6670 HD* hatte ich diese Probleme nicht.

Der Aktuelle Graka Treiber für Win 7 mit 64 bit ist auch installiert der 13.1 treiber von amd.

Danke euch.

Neue Erkenntnisse.

- Textvorschau -

Ich habe schon malwarebytes anit malware, super anti spyware, spyboot and search destroy, und avg anti vir durchlaufen lassen, KEINES dieser Programme hat einen Schädling gefunden. Das System wurde auch erst vor ca 5 Tagen NEU aufgesetzt und die Alte Partition Formatiert (gelöscht).

Den Catalyst Control Center habe ich drauf, da ich ja Gestern die NEUE HD 7870 Shappire, 2 GB DDR 5* Ram bekam. Also habe ich den Alten Treiber meiner Gigabyte Radeon 6670 HD entfernt, und mit Driver Cleaner Pro Treiber reste gelöscht und dann den Neuen Treiber Version 13.1 die es NEU gab drauf installiert. Vielleicht Liegt es auch am NEUEN Treiber, da ich bei der Gigabyte Radeon noch die 12.10 version hatte, nun gibt es seit ein Paar tagen die 13.1 Version.

Ich habe festgestellt, wenn ich mich ABMELDE also nicht herunterfahre sondern ABMELDE und dann wieder ANMELDE funktioniert es wieder einwandfrei. Sprich nach Abmelden und erneut Anmelden kann ich alle Taskleisten Tabs wieder öffnen PEER MAUSKLICK. Dann bin ich aber wieder in dass Game Santa Claus in Trouble gegangen und hat diesem peer Joystick gesteuert (Xbox 360 Controller) und als ich dass Spiel Neustarten wollte (da Mission Fehlgeschlagen :D) und mit der Maus auf Neustarten klicken wollte, minimierte sich ERNEUT dass fenster und ich konnte dass spiel zwar in der Taskleiste wieder ÖFFNEN; aber ich konnte nicht mehr z.b in Firefox zwischen den tabs switchen die in der Taskleiste Minimiert waren genauso die offenen Fotos die ich in der Taskleiste Minimiert hatte konnte ich nicht mehr Peer Mausklick wechseln.

Das Spiel konnte ich nach Komplettem Beenden allerdings wieder NORMAL Peer Maus steuern, biss es wieder dazu kam dass durch klicken der Maus das spiel sich minimierte.

Es kann sein dass es mit dem Game Zusammenhängt, da dies von 2009 oder so von einer TV 14 zeitschrift ist. Allerdings wundert mich dann dass es dann in Windows danach diese Probleme gibt.

ich hatte HEUTE zum erstenmal kurz für so 1 minute auch ein Andres Problem, meine Maus wurde Plötzlich zum Senkrechten schwarzen strich, wie wann man ein Text in Word Markiert, meine Maus war also ein Strich Courser, ich konnte sie noch steuern und auch ALLES anklicken aber hatte kein Mauszeiger sondern ein Strich :D ... Nach Alt STRG ENTF klicken, war der Mauszeiger wieder da :D

Was dass Bild betrifft, die DARSTELLUNG des bildes an sich ist ja OK, aber wenn ich es mit windows foto programm Standart programm öffene, ist der HINTERGRUND des Programmes so bräunlich und keineswegs WEIS weiß wie ich es früher gewohnt war :D Aber dies ist nur bei diesem Programm so :D ... WEnn ich hier z.b Chatte ist mein Schreibhintergrund WEIß wie er sein sollte.

Ein Andres Komisches Sympthom dass ich seit der neuen Graka habe ist dass wenn ich mit dem Mausrad runterscrolle, die scroll leiste sich in mehrere kleine scroll leisten halbiert erst durch draufklicken auf die scrolleiste mit der Maus wird sie wieder zu einer leiste :D Dass Passiert aber NUR wenn ich in web.de eine Mail runterscrolle, hier im Forum NICHT :D ...


Also Virus können wir fast ausschliesen, da wie gesagt Mehrere Programme nichts fanden, und ich auch keine diversen seiten aufsuchte.
Ergänzung ()

Hier mal ein Screenshot von dem Braunen HINTERGRUND der sich bietet sobald ich ein Bild mit *Windows Foto Anzeige* öffne, in Paint, z.b ist der hintergrund weiß gräulich und nicht so braun.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hintergrundbrazw13ysxgoh.png

Hier ein Link von dem Sympthom dass sich in WEB.de beim runterscrollen meiner E-mails im Postfach bietet, wo der Scroll balken sich in mehrere kleine scrollbalken unterteilt, was aber NUR bei Web.de bisher mir auffiel hier im Forum und in andren seiten bisher noch nicht.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/scrollradunter1hod3gq2va.png
Ergänzung ()

Ok dass mit dem *scrollen bei web.de* scheint offensichtlich erstmal geklärt zu sein, es liegt wohl am neuen Firefox update dass der scrollbalken sich untereinander fortsetzt in viele kleine balken, den bei *opera* tritt dies in Web.de nicht auf.

Was das mit dem Bräunlichen Hintergrund in *windows foto anzeige* und *mit dem mauszeiger und den taskfenstern die nicht mehr zu öffnen sind* auf sich hat ist allerdings immer noch nicht geklärt.

Aber vielleicht weiß ja jemand eine Lösung hab es Ja OBEN gepostet was ich schon alles Ausprobierte und selber feststellte.

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mal dein kleinen Text "überflogen"

Zu deinem bräunlichen Weiß versuche mal das:
Rechtsklick Desktop-> Bildschirmauflösung-> Erweiterte Einstellungen-> Farbverwaltung-> Erweitert-> Geräteprofil

Und dort ein anderes Geräteprofil wählen(Weiß jetzt nicht genau welches, aber müsste funktionieren)

Zu deinem anderen Probs kann ick nix sagen...

MfG osf81
 
aubacke... willst du den pokal des längsten unleserlichsten beitrag erhalten? du bist jedenfalls ganz oben in der nominationsliste. ;)

braun? nicht eher gelblich? dann wäre dein monitor falsch kalibriert worden (falsche farbtemperatur und gamma), je nach grafikkarte kann diese variieren.
dein spieleproblem: kann sein, dass dieses game verzweifelt versucht auf dx11 zu starten, obwohl es das nicht kann (rechtsklick auf das game.exe und kompabilitätsmodus vista oder xp gehen) oder die auflösung des monitores passt nicht (overscan im catalyst auf 0%?).
auch könnte es ein nicht installierter hardware treiber sein (du schreibst: windows neu installiert).
 
chrigu schrieb:
aubacke... willst du den pokal des längsten unleserlichsten beitrag erhalten? du bist jedenfalls ganz oben in der nominationsliste. ;)

braun? nicht eher gelblich? dann wäre dein monitor falsch kalibriert worden (falsche farbtemperatur und gamma), je nach grafikkarte kann diese variieren.
dein spieleproblem: kann sein, dass dieses game verzweifelt versucht auf dx11 zu starten, obwohl es das nicht kann (rechtsklick auf das game.exe und kompabilitätsmodus vista oder xp gehen) oder die auflösung des monitores passt nicht (overscan im catalyst auf 0%?).
auch könnte es ein nicht installierter hardware treiber sein (du schreibst: windows neu installiert).

Mhm dass sind Interessante vorschläge (; Danke hierfür schonmals recht herzlich (; und Sorry für dass unleserliche schreiben :D

Also gehen wir es der Reihe nach ab.

Tipp 1: Gelblich, naja ich kann die Farbe schwer einschätzen, es wirkt so rostig, mit etwas schweinchenrosa, ist aber NUR bei diesem Bildschirm von AOC dem 27 Zoll FULL HD so, wenn ich es in den *BenQ 24 zoll Full HD* schiebe dann ist der Hintergrund normal wie gewohnt gräulich weiß. Das sympthom tritt auch NUR beim *Windows Foto Anzeige* auf, wenn ich dass Bild mit *Paint öffne, ist der Hintergrund des Programmes Paint normal weiß, mit Windows Foto anzeige allerdings auf diesem Bildschirm ne mischung aus *Geld, braun, schweinchenrosa* irgendwo da dazwischen.

Einstellungen am Monitor selber brachten NICHTS auch dort konnte man Gamma einstellen, einzigste was was brachte war den Kontrast auf 80% zu stellen, dann waren aber andre internet seiten viel zu hell und man sah die ränder nicht mehr richtig in youtube z.b :D ...
Auch andre Monitor einstellungen wie *Gama* usw, brachten wenn überhaupt nur *minimale besserung.
Sobald ich dass Bild wieder in den BenQ schob war es wieder wie gewohnt.

Auch dass Austauschen der Graka brachte *0* Änderung.
Auch als ich die *gigabyte Radeon 6670* einbaute die zuvor drin war, war dass bild gleich.

Auch dass tauschen des Anschlusses durch *hdmi* anstatt *dvi-d* änderte nichts.

_________________________________________________

Tipp 2: Spieleproblem, mhm da dieses Symphtom bisher nur bei dem *santa claus in trouble* game von der alten TV 14 auftrat, kann es sehr wohl sein dass er mit der *auflösung * 1920 x 1080 die Mein Monitor hat, nicht klar kommt, allerdings kann ich im Game selber keine Einstellungen an der Auflösung vornehmen, auch Fenstermodus ist nicht wählbar wenn ich ins Game gehe :D ...

Dass mit auf Win XP stellen kann ich mal testen, allerdings stellt sich doch dann dass ganze system auf XP um oder nicht? oder übernimmt es dann nur für DIESES game Win xp einstellungen?

wenn es am Game liegt, dass es plötzlich probleme hatte und sich minimierte wenn ich *die maustaste* betätigte, dann wundert es mich schwer warum danach in Windows selber ich nicht mehr zwischen den offenen firefox fenstern und andren fenstern peer mausklick wechseln konnte. Hier ein Video des Problems.

Das einzigste was dann immer Hilft ist *kurz abmelden und wieder anmelden*.

http://www.youtube.com/watch?v=9pomCvwLDp4&list=UUaIIWPInUDKS6jIvft2EGnA&index=1
____________________________________________

So nun zum Letzten Tipp.

Tipp 3: Overscan ist auf 0% in Catalyst gestellt grad nachgesehen (;

_________________________________________________________________

Doch es Traten neue Probleme auf die ich HEUTE Feststellte.

Nun hab ich aber dass Problem wenn ich dass Game *Jagd Simulator 2011 z.b Starte, oder den VLC Media Player dann hängt dass Spiel (das ich im Fenstermodus spiele) in den 2ten Monitor hinein, genauso der VLC Media Player wenn ich ein Full HD video wiedergeben möchte.

Hier ein Foto des Problems.

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...m7sbvziqta.jpg

Auf dem Foto erkennt man es nicht direkt, aber es hängt jedenfalls in den 2ten Monitor hinein.

Daher Frage eins wie bekomme ich es hin dass es im 1sten Monitor nur sichtbar ist beim Starten?

______________________________

Problem 2 seit der neuen Graka: Ich bekomme Blue / Rosa Screens, klingt seltsam ist aber so

Als ich dass Game (da es im Fenstermodus) offen war in den 2ten Monitor schieben wollte zum Bildvergleich, klappte noch alles Wunderbar ich konnte auch im 2ten Monitor Zocken, doch als ich es dann zurück schieben wollte in den ersten Monitor also meinen Hauptmonitor, bekam ich am Haptmonitor ein Hellblauen Hintergrund, und am 2ten Monitor bekam ich Senkrechte Rosane Striche mit weißen Senkrechten Strichen zwischendrinnen

Im Hintergrund lief ewig die Spielmusik weiter, es half trotz *alt + strg + entf* Nur dein Radikaler Neustart.

Dann startete komischerweiße erst mein BenQ Monitor und der Hauptmonitor über DVI-D angeschlossen startete ein Paar Sek später.

Dann ging aber wieder alles.
__________________________________________________ ________

Anderes Problem dass ich auf die *HD 7870* projeziere ist dass unterm Chatten Plötzlich mein Mauszeiger zum Senkrechen strich wurde.

Ich konnte zwar noch alles anklicken und öffnen hatte für ca 1 Minute aber einen Senkrechten Strich (wie beim Marikeren eines textes) als Mauszeiger.

Erst als ich Alt + Strg + Entfernen klickte kam wieder mein Normaler Standart Mauszeiger.

Dies trat bisher aber nur 1 mal auf.
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Mhm dass sind Interessante vorschläge (; Danke hierfür schonmals recht herzlich (; und Sorry für dass unleserliche schreiben :D

Also gehen wir es der Reihe nach ab.

Tipp 1: Gelblich, naja ich kann die Farbe schwer einschätzen, es wirkt so rostig, mit etwas schweinchenrosa, ist aber NUR bei diesem Bildschirm von AOC dem 27 Zoll FULL HD so, wenn ich es in den *BenQ 24 zoll Full HD* schiebe dann ist der Hintergrund normal wie gewohnt gräulich weiß. Das sympthom tritt auch NUR beim *Windows Foto Anzeige* auf, wenn ich dass Bild mit *Paint öffne, ist der Hintergrund des Programmes Paint normal weiß, mit Windows Foto anzeige allerdings auf diesem Bildschirm ne mischung aus *Geld, braun, schweinchenrosa* irgendwo da dazwischen.

Einstellungen am Monitor selber brachten NICHTS auch dort konnte man Gamma einstellen, einzigste was was brachte war den Kontrast auf 80% zu stellen, dann waren aber andre internet seiten viel zu hell und man sah die ränder nicht mehr richtig in youtube z.b :D ...
Auch andre Monitor einstellungen wie *Gama* usw, brachten wenn überhaupt nur *minimale besserung.
Sobald ich dass Bild wieder in den BenQ schob war es wieder wie gewohnt.

Auch dass Austauschen der Graka brachte *0* Änderung.
Auch als ich die *gigabyte Radeon 6670* einbaute die zuvor drin war, war dass bild gleich.

Auch dass tauschen des Anschlusses durch *hdmi* anstatt *dvi-d* änderte nichts.

_________________________________________________

Tipp 2: Spieleproblem, mhm da dieses Symphtom bisher nur bei dem *santa claus in trouble* game von der alten TV 14 auftrat, kann es sehr wohl sein dass er mit der *auflösung * 1920 x 1080 die Mein Monitor hat, nicht klar kommt, allerdings kann ich im Game selber keine Einstellungen an der Auflösung vornehmen, auch Fenstermodus ist nicht wählbar wenn ich ins Game gehe :D ...

Dass mit auf Win XP stellen kann ich mal testen, allerdings stellt sich doch dann dass ganze system auf XP um oder nicht? oder übernimmt es dann nur für DIESES game Win xp einstellungen?

wenn es am Game liegt, dass es plötzlich probleme hatte und sich minimierte wenn ich *die maustaste* betätigte, dann wundert es mich schwer warum danach in Windows selber ich nicht mehr zwischen den offenen firefox fenstern und andren fenstern peer mausklick wechseln konnte. Hier ein Video des Problems.

Das einzigste was dann immer Hilft ist *kurz abmelden und wieder anmelden*.

http://www.youtube.com/watch?v=9pomCvwLDp4&list=UUaIIWPInUDKS6jIvft2EGnA&index=1
____________________________________________

So nun zum Letzten Tipp.

Tipp 3: Overscan ist auf 0% in Catalyst gestellt grad nachgesehen (;

_________________________________________________________________

Doch es Traten neue Probleme auf die ich HEUTE Feststellte.

Nun hab ich aber dass Problem wenn ich dass Game *Jagd Simulator 2011 z.b Starte, oder den VLC Media Player dann hängt dass Spiel (das ich im Fenstermodus spiele) in den 2ten Monitor hinein, genauso der VLC Media Player wenn ich ein Full HD video wiedergeben möchte.

Hier ein Foto des Problems.

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...m7sbvziqta.jpg

Auf dem Foto erkennt man es nicht direkt, aber es hängt jedenfalls in den 2ten Monitor hinein.

Daher Frage eins wie bekomme ich es hin dass es im 1sten Monitor nur sichtbar ist beim Starten?

______________________________

Problem 2 seit der neuen Graka: Ich bekomme Blue / Rosa Screens, klingt seltsam ist aber so

Als ich dass Game (da es im Fenstermodus) offen war in den 2ten Monitor schieben wollte zum Bildvergleich, klappte noch alles Wunderbar ich konnte auch im 2ten Monitor Zocken, doch als ich es dann zurück schieben wollte in den ersten Monitor also meinen Hauptmonitor, bekam ich am Haptmonitor ein Hellblauen Hintergrund, und am 2ten Monitor bekam ich Senkrechte Rosane Striche mit weißen Senkrechten Strichen zwischendrinnen

Im Hintergrund lief ewig die Spielmusik weiter, es half trotz *alt + strg + entf* Nur dein Radikaler Neustart.

Dann startete komischerweiße erst mein BenQ Monitor und der Hauptmonitor über DVI-D angeschlossen startete ein Paar Sek später.

Dann ging aber wieder alles.
__________________________________________________ ________

Anderes Problem dass ich auf die *HD 7870* projeziere ist dass unterm Chatten Plötzlich mein Mauszeiger zum Senkrechen strich wurde.

Ich konnte zwar noch alles anklicken und öffnen hatte für ca 1 Minute aber einen Senkrechten Strich (wie beim Marikeren eines textes) als Mauszeiger.

Erst als ich Alt + Strg + Entfernen klickte kam wieder mein Normaler Standart Mauszeiger.

Dies trat bisher aber nur 1 mal auf.

Sorry hier der Richtige Bildlink http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildhngtinzm7sbvziqta.jpg
 
och manno.... hör bitte auf dein ganzes getexte im zitat zu zitieren und diesen auch noch als zitat im zitat zu zitieren... das ist ab jetzt nicht mehr lustig. machst du das nochmals, versuche ich dir nicht mehr zu helfen, auch über PN würde ich nicht mehr reagieren.....

rosa-streifen und blau? das hört sich nach einem massiven problem an, entweder kabel oder anschluss... versuche mal herauszufinden, ob das nur an einem grafikkarten anschluss passiert (also austauschen der monitoer am anderen grafik-steckplatz), sollte danach der andere monitor dieselbe probleme verursachen ist die graka futsch..
 
osf81 schrieb:
Zu deinem bräunlichen Weiß versuche mal das:
Rechtsklick Desktop-> Bildschirmauflösung-> Erweiterte Einstellungen-> Farbverwaltung-> Erweitert-> Geräteprofil
Und dort ein anderes Geräteprofil wählen(Weiß jetzt nicht genau welches, aber müsste funktionieren)
MfG osf81
hast du das schon probiert? kurz und knappe antwort reicht!
MfG osf81
 
Ja schon getestet aber dort hat es tausend auswahl möglichkeiten, kein Plan was ich da auswählen soll :D

Und zu *chrigu*.

Ich hatte dieses Problem bisher nur 1 mal und zwar vorher :D Und es trat an BEIDEN Monitoren auf, der 2t Monitor der über HDMI Angeschlossen ist hatte Plötzlich *rosa senkrechte streifen mit weißen zwischendrinnen* und der Hauptmonitor über DVI-D Angeschlossen hatte *einen komplett blauen Bildschirm hintergrund.

Die Musik des Spiels lief im Hintergrund weiter, es halb nur ein Radikalstart.

Kabel Austauschen? (Die Käbel sind NEU, erst bestellt bei Amazon)... Kann es sein dass der Fehler aber Deshalb verursacht wurde da ich Feststellte dass der Hauptmonitor mit mit *DVI-D* angeschlossen wurde sondern mit dem Andren Komischen DVI steckplatz, den meine Graka hat 2 DVI steckplätze einmal diesen Hier... http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/leadtek_a360_lx/dvi_anschluss1.jpg und einmal diesen http://www.eforum.de/attachments/2940d1338723164-dvi_anschluss_passt-eingang.jpg.

Zum zeit des geschehens war mein Monitor über diesen Anschluss Angeschlossen *http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/leadtek_a360_lx/dvi_anschluss1.jpg*

Allerdings mit diesem Steckkabel *http://www.tt-sat.de/bilder/produkt...apter-HDMI-Stecker-auf-DVI-D-24-1-Buchse.png*

Kann es sein dass er dadurch diesen Screen verursachte an BEIDEN Monitoren? weil es beim rüberschieben auf den Hauptmonitor der *so angeschlossen war* probleme gab?

Im Normalen Chat Modus hatte ich dieses Problem noch nicht.

Nur als ich dass Game spielte und dass rüberziehen zum *2t monitor über hdmi angeschlossen* ging noch Problemlos, dass zurück schieben zum *dvi-d* monitor löste aber dass problem aus.

Die Graka ist aber NEU erst von Mindfactory geliefert.
 
der erste anschluss (mit dem kreuz und den vier löcher) ist ein dvi-i dualllink, der andere mit nur einem schlitz ist dvi-d dual..
versuche mal als erstes beide monitore mit dvi anzuschliessen, statt dvi und hdmi...
kann gut sein, das hier was nicht richtig erkannt wird.

als zweite massnahme: diese grafikkarte in einem anderen pc testen (nachbar, kollege, verwandter, im pc-shop nett fragen).... sollte dies am anderen pc gleich sein, ist die grafikkarte defekt...

was genau verschiebst du von monitor1 zu monitor2? ein game oder browser oder tool?
 
Hallo sorry hab mich etwas hingelegt (;

Ich habe zum Zeit des Auftretens, ein Game und zwar *Jagdt Simulator 2011* von dem Hauptmonitor in den 2t Montior geschoben, und als ich es zurück schieben wollte im (Fenstermodus) in den Hauptmontior, wurde das Bild meines Hauptmonitors (über DVI-D angeschlossen) hellblau, und das Bild des 2ten Monitors über HDMI Angeschlossen wurde mit Weiß / Rosa Senkrecht gestreiften Linien dargestellt aber so dass man im HINTERGRUND kein bild mehr sah. Man hörte aber noch die Musik des spiels.

Nur ein Radikalstart half.

Das kann ich leider nicht ): ich besitze leider keinen *DVI-I* Stecker, sondern nur 2 x ein DVI-D kabel, und vielleicht wurde der Screen ja deshalb verusacht weil ich den Hauptmonitor in den ich es zurückschieben wollte mit *DVI-D Kabel an der DVI-I schnittstelle der Graka angeschlossen hatte ausverseheN.?

Das mit dem Laden kann ich leider nicht machen da bei uns in der Nähe keiner ist wohne auf einem Dorf, und bekannte hätte ich zwar allerdings benutzen die Alle *Notebooks* ich bin der einzigste mit PC gut andre haben auch PC´s aber so alte dass sie kein PCI-E anschluss haben.

Danke dir für die Hilfe bisher.
Ergänzung ()

Ok also ich hab nun mal die Anschlüsse an der Grafikkarte und dem Monitor RICHTIG fest geschraubt, und habe das DVI-D kabel wieder in den DVI-D anschluss der Grafikkarte gesteckt, anstatt wie zuvor (versehentlich in den DVI-I) Anschluss, und nun scheint alles zu gehen. Ich möchte nicht Voreeilig sein, dennoch macht mir der Rosa gestreifte und der Blaue Monitor sorgen. Aber ich habe nun wieder während dem Spielen im Fenstermodus, dass Spiele Fenster Beliebig von Monitor 1 nach Monitor 2 geschoben und diesmal gab es keine Probleme obwohl ich es 10-15 mal, langsam und schnell hin und her geschoben habe.

Trotzdem macht es mich Stutzig wie der Blaue Bildschirm am Hauptmonitor und der rosa weiß senkrecht gestreifte Bildschirm am Monitor 2 entstand.

Kann es sein dass die Graka überhitzt?... was ich aber seltsam finden würde da *Jagdt Simultor 2011* nicht gerade ein Grafisches Spiele Wunder ist und die Cpu auch nur zu 20-30 % auslastet.

Danke schonmal im Vorraus.
Ergänzung ()

Hier mal die CPU Werte und Grafikkarten Temp Werte nach einer Stunde *Jagd Simulator* zocken im Fenstermodus und youtube videos schauen.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tempsx9ir83ts5k.png
 
aha, du schiebst ein game... kann sein, das die graka das einfach nicht mag oder kann...
 
ja, schon... bis zu 6 monitore gleichzeitig,,,, aber nicht im fenstermodus.. sondern vollbild
 
chrigu schrieb:
ja, schon... bis zu 6 monitore gleichzeitig,,,, aber nicht im fenstermodus.. sondern vollbild

Ja dass stimmt, aber im vollbildmodus füllt mein game ja nur 1 monitor :D für was brauch ich dann 6 anschließen? :D
 
um games zu spielen, die 6 monitore unterstützen, vielleicht?

du kannst ja mal ultramon testen..
 
ultramon ist ein tool um multi-monitor-einstellungen zu machen. die herstellerwebsite, die beschreibung und den downloadlink dieses tools findest du bei google selber, hoffe ich..
aber ob das deine probleme löst, das weiss ich nicht.
´´

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultramon/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben